Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
also arge Moralinsäure ist das, mehr nicht.
Warum fühlst du dich denn jetzt angesprochen? Hast du Moral?

Gerade in schlechten Zeiten sollen wir zusammenhalten, daher ist Moral sehr wichtig @Marcelina. Es sind nämlich gerade diese Menschen die anderen Menschlichkeit predigen doch für sie gilt es nicht.

Die auch von anderen Opfer fordern doch selbst wollen sie nichts dazu beiragen.

Aber diese Menschen, die verhungern, zu Tode gefoltert werden, Kriegsopfer sind, Krebs haben, ... diese Menschen mit Ihren Leiden sind doch weeeeit weg. Da spenden wir großherzigen Bürger Mitteleuropas, ... ein bissi Geld und dürfen uns gut fühlen. :rolleyes:
Ooops, aber jetzt, könnte es uns persönlich treffen.:oops:
Die Natur und das Schicksl ziehen Bilanz.
Es hat noch nie etwas bewirkt alle über einen Kamm zu scheren.
Und ja, das Leid dieser Menschen ist weit weg,auch Schuldgefühle helfen da nicht weiter.

Geld das für sinnvolle Gemeinnützige Zwecke gespendet wird ist keine Selbstverständlichkeit. Korruption in instabilen Regionen schon.

In den reichen Ländern sind sehr viele Menschen so gebunden, daß sie damit allein genug zu strampeln haben um eben hier nicht unterzugehen.

Dann noch etwas zu spenden, wenn man was übrig hat, ist nichts worüber man sich ekeln sollte, oder es als etwas arrogantes darzustellen um sich besser zu fühlen.

ja, das wär was, aber bei uns z.B. gibt es keine kleinen Buchhandlungen mehr, aber man kann bei den grossen weiterhin bestellen.

vielleicht geht es dahin, dass mehr online eingekauft wird.

Bei uns kann man auch bei den kleinen Buchhandlungen anrufen und bestellen. Die sind sehr beschäftigt zur Zeit mit Verpacken und Zustellen.

ja, kollateralschaden, sie nehmen ja auch all die Millionen die verhungern in kauf, oder wie schon erwähnt 7 Millionen im Jahr Weltweit allein an der Luftverschmutzung, das wissen die doch und tun nichts dagegen, denen sind wir kleine Bürger doch egal.

Du meinst, dann machen die paar Millionen an Corona verstorbenen auch schon nichts mehr aus? :rolleyes:

Es sterben übrigens nicht nur kleine Bürger daran, sondern auch Politiker und Reiche werden krank und im schlimmsten Fall sterben sie, sind auch schon dran gestorben. Auch wenn das jetzt nicht in Dein Weltbild passt.

Werbung:
Ich finde diese Regelung auch nicht gerecht, gestern war in den Nachrichten ein kleines Spielwarengeschäft in Sttgt. es musste schließen, der Drogeriemarkt Müller hat offen und verkauft genau das selbe Spielzeug,.

Genau. Ich würde die umgekehrte Regelung begrüßen, Müller zu und die kleinen auf.

Ich kann es nicht beurteilen aber vielleicht gäbe es dort auch weniger Ansteckungsgefahr. Natürlich auch mit Regelungen, was das Verkaufspersonal betrifft und auch die Kunden.

Zurück
Oben