Chtonischer Dämon

Nun gut, gehen wir also einmal davon aus, dass der "Erdgürtel" die "Aura" der Erde ist, sprich der Erde als Planet und der Erde als "Lebewesen", oder, wie Du es auch ausgedrückt hast, einen "Bereich der Astralsphäre unseres Planeten" .
Was soll dann die Aussage, dass dieser nichts mit der Erde zu tun hätte???

Bardon also? Darf ich mir die Frechheit herausnehmen, zu vermuten, dass Du Dich als Magier nach dessen Schule siehst oder zumindest relativ stark von ihm beeinflusst bist. (diese Annahme basiert auch auf der Berücksichtigung anderer Deiner Postings)
Das würde ja bedeuten, dass ich, wenn ich weiter mit Dir diskutieren will, meine alten Bardon-Bücher wieder wo ausgraben muss...
Meine persönliche Meinung über ihn: Er war ein respektabler Magier, aber ein schlechter Lehrer.

ahh erzähle mal , was verstehst du damit ,wenn du mal beispiele nennen kannst sollte es bücher sein , naja wozu ? damit noch mehr unsinn gemacht wird in meinem namen?? ich überlasse dies den anderen ,
Ich meine damit nicht irgendwelche Hexe-Thea-Bücher oder sonstigen Kauderwelsch, der da stündlich veröffentlich wird.
Und ich werde hier sicher nicht, lieber Pelikan, "meine Mythologie" mit Dir diskutieren.
Und wie meinst Du "noch mehr Unsinn in meinem Namen"?

dein urteil wird sich nur über mein ego mein hochmut und aroganz legen
bilde dir ein urteil über das können nicht über das labern oder schreiben ....
Nein, GoldPelikane, ich werde mein Urteil selbstredend auch auf nachvollziehbaren Leistungen Deinerseits aufbauen.

.vloryahn.
 
Werbung:
vloryahn schrieb:
Das griechische chton bedeutet "Erde" bzw. auch der "Erde zugeordnet/angehörig", aber auch "unterirdisch".
Als chtonische Wesenheiten wurde daher solche bezeichnet, deren Aufenthalts- bzw. Wirkungsbereich in der Erde/unterirdisch war.

in diesem text sagst du zugeordnet /angehörig" aber auch "unterirdisch"
oder noch "bzw. Wirkungsbereich in der Erde/unterirdisch war"

auf diese deiner festellung dass eben diese unterirdisch sind ist es klar dass es mit erde zu tun hat , dann ist vieles der erde zugeordnet betrachtet man poseidon dann ist er der erde zugeordnet laut deine darstellung !!!!!
nehmen wir alles was irgend wie mit der erde zu tun hat pauchal auf ein haufen , also der erde angehörig? machst du keine differenz ? junge du bist mir aber einer ! naive darstellung die du hier probierst zu erstellen oder zu tage legen !

wenn ich von erde rede in bezug auf wesen dann sind deren analogien und krafte die sie zugehören dem element erde angehörig , ja ich weis schubladen denken , ist aber der erste bezugspunkt .spähter wird jeder noch seine feinere unterteilung durchführen

bezug bardon
also ich bin kein magier der sich in seine schule orientiert oder stark beeinflusst bin , wenn ich aber im deutschen raum die fragen die mir in mein postfach kommen betrachte , ist er durchaus jedem angehender magie interessent ein begriff ,und sie orientieren sich +- an seinem dogma
deshalb nehme ich ihn als bezugspunkt d.h habe mich wegen den viele fragen , seine mythologie durchgelesen und seine magiesprache lexika angeeignet , also ich passe mich an einem schon existierenden systhemglaube an ,anstatt ihn zu bekehren ,und anscheinend war es richtig , denn du bezeichnest ihn als respektabler magier aber schlechter lehrer, eine betrachtung die ich gar nicht teile und schon mit der aussage weis ich dich zu ordnen als ein nichts könner ( NICHT ABWERTEND SEHEN) aber gerne mit ironie taktik und scharfsin probiert in details zu analysieren zur entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens meinerseits
Bardon als magier zu bezeichnen und dazu respectabel ist schlicht nonsens wenn du selber magier wärest,

Und ich werde hier sicher nicht, lieber Pelikan, "meine Mythologie" mit Dir diskutieren
na warum nicht ? dann eben am tel? wäre mal gespannt ....
ach ja ich vergesse hast keine zeit oder keine lust oder sonst welche argumente das übliche eben ...

Nein, GoldPelikane, ich werde mein Urteil selbstredend auch auf nachvollziehbaren Leistungen Deinerseits aufbauen
wie kanns du etwa nachvollziehbare leistungen urteilen wenn du mir kein dienst für deine durchprüfung gibst ? nimmst nicht mal meine einladungen an , aber stellst immer weiter gerne fragen im forum , habe nichts zu verbergen wer medial ist oder magisch begabt kann sich zimmlich schnell ein urteil bilden wer ich bin und was ich kann !!!!

mfg
GoldPelikane
 
poseidon dann ist er der erde zugeordnet laut deine darstellung !!!!!
Meinst Du jetzt Deinen Poseidon oder den aus der griechischen Mythologie?

nehmen wir alles was irgend wie mit der erde zu tun hat pauchal auf ein haufen , also der erde angehörig? machst du keine differenz ?
Moment!
Ich habe zuerst gesagt, dass Persephone, Hades, Gaia und Demeter zur Erde gehörten. Und das tun sie, glaub' mir da 'mal, eben doch! (ich sprech hier, um das zum wiederholten Male zu betonen, von der griechischen Mythologie und nicht von Deinen Gestalten, für die Du die Namen besagter Mythologie zwar gebrauchst aber offenbar nicht im gleichen Verständnis anwendest.)
Es war Dein Ausspruch, dass "Erdgürtel nichts mit der Erde zu tun" hätten. Ich halte das für einen Unsinn, denn:
Du warst es auch, die mit Erdgürtel die Aura des ganzen "Planeten" bezeichnet hast. Und wenn Du mich so fragst: Ja, zum Planeten Erde gehört das, was ich vorhin mit Erde meinte genaus wie Poseidon und alles andere Wassergewese.

wenn ich von erde rede in bezug auf wesen dann sind deren analogien und krafte die sie zugehören dem element erde angehörig
Ja, aber Du hast ja von Erdgürtel und unserem Planeten gesprochen und nicht von Element Erde! Oder?
Und, ich wiederhole mich hier, aber die Wesen Demeter, Persephone und Gaia (die der griechischen Mythologie) gehören auch zu Deiner (naja, sagen wir besser zur gemeinhin übernommenen) Element-Einordnung zur Erde.

denn du bezeichnest ihn als respektabler magier aber schlechter lehrer, eine betrachtung die ich gar nicht teile und schon mit der aussage weis ich dich zu ordnen als ein nichts könner
Also mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich meiner Meinung nach völlig: Ich sei ein Nichtskönner, nur weil ich nicht Deine Ansicht teile...? (war übrigens ebenfalls nicht abwertend gemeint)

aber gerne mit ironie taktik und scharfsin probiert in details zu analysieren
Weißt Du: Ausgerechnet Mister Spock sagte in einem StarTrek-Film einmal: "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende". Du bist anscheinend schon am Ende deines Weges angelangt und kannst vielleicht auf Logik verzichten - ich nicht;-) Mein Weg wird nie zu Ende gehen und wenn er zu Ende ist, stelle ich neue Wege her. Und wenn das ganze Universum zu Ende geführt ist, fange ich erst richtig an.
Und ja, mein Weg ist analysierend, sezierend, wenn Du so willst - ich zerlege die Wirklichkeit mitsamt Deiner Erdgürtel und trete dem Universum ins Gesicht, denn mein Weg bedeutet "Fundamentalkritik" (und da schließe ich mich und meine bisherigen magischen Aktivitäten absolut nicht aus!)
Du kannst gerne auch jede beliebige meiner Aussagen nehmen und sie bis ins Detail analysieren, das würde ich Dir sogar manchmal empfehlen...

Bardon als magier zu bezeichnen und dazu respectabel ist schlicht nonsens wenn du selber magier wärest,
Dann sag' mir, wofür Du ihn hälst? Einen Clown?

na warum nicht ? dann eben am tel? wäre mal gespannt ....
ach ja ich vergesse hast keine zeit oder keine lust oder sonst welche argumente das übliche eben ...
Zeit - genug
Lust - nein
Aber vor allem: Nach Deinen bisherigen Postings zu schließen, müsstest Du das ja eh wissen...
Und was hälst Du von dem Argument: Geht Dich nix an? ;-)
Wenn Du nichts zu verberge hast, warum dann nicht im Forum???

wie kanns du etwa nachvollziehbare leistungen urteilen wenn du mir kein dienst für deine durchprüfung gibst ?
Naja, die Sache mit dem Symbol ist ja ziemlich daneben gegangen...
Aber ich gebe Dir Recht: Aufgrund eines Fehlschlags kann ich nicht Deine Leistungen beurteilen - daher verzichte ich zukünftig auf eine Beurteilung Deiner Person.

aber stellst immer weiter gerne fragen im forum
das kann ich nicht abstreiten;-)
Nicht nur im Forum übrigens...
Aber ich zwinge niemanden, sie zu beantworten - nicht 'mal für sich selbst...

Und hier ein Vorschlag: Willst Du diesen Streit, der sich mittlerweile durch mehrere Threads zieht, ewig weiterführen? Ich denke, wir amüsieren sämtliche Leser mehr, als es uns bringt. Wir werden keinen Weg zueinander finden - dazu reicht unsere Verwandtschaft nicht aus...

.vloyahn.
 
vloryahn schrieb:
Meinst Du jetzt Deinen Poseidon oder den aus der griechischen Mythologie?


Moment!
Ich habe zuerst gesagt, dass Persephone, Hades, Gaia und Demeter zur Erde gehörten. Und das tun sie, glaub' mir da 'mal, eben doch! (ich sprech hier, um das zum wiederholten Male zu betonen, von der griechischen Mythologie und nicht von Deinen Gestalten, für die Du die Namen besagter Mythologie zwar gebrauchst aber offenbar nicht im gleichen Verständnis anwendest.)
Es war Dein Ausspruch, dass "Erdgürtel nichts mit der Erde zu tun" hätten. Ich halte das für einen Unsinn, denn:
Du warst es auch, die mit Erdgürtel die Aura des ganzen "Planeten" bezeichnet hast. Und wenn Du mich so fragst: Ja, zum Planeten Erde gehört das, was ich vorhin mit Erde meinte genaus wie Poseidon und alles andere Wassergewese.


Ja, aber Du hast ja von Erdgürtel und unserem Planeten gesprochen und nicht von Element Erde! Oder?
Und, ich wiederhole mich hier, aber die Wesen Demeter, Persephone und Gaia (die der griechischen Mythologie) gehören auch zu Deiner (naja, sagen wir besser zur gemeinhin übernommenen) Element-Einordnung zur Erde.


Also mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich meiner Meinung nach völlig: Ich sei ein Nichtskönner, nur weil ich nicht Deine Ansicht teile...? (war übrigens ebenfalls nicht abwertend gemeint)


Weißt Du: Ausgerechnet Mister Spock sagte in einem StarTrek-Film einmal: "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende". Du bist anscheinend schon am Ende deines Weges angelangt und kannst vielleicht auf Logik verzichten - ich nicht;-) Mein Weg wird nie zu Ende gehen und wenn er zu Ende ist, stelle ich neue Wege her. Und wenn das ganze Universum zu Ende geführt ist, fange ich erst richtig an.
Und ja, mein Weg ist analysierend, sezierend, wenn Du so willst - ich zerlege die Wirklichkeit mitsamt Deiner Erdgürtel und trete dem Universum ins Gesicht, denn mein Weg bedeutet "Fundamentalkritik" (und da schließe ich mich und meine bisherigen magischen Aktivitäten absolut nicht aus!)
Du kannst gerne auch jede beliebige meiner Aussagen nehmen und sie bis ins Detail analysieren, das würde ich Dir sogar manchmal empfehlen...


Dann sag' mir, wofür Du ihn hälst? Einen Clown?


Zeit - genug
Lust - nein
Aber vor allem: Nach Deinen bisherigen Postings zu schließen, müsstest Du das ja eh wissen...
Und was hälst Du von dem Argument: Geht Dich nix an? ;-)
Wenn Du nichts zu verberge hast, warum dann nicht im Forum???


Naja, die Sache mit dem Symbol ist ja ziemlich daneben gegangen...
Aber ich gebe Dir Recht: Aufgrund eines Fehlschlags kann ich nicht Deine Leistungen beurteilen - daher verzichte ich zukünftig auf eine Beurteilung Deiner Person.


das kann ich nicht abstreiten;-)
Nicht nur im Forum übrigens...
Aber ich zwinge niemanden, sie zu beantworten - nicht 'mal für sich selbst...

Und hier ein Vorschlag: Willst Du diesen Streit, der sich mittlerweile durch mehrere Threads zieht, ewig weiterführen? Ich denke, wir amüsieren sämtliche Leser mehr, als es uns bringt. Wir werden keinen Weg zueinander finden - dazu reicht unsere Verwandtschaft nicht aus...

.vloyahn.

hallo
ich sagte
erdgürtel hat nicht mit erdreisch zu zun und schon weniger mit unterirdisch

dh es hat nicht mit erdreich im sinne erdelement zugeordente hirarchie zu tun

aber ja der erde weil sie auf unsers planet drauf weilen ,aber wird reden grundsätzlich neben einander teilweise bewust, wer gibt nach ?
ich gebe nach , behalte du deine schul wissen ,habe keine lust in dein nivau abzusteigern für das akademiche denken und philosophieren und noch dazu zu schreiben ,werde aber trotzdem noch mein gesülze abliefern
zu mythologie hast den ganze google power jeder kann drin lesen


Ja, aber Du hast ja von Erdgürtel und unserem Planeten gesprochen und nicht von Element Erde! Oder?
Und, ich wiederhole mich hier, aber die Wesen Demeter, Persephone und Gaia (die der griechischen Mythologie) gehören auch zu Deiner (naja, sagen wir besser zur gemeinhin übernommenen) Element-Einordnung zur Erde.

habe nichts übernommen, würdest du magisch evokativ arbeiten wüsstest genau was für wesen es sind , ausser demeter die nicht existiert ,sind persephone ein wasser wesen, und gaia ein erdgürtelwesen/inteligenz
du hälst dich an deinem schulwissen mythologie gelaber , ich rede von feinstoffliche realität und gehe nach magiche überlieferung nicht nach der mythologiche geschichte wie sie dargestellt wird noch heut zu tage !!

Also mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich meiner Meinung nach völlig: Ich sei ein Nichtskönner, nur weil ich nicht Deine Ansicht teile...? (war übrigens ebenfalls nicht abwertend gemeint)

nichts könner im sinne magische niete sozusagen , mein jüngsten schüler kann schon mehr als dein wesen in der gesammte inkarnation zusammen gerafft hat ,ob ich mich disqualifiziere ich mir eh egal ich spiele andere regeln als die in deinem spiel


Weißt Du: Ausgerechnet Mister Spock sagte in einem StarTrek-Film einmal: "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende". Du bist anscheinend schon am Ende deines Weges angelangt und kannst vielleicht auf Logik verzichten - ich nicht;-) Mein Weg wird nie zu Ende gehen und wenn er zu Ende ist, stelle ich neue Wege her. Und wenn das ganze Universum zu Ende geführt ist, fange ich erst richtig an.
Und ja, mein Weg ist analysierend, sezierend, wenn Du so willst - ich zerlege die Wirklichkeit mitsamt Deiner Erdgürtel und trete dem Universum ins Gesicht, denn mein Weg bedeutet "Fundamentalkritik" (und da schließe ich mich und meine bisherigen magischen Aktivitäten absolut nicht aus!)
Du kannst gerne auch jede beliebige meiner Aussagen nehmen und sie bis ins Detail analysieren, das würde ich Dir sogar manchmal empfehlen...

ja der spock damit bist du aufgewachsen und wüncht dir eine welt voller logik , es ist keine schande , der mensch ego braucht sicherheit ,wenn er meint alles erklären zu können mit der logik , nur zu ,ist auch ok , aber das analysieren ist etwas unnötiges es ist eine dauerschleife die gar nichts nützt mit deine ganze "analyserei"( mein neues wort) intrepetierst du ob etwas ist oder nicht ist und dies ist abhängig von deine schuliche leistung und denkfähigkeit , die sich darin kombinieren ,von der interpretation her ,bleibst du in deine dauerschleife und analysiert die tüchtigkeit und meine kraft , aber überlasse mal diese art von denken und entscheide dich für die einschätzung dadurch gehst du aus der schleife und muss andere wahrnehmungen benutzen als nur diese kalte analytiches ,beim einschätzen achtest du dann mehr auf dinger die zu tadeln oder zu loben sind welche aspekte gut und schlecht sind


Dann sag' mir, wofür Du ihn hälst? Einen Clown?
ich sagte es schon mal irgend wo oben er war ein dämonologe der sich mit elemente auseinander gesetzt hat der sehr gut manipulativ und hypnotich unterwegs war und vorraussehend war
von mentale oder astrale reisen wie er so berichtet ist blödsin geschweige dass er die wesen evoziert hat die er in seinem buch veröffentlich hat , habe sie alle duch dh die noch existieren ohne in sein systhem einzusteigern (zumglück) und wenn du einem zum schlafen möchtest, sage mir bescheid, ich sende dir einen zum test zweck natürlich ob nun sie dich testet oder du sie sei dahingestellt


das mit dem symbol ist ja ein kinder spiel ,keine ahnung wieviele leute die sich da ran gemacht haben , und ob es noch taugt ,empatische leute sollten aber mal ran gehen , jeden fall kann kein symbol ohne eine bearbeitung so in dem mass einwirken ,ob jetzt das smbol beim ersteller nur wirkt oder allgemein , sollte ich zwar auch nachforschen aber wozu ?
manche menschen zahlen unsummen für beweise *gg* meinste ich würde solche so abliefern? trotzdem ,besser du machst dir ein symbol sendest es mir ich bearbeitet es und dann sehen wir weiter bin für jede forschung zu haben

Und hier ein Vorschlag: Willst Du diesen Streit, der sich mittlerweile durch mehrere Threads zieht, ewig weiterführen? Ich denke, wir amüsieren sämtliche Leser mehr, als es uns bringt. Wir werden keinen Weg zueinander finden - dazu reicht unsere Verwandtschaft nicht aus

also ich weis nicht ob es streit ist bei dir bei mir jedenfall nicht , hier prallen 2 dickköpfe ineinander , was du nicht weis , habe ein helm angezogen *gg* und mein scheis ego soweit gezügelt damit du kein schaden nimmst
bei andere angelegenheiten ausser schreib blabla sind die leute nicht mehr ansprechbar wenn ich fertig bin

habe nie ein weg zueinander gewollt du hast fragen ich antworte ,am liebsten am telephon ,geht schneller , bei meinung verschiedenheiten ist es immer so dass der jenige nicht den anderen versteht meistens ego , gewollt oder nicht gewollt ,das steht hier nicht zu depatte , aber bitte unter uns steht in keinem sinn eine verwandtschaft ,ob physisch , geistig ,oder seelisch,
ich bewerte damit nicht deine person im sinne untergeordnet und ich èbergeordnet , den jeder mensch ist ein schatz vertvolles licht das keine wertung zulässt

in dem sinne schliessen ich hier diesen thread nach deinem wille

mfg
GoldPelikane
 
Huhu,

Ich habe jetzt mal nur die ersten 3 oder 4 Beiträge von Euch gelesen.
Hm, komisch lieber Vloryahn, dass sich bei mir sofort mehrere Suchergebnisse gezeigt haben.

bei Googel:
Suchergebnis: Seite 1 für "Erdgürtel". Treffer 1-10 von ungefähr 76.


Und, ich brauche eigentlich nicht weiter nachlesen, denn ich bin, denke ich, so intelligent und kann mir das Wort "Erdgürtel" selber herleiten.
Erd = Erde, Muttererde....
Gürtel = umschließen, umkreisen... was ja eben ein Gürtel auch in der Bekleidungsindustrie bezweckt.
Und was ein Wesen ist, dürfte doch auch den meisten ein Begriff sein.

Bye, bye
 
Werbung:
Hm, komisch lieber Vloryahn, dass sich bei mir sofort mehrere Suchergebnisse gezeigt haben
Na gut - Erdgürtel, da krieg ich auch über 200 Ergebnisse, aber ich suchte ja nach Erdgürtelwesen;-)
Und wenn man dann bedenkt, was alles als Erdgürtel bezeichnet wird: Landschaftsstriche, der van-Allen-Gürtel, usw.
Offensichtlich war hier die "Aura des Planeten Erde" gemeint, also eine weitere Möglichkeit...
Und was ein Wesen ist, dürfte doch auch den meisten ein Begriff sein.
Wenn Wesen verwesen, sind sie Wesen gewesen...;-)

.vloryahn.
 
Zurück
Oben