Confused: Namen der Engel?

Constantine

Mitglied
Registriert
10. April 2007
Beiträge
40
Tagchen!

Hab in einem anderen Forum gerade gelesen, dass Schutzengel nur männliche namen haben, ich hab meinen schutzengel gefragt und der hat nen weiblichen namen (katherina)!
is das jetzt falsch? oder is das möglich? (schutzengel werden ja oft weiblich dargestellt)
ich bin jetzt sehr verwirrt! könnte mir vielleicht, bitte, jemand helfen?

Dank im Vorraus!

Ciao! :confused:
 
Werbung:
Egal ob männliche oder weibliche namen, normalerweise sind engel geschlechtslos, die geschlechter wurden ihnen erst später angedichtet.:)
 
Der Überlieferung nach sind sie androgyn, was ja auch sehr schön in dem Film dargestellt wird, den Du anscheinend magst. ;)

Und auch in dem Film "Dogma" lernen wir, Metatron hat keinen Piephahn! :D
 
Und auch in dem Film "Dogma" lernen wir, Metatron hat keinen Piephahn! :D

:lachen: Braucht er auch nicht, er muss ja keine Kinder auf physischer Art zeugen. Sowas brauchen und gebrauchen nur menschliche männliche Wesen. Und einige auch nicht (jene die zölibatär leben)



Zum Thema:
Hi Constantine,
Ich denke auch, dass das nicht stimmt, dass sie nur männliche Namen haben. Katherina mag durchaus stimmen :liebe1:

lg
energy
 
Werbung:
Ich habe gerade gefragt welcher engel denn gerade bei mir ist.
Da war die antwort karimbian, ich hätte gelacht wenn der name caribian gewesen wäre für karibik, aber den namen karim gibts doch, ich glaube das ist ein asiatischer name.:confused: :)
 
Zurück
Oben