Chuck Spezzano

Also den Objektaspekt vergessen.

Ja... in gewisser Weise schon. Wobei ich denke, dass das Wort "vergessen" nicht so gut passt. Ich glaube, es ist eher ein Wieder-erinnern dass dieser Objektaspekt nie wirklich bestand, sondern man ihn immer sozusagen künstlich hinzufügte. Ich glaube die Verschleierung der Wahrheit findet aktiv statt, wenn auch irgendwie unbewusst-automatisch. Da ist etwas das wir ständig hinzufügen... insofern... , "vergessen" passt vielleicht doch. :D ;)

Werbung:
Ja... in gewisser Weise schon. Wobei ich denke, dass das Wort "vergessen" nicht so gut passt. Ich glaube, es ist eher ein Wieder-erinnern dass dieser Objektaspekt nie wirklich bestand, sondern man ihn immer sozusagen künstlich hinzufügte. Ich glaube die Verschleierung der Wahrheit findet aktiv statt, wenn auch irgendwie unbewusst-automatisch. Da ist etwas das wir ständig hinzufügen... insofern... , "vergessen" passt vielleicht doch. :D ;)

...willentlich vergessend?

LG
Gaia:)

*töten

Ich glaub' nicht, dass wir die Verschleierung "hinzufügen", insofern ist es im Grunde obsolet,
so der Schleier eine *Art [der Selektion] ist.

Ja, so kann man es auch sagen. Gut auf den Punkt gebracht.
Aber interessant ist: Auch wenn Du Bereiche ansprichst, die nicht direkt mit Personen zu tun haben, kann man in aller Regel feststellen das die Motive die dort mit hineinspielen (etwa Krankheit) dann doch so gut wie immer mit anderen Personen verknüpft sind.

Oder auch die Beziehung zu sich selbst. Die ist ja in hohem Maße davon bestimmt, was für Feedback man von außen bekommt. Menschen die für eine gewisse Zeit ignoriert/isoliert werden, oder ablehnende und negative Aufmerksamkeit bekommen, aus welchem Grund auch immer, behalten nur in den seltensten Fällen ein positives Selbstbild und damit eine positive Beziehung zu sich selbst.

Eigentlich ist mir diese "Erkenntnis" gar nicht Recht, weil ich immer so unabhängig wie möglich von anderen sein wollte. Aber mittlerweile glaube ich, das Beziehungen das nonplus-ultra an Bedeutung (Freude - Leid) in dieser Realität sind.

VG,
C.

Nein.
Wenn Du wieder in inniger Beziehung mit Gott bist, macht Dich das geistig überaus stark und schenkt Dir ebensolches Rückgrat - also in Dir stabil aufgerichtet aufgrund Deiner absoluten Gewissheit. Dann wirst Du von der Akzeptanz der Leute unabhängig, weil Du Dich nun ganz zu Dir selber bekennen und eindeutig zu Dir selber wie ein mächtiger Baum stehen kannst. (Hier ist auch der Bezug zum männlichen Sexpol gegeben. der auch Bäumen nicht fehlt. Deswegen tantrischer Spirit oder spirituelles Tanta, wofür es keine andere Person mehr braucht.)

Lieber Condemn,

Auch wenn Du Bereiche ansprichst, die nicht direkt mit Personen zu tun haben, kann man in aller Regel feststellen das die Motive die dort mit hineinspielen (etwa Krankheit) dann doch so gut wie immer mit anderen Personen verknüpft sind.

unabhängig davon, wie DiaBowLow seinen Beitrag - den Buchstabenhaufen - gemeint hat, also die Buchstaben individuell mit Sinn versehen hat, könnte man seinen Beitrag ja auch genau umgekehrt lesen: dass es Bereiche gäbe, in welchen Personen nicht nur nicht direkt angesprochen werden, sondern wir auch keine Verknüpfung mit Personen in diese Beziehungen vornehmen.

Fraglich wäre dann, wie sehr das auf der Erfahrungsebene stimmig ist.

Muss z.B. das Verhältnis eines Menschen zur Natur immer in der Art einer Personen-Projektion gestrickt sein oder ist es möglich, dass sich ein Mensch für die Natur öffnet? - wäre z.B. eine Frage.

Man kann den "ultimativen Personenbezug" aber wohl von zwei Seiten aus hinterfragen:

1. gibt es Beziehungen, die über Personenbeziehungen weit hinausgehen - und qualitativ etwas ganz anderes darstellen? Personenbeziehungen wären dann nur einige Beziehungen unter mehreren.

2. sind Personenbeziehungen selbst nicht einfache Projektionen auf (innere) Objekte, an die lediglich individuelle Bedürfnisse und Ur-Muster angeschlossen werden, so dass z.B. an Natur-Beziehungen nicht Personen-Beziehungen, sondern derartige individuelle Bedürfnisse und Ur-Muster angeschlossen werden können? Somit wären nicht Personenbeziehungen universal, sondern Bedürfnisbeziehungen wären universal, die jegliche weitere Beziehungen – z.B. zu Personen und Dingen – fundierten.

"Rein" buchstabentechnisch, "theoretisch" scheint das erst einmal ein freies Feld zu sein. Fraglich ist dann vielleicht, mit welchem Buchstabensinn sich ein Mensch am ehesten identifizieren kann, bzw. welche Erfahrung ihm zugänglich ist.

Liebe Grüße,
Energeia

"Unabhängig von der Akzeptanz der Leute" ~ Das nenn ich mal Verachtung, übersetzt: blind... *chrchrchr

Und weiters: "Rückgrat geschenkt aus inniger Beziehung zu Gott"? Wie verquer ist das denn. Ich weiss, was du meinst, aber ich frage dich: Wozu? Oder auch: wogegen? Menschen sind eben grad KEINE Bäume. Das schenkt sich, wenn dieses *Gott akzeptiert ist - und DAS ist schlicht KEINE Beziehung. Hier im Thread geht's aber um solche. Also ist die Gottesfrage nichtig.

Loge33

"Unabhängig von der Akzeptanz der Leute" ~ Das nenn ich mal Verachtung, übersetzt: blind... *chrchrchr

Und weiters: "Rückgrat geschenkt aus inniger Beziehung zu Gott"? Wie verquer ist das denn. Ich weiss, was du meinst, aber ich frage dich: Wozu? Oder auch: wogegen? Menschen sind eben grad KEINE Bäume. Das schenkt sich, wenn dieses *Gott akzeptiert ist - und DAS ist schlicht KEINE Beziehung. Hier im Thread geht's aber um solche. Also ist die Gottesfrage nichtig.

Loge33

Der Herr meinen nicht, vielleicht unverhofft zu voreilig mit seiner Abwertung zu sein?

Du weißt, was ich meine, und findest es verquer? In welcher Hinsicht, Loge33?

Befinde ich mich geistig unbewusst in der HOrizontalen ist doch mein Sinnblick flach und bedarf der Vertikalen zum Vertiefen. Oder anders: die Vogel-Perspektive integriert die Frosch-Perspektive.

Was meinst Du, wie viel Kindern unserer Spezie spirituelles Herz-Licht und damit geistiges Rückgrat als auch der Wille zu sich selbst - dem eigenen gesunden Seelenleben und innigstem Sein - gebrochen wird?

Gierst Du nach der Anerkennung anderer Leute aufgrund großer Bedürftigkeit, orientierst Du Dich doch nach derem Sinnen und Willen und lässt Dich davon dominieren - machst Dich also damit untertan bzw. bleibst in einer Opferhaltung.

Was unterscheidet Dich denn genau von Bäumen, wenn Du Dich nicht an Äusserlichkeiten orientierst?

Leibhaftige Bäume kommen nicht von der Stelle und doch mit sich weiter - im Vergleich zu uns, die wir trotz aller Hetze nicht geistig von der Stelle und vom eigenblinden Sehfleck kommen...:rolleyes:

Oja, und ich war unbewusst sehr gebrochen und überaus bedürftig - litt große SeelenPein und geistige SehNot.

Gaiaschatz,

" Zitat von Condemn:
Auch wenn Du Bereiche ansprichst, die nicht direkt mit Personen zu tun haben, kann man in aller Regel feststellen das die Motive die dort mit hineinspielen (etwa Krankheit) dann doch so gut wie immer mit anderen Personen verknüpft sind."

Ha! Energeia....da steht's jetzt.:D:kiss4:

na dann guck mal hier: ;)

Nein.
Wenn Du wieder in inniger Beziehung mit Gott bist, macht Dich das geistig überaus stark und schenkt Dir ebensolches Rückgrat - also in Dir stabil aufgerichtet aufgrund Deiner absoluten Gewissheit. Dann wirst Du von der Akzeptanz der Leute unabhängig, weil Du Dich nun ganz zu Dir selber bekennen und eindeutig zu Dir selber wie ein mächtiger Baum stehen kannst. (Hier ist auch der Bezug zum männlichen Sexpol gegeben. der auch Bäumen nicht fehlt. Deswegen tantrischer Spirit oder spirituelles Tanta, wofür es keine andere Person mehr braucht.)

deshalb: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2382126&postcount=25 :D

Werbung:
Zurück
Oben