Chronische Halsschmerzen

something

Mitglied
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
30
Hallo ihr :).

Ich hab eine Problem nämlich ich habe schon seit gut 2 jahren wirklich chronische Halsschmerzen.
Seltsamerweise immer nur Nachts und morgens wenn ich aufstehe.
Die Schmerzen sind recht weit oben im Hals und es ist wirklich unangenehm.

Nun naja irgendwann dachte ich mir vor ein paar Monaten das man doch besser zum Arzt gehen sollte und naja eine sehr lange Reihe von Untersuchungen folgte..von standart Blutabnehmen bis hin zur vollen Schilddrüsendiagnostik.

Und ? - Ja es wurde überhaupt nichts gefunden.

Nach dem bin ich dann zum HNO Arzt und auch der hat nach ausführlicher Untersuchung nichts finden können. Dieser Arzt meinte nur meine Nasenschleimhäute wären etwas trocken und ich sollte die etwas befeuchten ( zB -> tetesept ) , aber geholfen hat das auch nichts.

Langsam bin ich nun wirklich etwas verzweifelt , weil die Medizin wohl nicht helfen kann , aber die Schmerzen wirklich real sind.
Wiegesagt am stärksten morgens und vorallem Nachts ...tagsüber teilweise auch aber nicht so stark.

Naja , mal schauen vielleicht wisst ihr ja weiter ...

Viele Grüße
something
 
Werbung:
Hallo Something,

hast du schon mal das Bettzeug gewechselt - also falls du Federbetten hast, einfach mal wechseln, eine Wolldecke, ein Kissen mit anderer Füllung?
Hast du vor zwei Jahren irgendetwas in deinem Schlafzimmer verändert (neue Wandfarbe, neue Möbelstücke?).

liebe Grüsse, Alana
 
Hallo,

vielleicht schläfst Du einfach nur bei offenem Mund, so daß die Schleimhäute des Rachenraums zu trocken geworden sind und gereizt sind.


l.g.

angus
 
hmmm was angus sagt könnte gut möglich sein...

ich hatte eine chronische mandelentzündung und wurde auch von den ärzten festgestellt.
meien mandeln sollten rausoperiert werden, jedoch hatte ich jetzt fast schon 3/4 jahr lang keine halsschmerzen mehr oder nur ma 1 tag.

:)

der auslöser für deine mandelentzündung könnten auch diese gefühle sein.