Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
War grad am Tschikautomaten. Sonntagmorgen, und es ist, als ob man die Welt für sich alleine hätte. Wieder dieses Science Fiction Gefühl, aber gleichzeitig habe ich mich auch in Mister Monk verwandelt mit meinen Gummihandschuhen und Händewaschritualen. Die Tschik, die Zeitung, der Autoschlüssel, die Gummihandschuhe müssen jetzt eine Stunde vor der Tür auf der Treppe liegen, in der Sonne, bevor sie reindürfen und ich sie mit bloßen Händen anfasse. Bekloppt. Und wahrscheinlich wirkungs- und sinnlos. Aber mir ist so danach. Der Mr Monk in mir will es so. Es ist seine große Stunde. :D

Nochmal zu dem "Warum müssen wir das erleben?".

Warum nicht?

Täglich sterben und leben Menschen unter unwürdigen Bedingungen, täglich gibt es Katastrophen. Was wir uns unser ganzes Leben im TV anschauen. Tsunami, Kinderarbeit, Hungersnot, Überschwemmungen, Epidemien, Krieg und noch so vieles mehr.

Warum zum Teufel, sollten das immer nur die anderen erleben müssen und nur wir nicht? Warum sollten nur wir so privilegiert sein? Warum sollten nur wir keine Katastrophen durchstehen und warum sollten nur wir nicht durch Katastrophen sterben?

Das klingt so. als würdest du geradezu eine Katastrophe für uns herbeisehen und herbeiwünschen, weil wir ja nun endlich auch mal ein Katastrophe "verdient" hätten.

So ist das.

Genauso liest sich das.

Das klingt so. als würdest du geradezu eine Katastrophe für uns herbeisehen und herbeiwünschen, weil wir ja nun endlich auch mal ein Katastrophe "verdient" hätten.

So ist das.

Genauso liest sich das.

Sorry, das ist Blödsinn. Da steht nichts dergleichen, noch nicht mal ansatzweise. Keine Ahnung was Du da hineinliest.

Und weil nichts von dem da steht, was du da hineininterpretierst, macht eine Unterhaltung darüber auch keinen Sinn.

Eremiten wundert 's, wie viele Menschen offenbar nicht mit sich selbst allein sein können. :D

Eremiten sind nicht allein, weil sie nicht mit anderen Menschen zusammenleben können, weil sie Menschen um sich Nicht ertragen ...sie begrüssen auch Gäste, geben ihnen die Hand, bewirten sie, umarmen sie, auch Fremde, SIND OFFEN...

Eremiten sind nicht allein, weil sie nicht mit anderen Menschen zusammenleben können, weil sie Menschen um sich Nicht ertragen ...sie begrüssen auch Gäste, geben ihnen die Hand, bewirten sie, SIND OFFEN...

Nun, ich denke mal, in beiden Lagern gibt es solche und solche.
Die Einen, weil sie das Andere nicht ertragen, die Anderen, weil sie das, was sie tun, genießen.

Nun, ich denke mal, in beiden Lagern gibt es solche und solche.
Die Einen, weil sie das Andere nicht ertragen, die Anderen, weil sie das, was sie tun, genießen.

nun, ich unterscheide und denke differenziert...

ich habe oft genug geschrieben, meine Art, mich innerlich zurückziehen zu können, macht mich frei (und zwar auch mitten drin unter Menschen).
und
ein Eremit, im Wienerwald ansässig, meinte, er ist wiederum NIE allein...da trafen sich unsere Wege...es geschieht nicht, weil man nicht kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben