Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch froh daß es das forum gibt, hoffe mal das bleibt uns. Aber zur einsamkeit generell: ich frage mich die ganze zeit schon ob oder wie man therapiehunde in dieser situation einsetzen könnte. Gegen emotionale spannungen und aufkommende ängste wär das doch ideal.

Werbung:
Nun, ich denke mal, in beiden Lagern gibt es solche und solche.
Die Einen, weil sie das Andere nicht ertragen, die Anderen, weil sie das, was sie tun, genießen.
Vielleicht sollte mal jeder einfach respektieren, dass Menschen unterschiedlich strukturiert sind.
Auch wenn man sich nicht in die Welt des anderen reinversetzen kann, solle niemand sich ein Urteil darüber anmaßen.

Jeder Mensch ist in seiner Art einzigartig...und das ist gut so.

Ich war nie ein Gesellschaftstiger, Vereine waren mir immer schon ein Greuel, weil ich keine Menschenansammlungen mag, und von daher ist die jetzige Situation für mich keine allzu große Veränderung, weil ich seit Jahren schon mehr oder weniger so lebe.
Meine Seele braucht jetzt die Ruhe und die Abgeschiedenheit....mein Leben war turbulent genug. Weniger hätte auch gereicht.
Ich brauche keine oberflächlichen Freundlichkeiten und Leute, die mich mit Nichtigkeiten anlabern. Ich bin nicht mehr aufnahmefähig für alle möglichen lächerlichen Sorgen. Dafür ist meine Festplatte eindeutig schon zu überladen.

Ich lebe mitten in einem wunderschönen Park. Wenn ich vor die Tür gehe, bin ich im Grünen, und wenn ich das Bedürfnis habe, zu plaudern, rennen jede Menge Leute mit ihren Hunden und/oder Kindern herum.
Die Option habe ich...auch wenn ich sie derzeit nur sehr selten nutze.

Finde ich gar nicht. Ich find's zum Teil eher armselig.

Jedenfalls das, was ich bis hier hin gelesen habe.
Ich nehme sowas, bis zu einem gewissen Grad gar nicht so wichtig, darum kann ich über die übertriebene Emotionalität auch lachen.
Die ganze Ironie darin ist manchmal auch einfach nur zum Lachen.

es geht hier nicht um wems schlechter geht als die menschen hier in der EU,
die natur gings/gehts auch nicht viel besser, was ist mit die tierwelt?! als ob dort viel besser aussehen würde, im moment, ist die stillstand eine art kur für die natur, die natur erholt sich.... sie holt sich das was ihr gehört.
klarer himmel, das wetter ist ein traum,

selbst mit ausgangssperre darf man noch raus, ein spaziergang und soweit ich verstanden habe, bis 5(?) dürfen zusammen rausgehen. (stand von vor ein paar tage),

jetzt hat man zeit für die familie, oder halt ruhe, es gibt i.net, da kann man sich immernoch in kontakt bleiben,
1 monat nur ruhe, die natur pur, den wecker abstellen, egal wann aufwachen, mittagsschläfchen...
endlich zeit für den garten, ein paar kräuter geht immer, wann, wenn nicht jetzt?!

dieser moment ist unbezahlbar, zeit für sich, nicht nur die natur erholt sich.

es geht hier nicht um wems schlechter geht als die menschen hier in der EU,
die natur gings/gehts auch nicht viel besser, was ist mit die tierwelt?! als ob dort viel besser aussehen würde, im moment, ist die stillstand eine art kur für die natur, die natur erholt sich.... sie holt sich das was ihr gehört.
klarer himmel, das wetter ist ein traum,

selbst mit ausgangssperre darf man noch raus, ein spaziergang und soweit ich verstanden habe, bis 5(?) dürfen zusammen rausgehen. (stand von vor ein paar tage),

jetzt hat man zeit für die familie, oder halt ruhe, es gibt i.net, da kann man sich immernoch in kontakt bleiben,
1 monat nur ruhe, die natur pur, den wecker abstellen, egal wann aufwachen, mittagsschläfchen...
endlich zeit für den garten, ein paar kräuter geht immer, wann, wenn nicht jetzt?!

dieser moment ist unbezahlbar, zeit für sich, nicht nur die natur erholt sich.
Und vor allem die Nachrichten auch mal abschalten!

Und vor allem die Nachrichten auch mal abschalten!
Oder gar nicht erst ansehen/hören.
Seit vielen Jahren halte ich das so.
Was ich erfahren muss, gibt ohnehin das Netz her. Und sogar dort nehme ich nur so viel, wie ich vertragen kann. Den Rest will ich nicht sehen/lesen.

Werbung:
nun, ich unterscheide und denke differenziert...

ich habe oft genug geschrieben, meine Art, mich innerlich zurückziehen zu können, macht mich frei (und zwar auch mitten drin unter Menschen).
und
ein Eremit, im Wienerwald ansässig, meinte, er ist wiederum NIE allein...da trafen sich unsere Wege...es geschieht nicht, weil man nicht kann...

Fein!
Ich kann das übrigens auch.
Übrigens lebe ich zur Zeit gar nicht allein, mein Sohn lebt auch wieder hier. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben