Romulus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. Mai 2012
- Beiträge
- 38.964
Fleisch gehört auch auf den Speiseplan. Waren die Urzeitmenschen alle Vegetarier ?Hab ich dir doch schon gesagt, wir machen das durch, weil wieder mal irgendwo auf der Welt Viren verseuchtes Fleisch gegessen wurde und die Infizierten sich durch die Welt bewegt haben. Das ist auch was mit Ursache und Wirkung, das kann man ganz nüchtern betrachten, dazu braucht man keine Strafe Gottes bemühen, keine Aliens, keine Weltverschwörung. Ob Schweinegrippe, Vogelgrippe, HIV, Ebola, Spanische Grippe, usw...Immer das gleiche Szenario. Es geht vom Tier auf den Menschen, der Mensch will halt seine Finger nicht vom Tier lassen, kulinarisch, wenn das zur künftigen Seuchenprävention durchgesetzt würde, kein Fleisch mehr, dann gäbs mMn wirklich Krieg, wahrscheinlich würden viele Leute Amok laufen.
In Zukunft kommen aber eh die Wurm- und Insektenfarmen, das was da raus kommt, ist zwar auch iwi gruslig, aber dafür sehr proteinhaltig und keimfrei. Wenn korrekt kontrolliert.
Schöne neue Welt.
Es geht um ausgewogene Ernährung, nicht um einseitige und die Tierhaltung sollte artgerecht sein.
Die Chinesen mit ihren "Spezialitäten" machen hier ganz klar grobe Fehler und alle die Tiere nicht artgerecht halten. Es geht nicht darum auf Fleisch zu verzichten, sondern was wie verarbeitet wird.