Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Wort Sünde löst bei vielen Unbehagen aus, weil es die Kirche so sieht um Macht auszuüben. Trotzdem bleibt es doch logisch daß du sir selbst im Ursache Wirkungsprinzip die Konsequenzen vererbst.
Ich bin kein Christ, daher löst das bei mir gar nichts aus. So wenig, wie die esoterische Variante dazu.
Es ist, was es ist. Christlich anerzogene Denke.

Alles was relevant ist wird vererbt.
Ich meine zwar dass sich die Konsequenzen entwickeln, je nach Umständen auf die sie treffen denn der Begriff vererbt klingt mir zu zauberhaft, aber ich will nicht kleinlich sein.

So ist auch zu erklären, warum gleiche Taten, nicht die gleichen Konsequenzen auslösen.

Ich bin kein Christ, daher löst das bei mir gar nichts aus. So wenig, wie die esoterische Variante dazu.
Es ist, was es ist. Christlich anerzogene Denke.
Das Wort Sünde stört halt das Hippiewesen des Menschen. Frei sein wollen bedeutet sich die Freiheit nehmen zu dürfen alles zu tun was einem beliebt. Deshalb wollte die Kirche den Menschen erziehen.
Nun, wenn Gebote nicht helfen, dann helfen vielleicht Lektionen.

Das Wort Sünde stört halt das Hippiewesen des Menschen. Frei sein wollen bedeutet sich die Freiheit nehmen zu dürfen alles zu tun was einem beliebt. Deshalb wollte die Kirche den Menschen erziehen.
Nun, wenn Gebote nicht helfen, dann helfen vielleicht Lektionen.
Wenn du Erbsünde für dich als Lebenskonzept brauchst, werd ich sie dir sicher nicht nehmen.
Fühl dich frei, wäre jetzt nicht passend. :D

Wenn du Erbsünde für dich als Lebenskonzept brauchst, werd ich sie dir sicher nicht nehmen.
Fühl dich frei, wäre jetzt nicht passend. :D
Es ist egal ob Sünde oder nicht als Wort zu verwenden, der Mensch tut was er will und wird halt dessen Wirkung tragen müssen. Jedem sein Leben und Folgen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben