Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

du, lese ich generell zum ersten mal und, habe es nur vorläufig zur Kenntnis genommen,
vielleicht wird es noch Berichte dazu geben, mit besseren Infos
Ich hab mich bisher auch nur oberflächlich damit befasst. Deswegen hab ich gedacht, da gibt es irgendwas neues aus Polen.
Aber ja, falls es jetzt wirklich so sein sollte, das Haustiere das übertragen können, wird das sicher bald irgendwo in den Medien aufschlagen.
 
Werbung:
Ich hab mich bisher auch nur oberflächlich damit befasst. Deswegen hab ich gedacht, da gibt es irgendwas neues aus Polen.
Aber ja, falls es jetzt wirklich so sein sollte, das Haustiere das übertragen können, wird das sicher bald irgendwo in den Medien aufschlagen.
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch und kann auch über direkten Kontakt von Tier zu Mensch erfolgen. Personen mit Grunderkrankungen haben ein höheres Infektionsrisiko.
 
Sagen sie das nur oder gibt es Testungen dazu? Bei sämtlichen Tests, die ich bisher gelesen habe, hat es geheißen, Haustiere können das Virus nicht übertragen.
Ich vermute mal, es werden streunende Katzen gemeint sein, oder halt Freigängerkatzen bzw. Hunde - aber sicher nicht das Kaninchen oder das Meerschweinchen, das immer nur brav im Zimmer herumhoppelt oder der Vogel, der auf der Vorhangstange sitzt. Jedenfalls nicht, wenn man nicht gerade ungewaschene Äste und Co. aus dem Wald in den Käfig legt (und selbst dann muss da erst ein infiziertes Tier draufgepinkelt haben o.ä. - vermute ich jedenfalls. Ist zumindest beim Fuchsbandwurm so, der mir btw. als Haustierbesitzer - wenn ich schon Angst habe - etwas mehr Sorgen bereiten würde als eine Art Grippevirus).
Also ich vermute, dass die Katzen bzw. Haustiere erst mit befallenem Wild irgendwie in Kontakt kommen müssten, oder mit befallenen Menschen. Seltsam wärs halt, wenn bei uns in Europa ebenfalls Wild seit Jahren davon sowieso schon betroffen wäre.
Andererseits … heute gabs ein Interview mit einem weiteren Experten, der meinte, den Corona-Virus gäbe es schon seit JAHREN bei uns, er fiel bislang bloß nie auf, weil keiner so ne Panik darum gemacht und auch nicht getestet hatte. Fiel halt unter "Grippe". Deshalb, meint er, bleibe in Europa alles wie immer. (So gerne ich das glauben würde, irgendwie … nee.)
 
Zur Zeit idealisiere ich meine Restwoche gelben Urlaub. :D
Und ja, es könnte evtl. sein, das mir Ausserirdische lieber wären - als Verursacher...

Die Erwähnung "Husten" brachte mich heute zwar auch sofort in den Behandlungsraum, mein Hals und mein Nacken wurde abgetastet, das wars dann aber und ich konnte gehen!
Selbst, wenn ich den CoVid jetzt hätte, es würde keiner wissen und ich komme regelmäßig mit Menschen in
Kontakt die sich in Flughäfen aufhalten... Mein Chef und meine Chefin röcheln auch seit letzter Woche
aus dem letzten Loch - Soviel mal zu Maßnahmen, die eine Ansteckung verhindern soll(ten)
Solche Fälle kenn ich auch: Fieber, Husten - Arzt verschreibt Tabletten, fertig. Nix mit Corona Virus Test ...

es gibt mehrere Corona-Viren, um das es aktuell geht, ist einfach ein neues = nicht bekanntes und leicht /
schnell sich weiter verbreitendes


Das stimmt. Ich hatte es so gelesen, dass er den aktuellen Corona-Virus meint, aber vielleicht meinte er tatsächlich die bereits "etablierten". Leider finde ich gerade das Interview nicht mehr.
 
:brav:

Gegenfrage:

Wieviel lassen sich Menschen gefallen, und wieweit sind sie bereit, ihre Persönlichkeitsrechte etcpp zu "öffnen", wenn sie in Angst (vor xyz) leben?
Nur um der "Gesundheit" bzw "Sicherheit" wegen?

Weltweit teils Ausnahmezustand (nennen wir es erstmal so) wegen nichtmal 3000 Toter?

Lass gut sein .
Wenn Du ne Adresse für Klasse-5 Schutzanzüge willst, bei Tychem oder Dräger wirst Du fündig.

Und immer schön einpacken und durch den Schnuffi atmen :angel2:

Brauche keinen Schutzanzug.
Überlege dir mal was für Angst die Verschwörungstheorien verbreiten, wegen dem Virus habe ich noch niemanden panisch durch die Gegend rennen sehen oder sonstiges...mir scheint das die Menschen es so aufnehmen wie es sein sollte, gelassen.

Ja es mag ein Ausnahme Zustand sein wegen einem Virus und der ist auch berechtigt wie es scheint und wir werden es mit Sicherheit gut überstehen ... ist doch gut das es nicht all zu viele Tote gibt, aber jeder Tote ist einer zuviel, daher sollten wir mithelfen das sich nicht länger ausbreitet...

...ich kann mir gut vorstellen was du jetzt denkst und dennoch ehe du dein Urteil über mich fällst betrachte doch bitte das was du Vermutest von allen Seiten ;)
 
es gibt mehrere Corona-Viren, um das es aktuell geht, ist einfach ein neues = nicht bekanntes und leicht /
schnell sich weiter verbreitendes​
Ich überlege gerade ob es einen Ursprung für das wort Covid gibt , hast du mal was gehört...ich konnte bisher nichts finden..außer natürlich das was über das Wort von den Erfindern erklärt wird.
 
Schutzmasken und Desinfektionsmittel btw. No Way und Hamsterkäufe fangen allmählich offenbar generell an. Supi.
War heute auch einkaufen im Supermarkt wollte einige Dosen, und Zwieback holen etwas zusätzlich als Vorrat.Die Kidneybohnen waren ausverkauft ,Thunfischdosen,Spargel waren leer.
Musste dann noch woanders hin um Nachschub zu besorgen.Der Marktleiter erzählte mir heute morgen war ein Ansturm auf Konserven, war gleich alles aufgebraucht "Hamsterkäufe" das heißt es geht langsam los da das Virus den Leute Angst macht!
 
Werbung:
Zurück
Oben