Chronische Halsschmerzen

Ich kenn das mit den Halsschmerzen
Immer wenn ich mich verleugne, kann ich mich auf einmal nicht mehr gut ausrücken, und am nächsten Tag eitern meine Mandeln.
Ein sicheres Zeichen, dass ich wieder etwas für mich tun muss.
Vielleicht unterdrückst du deine Emotionen, und in der Nacht, wenn die Energie kommt, dann wird die Blokade bei dir spürbar.
Bei mir reichts, dass ich auf meinen Selbstwert achte, dann kann das von einem Moment auf den anderen wieder verschwinden. Auch bei Stress kann das kommen. Vielleicht schluckst du zuviel untertags, und in der NAcht wirkt der Schlaf wie ein Ventil.. manche (viele) werden auch oft erst im urlaub krank, genau wenn sie zur ruhe kommen.
hast du sehr viel stress untertags?
liebe grüße
 
Werbung:
ich hatte eine chronische mandelentzündung alle 6 wochen.. ohne scherz, man konnte die uhr danach stellen, bis diese operativ entfernt wurden. Bis dato hatte ich diese lästige "krankheit" bestimmt 1 .5 Jahre lang ... seither ist alles bestens ausser mal halsschmerzen bei einer grippe keinerlei probleme.
das riskiko besteht, dass dieses nachwachsen...
aber ist sehr gering, bzw brauch zeit
 
Danke für eure Antworten :).
Nein also eine Mandelentzündung schließe ich aus , weil die hätte der HNO-Arzt ja eigentlich sehen müssen.
Was das Fenster angeht , das ist geschlossen und ich bin eigentlich auch immer ganz warm eingewickelt :tongue3: .
Hmm , nein Stress hält sich eigentlich auch in Grenzen ...zumindest wenn dann nicht dauerhaft.
Nochmals danke für eure Ideen :).

Viele Grüße
Something
 
Hallo something!

Ich hatte ein ähnliches Problem..

Also ich tippe auf:

- bei offenem Mund schlafen
- Refluxkrankheit (Speiseröhre schließt nicht richtig u. Mageninhalt reizt die Schleimhäute..haben viele Leute)
- oder ein funktionelles Problem einer falschen Sprechtechnik..
(seitdem ich Logopädiestunden habe, geht es mir wieder besser :)

....da du sagst, du hast diese probleme eher nachts bzw. morgens, würde ich auf die ersten beiden tippen.

liebe grüße

naplemente
 
hallo ,
bin zufällig über dieses Forum gestoßen.

Ich hatte ca. 3 Jahre chronische Halsschmerzen. die Lösung bei mir war eine Paradontose Behandlung. Ich hatte immer stärker werdendes Zahnfleischbluten , habe es aber nie in Zusammenhang mit den Halsschmerzen gebracht. Bin x-mal bei zig Doktoren gewesen, keiner hat es erkannt . Im Nachhinein konnte mein Zahnarzt mir das erklären. Er vermutet , dass die Halsschmerzen bei mir durch die Bakterien in den Zahntaschen ausgelöst wurden. Nach der Zahnfleischbehandlung waren diese innerhalb 1 Woche komplett weg. Seitdem pflege ich meine Zähne besonders gut . (Elektrische Bürste, Munddusche, Zahnseide)...Übrigens hilft gegen Halsschmerzen besonders Salbei (Tee, Tropfen aus Apotheke , Zahnpasta mit Salbei drin )

Ich hoffe mein Beitrag hilft vielleicht ..... denn ich weiss was Halsschmerzen dauerhaft bedeuten ....

gute Besserung und nicht aufgeben..... weiter nach Ursachen suchen ...:)
 
Und ? - Ja es wurde überhaupt nichts gefunden.

....

Langsam bin ich nun wirklich etwas verzweifelt , weil die Medizin wohl nicht helfen kann , aber die Schmerzen wirklich real sind.
Wiegesagt am stärksten morgens und vorallem Nachts ...tagsüber teilweise auch aber nicht so stark.
Hallo du,

hatte das auch jahrelang - einfach ekelhaft.
Bei mir war es eine zu kalte Luft beim Schlafen.
Empfehle dir, deinen Schlafplatz/Raum anzusehen. Empfehlenswerte Hinweise findest du im Buch "Heilung ist möglich" von Hulda R. Clark.
Wenn du damit nicht weiter kommst, empfehle ich dir einen Homöopathen aufzusuchen.
 
2 Jahre Halsschmerzen? - ist ja schon sehr laaang

was es organ. sein könnte - das müss(t)en Deine Ärzte..

es kann aber auch...
was ich Dir sagen möchte - WAS vielleicht eine Überlegung WERT wäre ... überleg mal in einer STILLEN STUNDE WAS Dir im Hals stecken geblieben sein könnte - dAS herauszufinden? - ist (ich geb es zu) manchmal - Nein - meist oft sehr unangenehm für den Halsschmerzträger

lg von MORa
 
Werbung:
Zurück
Oben