Chronische Halsschmerzen

something

Mitglied
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
30
Hallo ihr :).

Ich hab eine Problem nämlich ich habe schon seit gut 2 jahren wirklich chronische Halsschmerzen.
Seltsamerweise immer nur Nachts und morgens wenn ich aufstehe.
Die Schmerzen sind recht weit oben im Hals und es ist wirklich unangenehm.

Nun naja irgendwann dachte ich mir vor ein paar Monaten das man doch besser zum Arzt gehen sollte und naja eine sehr lange Reihe von Untersuchungen folgte..von standart Blutabnehmen bis hin zur vollen Schilddrüsendiagnostik.

Und ? - Ja es wurde überhaupt nichts gefunden.

Nach dem bin ich dann zum HNO Arzt und auch der hat nach ausführlicher Untersuchung nichts finden können. Dieser Arzt meinte nur meine Nasenschleimhäute wären etwas trocken und ich sollte die etwas befeuchten ( zB -> tetesept ) , aber geholfen hat das auch nichts.

Langsam bin ich nun wirklich etwas verzweifelt , weil die Medizin wohl nicht helfen kann , aber die Schmerzen wirklich real sind.
Wiegesagt am stärksten morgens und vorallem Nachts ...tagsüber teilweise auch aber nicht so stark.

Naja , mal schauen vielleicht wisst ihr ja weiter ...

Viele Grüße
something
 
Werbung:
Hallo Something,

hast du schon mal das Bettzeug gewechselt - also falls du Federbetten hast, einfach mal wechseln, eine Wolldecke, ein Kissen mit anderer Füllung?
Hast du vor zwei Jahren irgendetwas in deinem Schlafzimmer verändert (neue Wandfarbe, neue Möbelstücke?).

liebe Grüsse, Alana
 
Hallo,

vielleicht schläfst Du einfach nur bei offenem Mund, so daß die Schleimhäute des Rachenraums zu trocken geworden sind und gereizt sind.


l.g.

angus
 
hmmm was angus sagt könnte gut möglich sein...

ich hatte eine chronische mandelentzündung und wurde auch von den ärzten festgestellt.
meien mandeln sollten rausoperiert werden, jedoch hatte ich jetzt fast schon 3/4 jahr lang keine halsschmerzen mehr oder nur ma 1 tag.

:)

der auslöser für deine mandelentzündung könnten auch diese gefühle sein.
les sie dir ma genau durch und sei ehrlich zu dir, ob sie zu dir passen...
bei mir wa das jedenfalls so, aber hab meine einstellung geändert und hab dadurch meine halsschmerzen verloren :).

Mandelentzündung = fühlt sich unverstanden und ungeliebt, unterdrückte Ängste und Ärger, Probleme damit Emotionen zu kommunizieren. Kehlchakra und Herzchakra sind blockiert.

zu guter letzt kannst du ja nochma deinen engel bitten, dir bei deinen halsschmerzen behilflich zu sein oder kannst dich direkt an engel raphael wenden, der ist ja für gesundheit zu ständig ( glaub ich ^^ ).
 
Hallo!

Das können mehrere Ursachen sein,
wenn medizinisch nichts gefunden wird.

schlechter Schlafplatz,
Pflanze im Schlafzimmer die nicht vertragen wird,
Schimmelpilz im Schlafzimmer
Anhaftung einer Seele im Halschakra,
Federbett (wie oben schon jemand geschrieben)
usw.

Man kann die Ursache dafür auch erpendeln.

LG Karin
 
Vielen Dank für eure Antworten , da ist schon einiges interessantes dabei.
Ich werde das nach und nach mal durcharbeiten und mal schauen vielleicht finde ich ja den Grund für die Schmerzen.
 
eine idee wäre auch mal zu überprüfen, ob es etwas in deinem leben gibt, was du nicht aussprichst.....dich aber belastet...könnte dein halschakra blockieren...

baldige besserung
und alles LIEBE
fühlchen
 
...nur so aus Neugierde, hast du auch manchmal Probleme im Uro-Genitalbereich? Blasenentzündungen, Regelschmerzen, Probleme mit dem Thema Sex?

Das Halschakra ist mit dem Sexualchakra verbunden und vielleicht kommen deine Probleme nicht von oben sondern von unten.

Du könntest dich auch fragen, ob du Probleme damit hast dich Auszudrücken, ob du etwas nicht mehr runter schlucken willst....

Alles Liebe
Elisabetha
 
Nee :) ...da sind eigentlich keine Probleme.
Auch sonst bin ich sehr gesund ...richtig krank war ich schon seit Jahren nicht mehr , allerdings halt diese Halsschmerzen.
Aber danke für eure Anregungen :).

Viele Grüße
Something
 
Werbung:
Naja, hätt ja sein können... ;)

Ich hab mal gelesen, das Halsschmerzen was mit Unfähigkeit für sich selbst zu sprechen zu tun hat. Mit geschlucktem Zorn, erstickter Kreativität und der Weigerung das zu ändern.

Eine Affirmation dazu wäre: Ich lasse alle Einschränkungen los und bin frei, ich selbst zu sein.

Hört sich doch schön an oder?

Alles Liebe
Elisabetha
 
Zurück
Oben