Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrlich so ein Thread!
Er verrät so viel über die User und das Gefühl, das man mit ihnen verbindet.
Da degradiert sich mal fix der Schreiber selbst zur Kunstfigur ;)

Aber, berauschen wir uns am Ende nur selbst an unserer schier unerschöpflichen Toleranzfähigkeit??
Ich mag mir nicht ausmalen müssen, wieviele Stimmen für Conchita dem hohen Grad der Trunkenheit geschuldet waren.

Berauscht will ich sein, wenn eine Gesellschaft so viel Frech- und Freiheit besitzt, sich Haare wachsen zu lassen - egal, wo und wie lang...

In diesem Sinne:
Alles Gute &
Wurst für die Welt

Wir Ösis fallen da schon mal raus - betrunken hin oder her - weil wir nicht abstimmen durften. :D
Ich hab die Sendung übrigens gar nicht gesehen...

Werbung:
Ich behaupte einfach mal, dass Conchita Wurst mehr Wurst in der Hose bewiesen hat (und beweist), als ~95% aller Männer (und wohl auch Frauen) die sich laut aufregen, beweisen würden. (metaphorisch und so)

Ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Da kommen viele Hassbotschaften und Drohungen.

Herrlich so ein Thread!
Er verrät so viel über die User und das Gefühl, das man mit ihnen verbindet.
Da degradiert sich mal fix der Schreiber selbst zur Kunstfigur ;)

Aber, berauschen wir uns am Ende nur selbst an unserer schier unerschöpflichen Toleranzfähigkeit??
Ich mag mir nicht ausmalen müssen, wieviele Stimmen für Conchita dem hohen Grad der Trunkenheit geschuldet waren.

Berauscht will ich sein, wenn eine Gesellschaft so viel Frech- und Freiheit besitzt, sich Haare wachsen zu lassen - egal, wo und wie lang...

In diesem Sinne:
Alles Gute &
Wurst für die Welt

unsere champagnerdurchzogene Runde stimmte mit DREI Stimmen für Schweden, ZWEI für Deutschland und EINER pro Österreich, allerdings die eine hat nicht direkt teilgenommen, weil in Ö konnte man für Ö nicht abstimmen. 6 Leutchen, drunter 2 Schwule :)

Hier sieht man das immer im Karneval, da laufen plötzlich jede Menge Männer in Frauenklamotten rum.
Da fragt dann keiner: Darf dat dat?
Das ist dann eben lustig....

Und in früherer Zeit war es auch normal, dass Männer Perücken, High-Heels etc. trugen. Eigentlich offensichtlich, welcher Schluss da gezogen werden müsste.
Aber die Ablehnung und Feindseligkeit basiert ja auch auf etwas, das sich jeglicher Logik widersetzt.

Und in früherer Zeit war es auch normal, dass Männer Perücken, High-Heels etc. trugen. Eigentlich offensichtlich, welcher Schluss da gezogen werden müsste.
Aber die Ablehnung und Feindseligkeit basiert ja auch auf etwas, das sich jeglicher Logik widersetzt.

Es soll auch feindseligkeit gegen jene geben, die sich nicht so wie "Früher" kleiden wollen, sprich, Männer, die sich nicht in Frauenkleidern kleiden wollen.

Wobei ich eines nicht verstehe: warum man immer von Feindseligkeit ausgehen muss, wenn jemand - gerade weil er Hetersexuell ist, zu dem ,was er ist ,steht.. Oder darf nur ein Homosexueller zu dem stehen, wie er ist??

Ich hoffe, es ist bei mir heilbar, das ich auf Männerklamotten steh :ironie:

Es soll auch feindseligkeit gegen jene geben, die sich nicht so wie "Früher" kleiden wollen, sprich, Männer, die sich nicht in Frauenkleidern kleiden wollen.

Echt? Wow. Von wem?

Wobei ich eines nicht verstehe: warum man immer von Feindseligkeit ausgehen muss, wenn jemand - gerade weil er Hetersexuell ist, zu dem ,was er ist ,steht.. Oder darf nur ein Homosexueller zu dem stehen, wie er ist??

Ich hoffe, es ist bei mir heilbar, das ich auf Männerklamotten steh :ironie:

Nein, aber dazu zu stehen, dass man andere, die einem nichts tun, und nur das sind, was/wer sie sind/sein wollen (Conchita Wurst), diskriminiert, ist garkeine Option. Wo bleibt die Menschlichkeit?
Außerdem erschließt sich mir gerade nicht, was sexuelle Orientierung mit Kleiderwahl zu tun haben soll.

Echt? Wow. Von wem?
das ergibt sich aus Diskussionen.. Wobei mir die Feinseligkeit anderer total wurscht ist.

Nein, aber dazu zu stehen, dass man andere, die einem nichts tun, und nur das sind, was/wer sie sind/sein wollen (Conchita Wurst), diskriminiert, ist garkeine Option. Wo bleibt die Menschlichkeit?
Man sollte zuerst mal diese Diskriminierung differenzieren und analysieren, wo Diskriminierung wirklich anfängt. Und sollte auch mal schauen, wiewenige von denen, die man als böse Homophobe abstempelt, wirklich einen Homosex. diskriminieren.

Außerdem erschließt sich mir gerade nicht, was sexuelle Orientierung mit Kleiderwahl zu tun haben soll.

Und warum ist dann Conchita in Frauenkleidern unterwegs?

also wer gestern im Thema den fetten, angesoffenen Bauer gesehen hat, der meinte er fühlt sich beschämt oder wie auch immer der genaue Wortlaut war, dass er sich von so jemanden als Österreicher bei SC vertreten lassen muss, das fand ich schon diskriminierend im Sinne einer Herabwürdigung. Andererseits hat der Mann halt seine Meinung gesagt und wer weiß ob er nach dem fünften weißen Spritzer überhaupt itbekommen hat, dass er gefilmt wird. Senie eigenen Meinung soll schließlich jeder haben, aber dieses Denken kommt nicht von ungefähr und sitzt in vielen Österreichern tief....

Männerklamotten

Kilt

Dishdasha

Kimono
- wird von allen getragen

usw.

usw.

usw.

Saris, Roben, etc. alles zu finden auf der weiten Welt, getragen von Männern genauso wie von Frauen.
Was ist dein Problem?

...

Werbung:
Das ist halt das Problem an der Meinungsfreiheit, es kann dazu kommen, daß einer eine Meinung vertritt die du/ich für intolerant hältst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben