Chronologie eines "Klopfens im Haus" ...

Achja, vor lauter Antworten hab ich zu berichten vergessen :confused: ...

Heute morgen 04:17 (hab auf Wecker geguckt und lachen müssen, weil mir als "Eselsbrücke" das alte Kartenspiel 17 & 4 eingefallen ist ...)
12 & 7er Sequenz
Überraschenderweise kurz darauf nochmal 15 (16?) & 10 Klopfer ...
Wiederum sehr sehr leise, entfernt klingend ...

(Was meiner Meinung technisches Gerät ausschließt, da sich Waschmaschinen, Boiler etc. normalerweise (!) ja nicht nächtlicherweise im Haus herumtreiben :lachen: )

Launige Grüße
cerambyx

Sehr launig,aber ich lache mit dir,wenn es dir soviel Freude macht:lachen:
Vielleicht hilft eine Semmel mit Leberkäs,um die Laune wieder etwas
anzuheben,na?
lg,madma:lachen:

Werbung:
Köstlich - der Thread - auch ohne Leberkässemmel:lachen::D

Leider kann ich zum "Klopfen" nichts beitragen , da du ja schon so viele Möglichkeiten in Betracht gezogen hast, aber diesen gesamten "Erzählungen zu lauschen " - lesen , ist einfach herrlich, danke !!!
Ergibt einen aussergewöhnlichen tollen Thread und jemanden dem das Schreiben und Erzählen, aber sowas von bildlich - angeboren ist, sehr schön.

LG Asaliah:)

Könntest/möchtest davon erzählen? Bin von Natur aus neugierig;):D

LG:)

hoffe es ist nicht off topic

also ich hatte in einem schlafzimmer ein leintuch zum schutz über das bett gegeben,, als ich rein kam waren blutflecken - braunrot drauf
ich vergass jedoch immer meine maid zu fragen was das ist, und wenn ich rein ging waren wieder welche da, sie wusch ständig dieses leintuch
eines tages sprachen wir darüber und sie entfernte das tuch - gab ein neues drauf , wusch den boden denn dort waren auch schon welche, sie wusste auch nichts..
eigentlich vermutete ich eine maus oder ratte die sich versteckte oder aus dem bad durch die toilette kam... ich habe sogar fallen aufgestellt nichts , aber immer wieder frisches blut...
ich setzte mir die sherlock mütze auf und ging den ominösen spuren nach..
es waren bluttropfen in einer linie!!!
die, und da wusste ich es muss etwas fliegendes sein, auch über den kleinen tisch geradewegs drüber gingen...ich dachte an vogel oder fledermaus
obwohl ich das zimmer schon zig mal abgesucht hatte war ich dann entsetzt was ich sah
in den vorhängen versteckt sass eine riiiieeeesssseeennnnn motte!!!!
handtellergross - so etwas hab ich noch nie gesehen!!!!!!!!!!!!!
wie im gruselfilm - the motman:D
insektenspray geholt und fertig - nie wieder ein blutfleck :D

hoffe es ist nicht off topic

also ich hatte in einem schlafzimmer ein leintuch zum schutz über das bett gegeben,, als ich rein kam waren blutflecken - braunrot drauf
ich vergass jedoch immer meine maid zu fragen was das ist, und wenn ich rein ging waren wieder welche da, sie wusch ständig dieses leintuch
eines tages sprachen wir darüber und sie entfernte das tuch - gab ein neues drauf , wusch den boden denn dort waren auch schon welche, sie wusste auch nichts..
eigentlich vermutete ich eine maus oder ratte die sich versteckte oder aus dem bad durch die toilette kam... ich habe sogar fallen aufgestellt nichts , aber immer wieder frisches blut...
ich setzte mir die sherlock mütze auf und ging den ominösen spuren nach..
es waren bluttropfen in einer linie!!!
die, und da wusste ich es muss etwas fliegendes sein, auch über den kleinen tisch geradewegs drüber gingen...ich dachte an vogel oder fledermaus
obwohl ich das zimmer schon zig mal abgesucht hatte war ich dann entsetzt was ich sah
in den vorhängen versteckt sass eine riiiieeeesssseeennnnn motte!!!!

:Dvon einer Riesenmotte habe ich auch noch nichts gehört, na Danke , i würd mi schrecken:D

Aber dies wird beim "Klopfzeichen" von Carambyx auch nicht helfen, leider , aber eine "nette" Story:D

Was mich überraschte ist , das der Hund nicht reagiert , somit sollte es nicht was völlig natürliches sein- siehe Riesenmotte:D, dann ist es mE. dennoch "harmlos " - friedlich, wenn du , Cerambyx, also nichts findest , na Leben und Leben lassen;) dennoch gespannt auf weitere "Geschichten";)

...und ob er was findet und was...

LG:)

hoffe es ist nicht off topic ... in den vorhängen versteckt sass eine riiiieeeesssseeennnnn motte!!!!

Hallo silvermedi!

hm, Motte .... hm ... Handtellergroß ...

kannst Du mir mitteilen, wo in etwa das war? D, Ö, Bundesland in etwa würde reichen, und in welchem Monat?
An welche Farbe kannst Du Dich erinnern und war er irgendwie gemustert oder hatte eine auffällige Zeichnung?
Was ist Dir sonst noch aufgefallen (Fühler, Bewegung, Art des Kriechens, Flug, Flügelzittern, Geräusche ....)

Natürlich konntest Du nicht auf alles achten, darauf ist man/frau bei so einem Riesentier nicht vorbereitet und wahrscheinlich viel zu aufgeregt. Aber IRGENDWAS von dem Vorgenannten hat sich sicher eingeprägt. Auch die ungefähre Größe in cm wär toll (Handteller sind verschieden groß - ich habe z.B. Hände fast wie Palatschinken (D: Pfannkuchen *lach*) ... und auch hier weiß ich, dass alles noch größer wirkt, was man fürchtet oder einem unheimlich ist ...

Ich hab's nämlich ein wenig auch mit Insekten - und eine "Riesenmotte" gibts bei uns (Mitteleuropa) nicht wirklich, also nehme ich an, dass Du einen großen Nachtfalter gesehen hast. Und ich kenn auch einen, der Nahrung aufnimmt, die rotbraunen "Stuhl" verursacht, aber bevor ich was Falsches sage, möcht ich noch mehr Basisinformationen haben ...

Danke für die Mühe des Erinnerns an eine vielleicht unheimliche Begebenheit!

Erwartungsvolle Grüße
cerambyx

Hallo silvermedi!

hm, Motte .... hm ... Handtellergroß ...

kannst Du mir mitteilen, wo in etwa das war? D, Ö, Bundesland in etwa würde reichen, und in welchem Monat?
An welche Farbe kannst Du Dich erinnern und war er irgendwie gemustert oder hatte eine auffällige Zeichnung?
Was ist Dir sonst noch aufgefallen (Fühler, Bewegung, Art des Kriechens, Flug, Flügelzittern, Geräusche ....)

Natürlich konntest Du nicht auf alles achten, darauf ist man/frau bei so einem Riesentier nicht vorbereitet und wahrscheinlich viel zu aufgeregt. Aber IRGENDWAS von dem Vorgenannten hat sich sicher eingeprägt. Auch die ungefähre Größe in cm wär toll (Handteller sind verschieden groß - ich habe z.B. Hände fast wie Palatschinken (D: Pfannkuchen *lach*) ... und auch hier weiß ich, dass alles noch größer wirkt, was man fürchtet oder einem unheimlich ist ...

Ich hab's nämlich ein wenig auch mit Insekten - und eine "Riesenmotte" gibts bei uns (Mitteleuropa) nicht wirklich, also nehme ich an, dass Du einen großen Nachtfalter gesehen hast. Und ich kenn auch einen, der Nahrung aufnimmt, die rotbraunen "Stuhl" verursacht, aber bevor ich was Falsches sage, möcht ich noch mehr Basisinformationen haben ...

Danke für die Mühe des Erinnerns an eine vielleicht unheimliche Begebenheit!

Erwartungsvolle Grüße
cerambyx

:lachen: von mir aus hat dieses ding gestuhlt :lachen:
ich kann dir nur sagen - das ist sehr selten bei mir - es hat mich geekelt!!!!
in einem weit entfernten land!! mittlerer osten!
meine hand - 6,5 grösse, dieses ding hatte (keine flügelspanne!) eine körperlänge von ca 15cm!
war grau braun, fühler glaub ich auch, aber was ich sicher weiss es hatte haaaaarrrreee - igittt
flaum häärchen
ich dachte ja vorerst an eine fledermaus als ich sie da oben in den gardinen hängen sah
dass es blut ist dachte ich dass es sich angestossen hatte
aber dort wo es sich verletzt haben könnte war keines!! also mitten im zimmer haben die tropfen begonnen, da dachte ich auch schon an andere körperflüssigkeiten... aber über die ausscheidungsgewohnheiten behaarter flieger hab ich keine ahnung
na da ekelt mich ja gleich nochmal ..........
aber es war spannend!! und ich war so stolz auf mich :lachen:

Werbung:
:lachen: von mir aus hat dieses ding gestuhlt :lachen:
ich kann dir nur sagen - das ist sehr selten bei mir - es hat mich geekelt!!!!
in einem weit entfernten land!! mittlerer osten!
meine hand - 6,5 grösse, dieses ding hatte (keine flügelspanne!) eine körperlänge von ca 15cm!
war grau braun, fühler glaub ich auch, aber was ich sicher weiss es hatte haaaaarrrreee - igittt
flaum häärchen
ich dachte ja vorerst an eine fledermaus als ich sie da oben in den gardinen hängen sah
dass es blut ist dachte ich dass es sich angestossen hatte
aber dort wo es sich verletzt haben könnte war keines!! also mitten im zimmer haben die tropfen begonnen, da dachte ich auch schon an andere körperflüssigkeiten... aber über die ausscheidungsgewohnheiten behaarter flieger hab ich keine ahnung
na da ekelt mich ja gleich nochmal ..........
aber es war spannend!! und ich war so stolz auf mich :lachen:

Hallo, ja und Du kannst auch wirklich stolz sein, das ist ein wirklich unheimlich wirkendes Tier - mittlerer Osten paßt genau! - und viele vor Dir haben das Tier als "Fledermausartig" geschildert:

Ich vermute, dass es sich um einen Nachtfalter der Familie der Schwärmer, nämlich dem Totenkopfschwärmer (oder eventuell eine verwandte noch größere Art) handelt. Der kommt (kam?) auch bei uns in Österreich (Wien, östliches OÖ) vor, hat hier aber bloß max 15cm Spannweite.
Spannend die Lebensweise: die Falter leben in Bienenstöcken und saugen dort (Honig)-Waben aus - das erklärt nun die Farbe des Kotes!
Beim Anlanden an ihre Ruheplätze oder in der Ruhe geben sie den Kot ab - das erklärt die linear auftretenden "Blut"spritzer!

Und noch was kann das Tierchen: nämlich Geräusche von sich geben, wenn mans beunruhigt oder berührt (ich wollte mal ein Exemplar von einer Laterne herunterholen - wir haben folgenden Trick angewandt: Eine Papierrolle (Von damaligen Rechenmaschinen oder auch heutigen Registrierkassen) wurde zu einem laaaaaangen Trichter ausgezogen, indem der Kern seitlich in eine Richtung gedrückt wurde, bis die Länger der Laternenhöhe erreicht war - und dann wurde versucht, den Trichterrand rasch unter das Tier zu schieben, sodass es hineinfiel. Gelang das nicht gleich, sauste und quietschte das Tierchen dass es eine Freude war, während es abflog ...

Heute sind sie fast nicht mehr zu finden - verschollen - ausgerottet.

Der Mensch ist nun mal so, dass er vernichtet, was er nicht kennt und auch noch fürchtet oder sich ekelt ... siehe Deinen Insektenspray!

Schau nach unter google/Wikipedia "Totenkopfschwärmer"... Links darf ich ja noch nicht posten ...

Aber ein ähnliches Tier häng ich da dran ... das "dunkle Bild hab ich in den Bergen bei Dunkelheit "nach Gehör" gemacht - eine Eigenart dieses (nicht identifizierten) Schwärmers ist, dass er rhytmisch die Blüten anfliegt, kurz saugt und wieder anfliegt ... da hab ich mitgezählt, und "im Takt" auf Verdacht abgedrückt ... und Glück gehabt!
Der andere ist ein "Weinschwärmer" und saß mal an der Mauer neben der Haustüre ...

Viel Vergnügen beim Anschauen
cerambyx

Anhänge

• 153-5362_IMG_AnmutImDunkel.webp
    153-5362_IMG_AnmutImDunkel.webp
    56,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4999_weinschwaermer.webp
    IMG_4999_weinschwaermer.webp
    64,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben