Christus Verkörperungen

Venja ich glaube überhaupt nicht, dass Jesus der einzige war, der heilen konnte. Hab ich auch vor deinem Post geschrieben (nur vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt). Was meinst du mit Starallüren?
Ich habe nicht alle Russen bzw. Europäer in gut und böse unterteilt. Sieh dir jedoch mal die hohen russischen Politiker genau an. Wenn du ein gutes Gefühl für Menschen und Menschenkenntnis hast, gehe diesem nach. :)
ja, ich schrieb gerade mein Post, als Du deines abschicktest;-)

Ich lasse das mal so stehen, denn ich müsste da näher drauf eingehen und das passt gerade einfach nicht. :-)

Werbung:
Hallo Trixi Maus/ Christian :)

Gott offenbarte sich in Felber:
Gott/Christus (nicht Jesus) ist ungeboren und hat uns alle aus Liebe als geistig-seelische Lichtwesen erschaffen, Engeln sowie Menschen, deshalb ist der Mensch in seinen Ursprüngen einem Engelwesen gleichzusetzen. Dann gab es den Fall. (im Buch viel genauer beschrieben!) woraufhin der Mensch begann zu verkörpern.
Lucifer und die gefallenen Engel, sowie auch Gott verkörpern mit uns mit. Jesus und Christus sind nicht die gleiche Seele. Jesus war so weit erleuchtet, dass er geistig mit Christus kommunizierte, da Christus, der als Joseph von Nazareth verkörperte und Jesus Vater war, schon verstorben war.
Die Aussage im letzten Nebensatz ist mir unbekannt. Die Evangelien, die ich kenne, haben das so nicht berichtet.

Auch Krishna und Arjuna waren die Verkörperungen von Christus und Jesus. Moses war auch eine Verkörperung Christus sowie der heilige Franziskus es war.
Im Buch ist alles ausführlicher geschrieben und noch weitere Verkörperungen aufgeführt.
Ich halte das für esoterische Spekulation.

Ich glaube, dass wir alle selbst die Verantwortung über unsere Taten und unser Denken übernehmen müssen, nur so können wir wieder erleuchtet werden. Jesus hat uns gezeigt wie es geht.
Ja, da stimme ich zu.

Christian ich weiß, dass dies so nicht in den Evangelien steht, dennoch heißt dies nicht, dass es falsch ist. Du bist Christ und ich glaube, dir würde das Buch gut gefallen, weil Felber selbst Christ ist und es um die esoterische Geschichte des Christentums geht. Das Buch ist sehr schön für uns Christen, auch weil es uns zu Selbstverantwortung bewegt. Lässt uns an große Taten vieler Menschen erinnern und gibt Kraft uns zu läutern und auf dem Weg zur Erleuchtung vorwärtszuschreiten, was Ziel eines jeden von uns sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der etwas negative Ausdruck dafür wäre: Selbstsuggestion oder Gehirnwäsche....
Macht dich schlau und lese verschiedene Autoren, das öffnet. Das Einlassen auf nur eine Sicht ist immer gefährlich.
Ich würde dir wirklich raten, bei einem solchen Thema zu vergleichen und die Hintergründe des Autors etwas näher zu beleuchten.
Ich kenne diesen nicht - aber:
Es gibt eine ausführliche Literatur zum Thema Wiederverköperung mit genauen personellen Angaben aus dem anthroposophischen Bereich. R. Steiner hat hier sehr viele Angaben gemacht und ein großer Teil wurde von seinen Schülern, die es in der okkulten Schulung so weit gebracht hatten, dass sie selber "schauen" konnten, bestätigt. Und da, nach anthroposophischer Weltsicht, die nächste Kulturperiode aus Russland ihre Impulse bekommt, werden die dortigen Inkarnationen ganz anders bewertet. Auch in den neueren anthroposophischen Studien dazu werden die führenden Persönlichkeiten um russisch-slawischen Kulturbereich positiv bewertet und die, welche dein Autor hier positiv darstellt, kommen ned so gut weg.

Es ist immer eine Frage des Standpunktes, von dem aus gesehen wird, auch im okkult-spirituellen Bereich.
Aber da hier dein Autor lediglich die herrschenden politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse spirituell zu bestätigen scheint und diese Verhältnisse wenig spirituelle Hintergründe haben - gehe ich da etwas skeptischer heran als du.
Auch wenn ich dein Buch ned gelesen habe, ich kenne viele Äußerungen und Darstellungen zu diesem Thema und die meißten widersprechen sich völlig. Um noch mal zu meinem Ausgangsbeitrag zu kommen:
solange ich es ned überprüfen kann und es in meinem persönlichen Leben keine Rolle spielt, halte ich solche Bücher und Diskussionen für wenig hilfreich.
Im Grunde machst du ja das, was jeder Priester macht:
Du begründest deine Sicht mit einer nicht überprüfbaren Gottesoffenbarung (hier die okkulten Erkenntnisse eines Buchschreibers)
Du kannst das gerne glauben - aber zu mehr wird es ned taugen

Vorweg möchte ich gleich einmal festhalten, dass ich deinen Standpunkt respektiere und gut finde, da man objektiv in seiner Betrachtungsweise bleiben muss, damit man nicht Gefahr läuft die Situation unfair zu bewerten, da meines Erachtens vom Standpunkt der Vernunft dies sicher die sinnvollste Vorgehensweise wäre. Das Problem der Logik besteht aber aus meiner Sicht darin, dass sie dir nie die volle Wahrheit offenbaren kann, da es Dinge gibt, die die Grenzen der Logik übersteigen, und der Zweifel ein ständiger Wegbegleiter der Logik ist.Mein Vater ist ein sehr weiser Mann und pflegt immer zu sagen: "Es gibt viele Wirklichkeiten, aber nur eine Wahrheit". Aus spiritueller Sicht könnte man jetzt sagen, dass diese eine Wahrheit Gottes Bewusstsein ist, oder nennen wir es z. B. wie die Christen den Heiligen Geist. Da Gott uns nach seinem Abbild erschaffen hat, besitzen wir wie er einen Seelen- und einen Geistkörper, der es uns ermöglicht uns mit ihm in Geist uns Seele zu vereinen, damit dies aber geschieht, müssen wir Gott lieben und zu einem leeren Gefäß werden, sodass er sich in unserem Innersten uns offenbaren kann. Dies führt dann schrittweise immer mehr zu einem erleuchteten Bewusstsein, bis man schlussendlich zu einem Eingeweihten wird. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass das innere Feuer eines starken Glaubens notwendig ist, damit einem die Wahrheit bewusst wird, da sie sich sonst einem nicht offenbart, solange man zweifelt, wird man nicht erleuchtet. Da es zum Beschreiten des Weges gehört, dass man vorher nicht genau weis, wo er einen hinführt, muss sich Gott öffnen und auf ihn vertrauen. Das mag mitunter sehr schwierig sein, aber das gehört zum Erleuchtungsprozess dazu, dass man oft nicht weiter weis, und irgendwann wird, dann einem aus heiterem Himmel die fehlende Erkenntnis plötzlich bewusst. Natürlich will ich die Logik nicht verteufeln, da sie ein sinnvolles Werkzeug ist, dass uns hilft die vielen Zusammenhänge auf den Weg leichter zu verstehen, und Ihnen eine Ordnung und Struktur zu geben.
Ich bin sicher nicht so belesen, wie du es bist, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn man sich auf sein Innerstes konzentriert, und in sich lauscht, dass dies einem viel näher zu Wahrheit bringt, als wenn man alle Bücher dieser Welt gelesen hat. Im Prinzip muss man auf sein Herz hören, und seinem Gewissen folgen, denn wenn man nach diesen Grundsätzen handelt, ist man der Wahrheit viel näher, da man handelt, wie Gott an unserer Stelle handeln würde. Gott spricht durch unser Gewissen zu uns, Weisheit übertrumpft die Logik. Darum finde ich es durchaus okay, wenn man wie "Ein Gehender" auf seine innere Führung vertraut.

Es geht hier um ein Buch, dessen Vorstellung, Bejahung oder Ablehnung - und nicht um persönliche Erfahrung und dem Gewissen.
Bleib beim Thema.

Ich finde der Titel des Fadens, verpackt in eine ( nachja) Buchbesprechung passt in keinster Weise zu dem aufgeworfenen erhabenen Thema des Mysteriums von Golgatha...

Deswegen erlaube ich mir nähere Infos über den Hintergrund des Buchautors Frank Felber zu geben, damit der Mitleser einschätzen kann ob ihn diese esoterische Idee dahinter anspricht oder nicht...ob diese Logik hat...oder auf Hingabe beruht....oder auf esoterische Augenwischerei.

Frank Felber hat sich ursprünglich einen Namen als astrologischer Buchautor gemacht. Darin zeigt er sich einerseits als Entdecker und Kenner der Fixstern und Asteroideninterpretation als Zusatz zu den sonst üblichen Horoskopfaktoren als Deutungsinstrument.

Das kann skurrile Ausmaße annehmen...denn mittlerweile kann man da tausende hinzuziehen....es reichen da schon 10 Hinzufügungen, die die Gesamtaussage eines Horoskops komplettieren sollen...aber die Wahl bei der immensen Auswahl, welche Asteroiden man hinzu zieht ist irgendwie...hm nachja nach Gusto( oder in Kenntnis) des Deuters....

Der Vorteil ist man kann jedes Horoskop mit den entsprechenden Asteroiden... wie z.B. Philosophia, Chlarikula, Zeus oder Persephone aufwerten...der Nachteil ist...man kann jedes Horoskop zu einem maximalen Grauen stilisieren...wenn man Medusa, Nessus...oder sonstige Konsorten hinzuzieht....irgend so ein Objekt von 1000den muss einfach nah genug an einem Radixplaneten stehen...der Rest ist ...ähhhh...Inspiration...äh neee... Intuition.

Ferner hat er die Astologie dann mit einem Einweihungsweg verbunden und öhh aufgewertet....wie man sie wohl am besten nutze ...um sich zu einem wahren Anthropos zu entwickeln. Das macht er so akribisch und glaubwürdig in seiner "eingeweihten Wissendheit", dass man nicht umhin kommt, sich den Autor als weisen alten Mann mit weißen Barte vorzustellen.

Persönlich bin ich amateuriierte Symstemevaluiererin, deswegen habe ich seine Bücher gelesen....die astrologischen.
Skeptisch wurde ich bei der Horoskopanalyse von Angelina Jolie in Verbindung mit Brad Bitt....o_O

Da wurde er für mich ungereimt.... der "weise Mann"...kann der geil, eifersüchtig und missgünstig sein etwa?

Deswegen recherchierte ich und siehe da...eine" jünglicher Knabe" gerade mal 1 Jahr jünger als ich offenbarte sich mir ....

Und wie es der Zufall wollte...naja als Astrologin nicht weit hergeholt...lernte ich einen Astrologen kennen, der im Dunstkreis des Erlauchten weilt. Durch die Bücher hatte sich der Autor eine Jüngerschaft erworben, die er belehren konnte....

Und nun war ich mit der Quelle des Usus der Jüngerschaft verbunden und plaudere aus dem Nähkästchen....:

Klar geht man da den Felber Astro-Weihe Weg; setzt sich zusammen aus postmodernen Manichäismus, bissi Hindu, bissi Gnossi, viel Hermetik ( weil man darunter viel verstehen kann...zumindest muss es hermetisch verriegelt sein...sozusagen widerspruchsfrei luftdicht verpackt in der nicht vorhandenen Logik, dennoch Hybris )...und am Schluss des Gesamtpaketes des erstrebenswerten Resultates steht dann der synkretistisch anthropoglete Archetyp...eine Art makrophager Gigantomane...der sich bis auf das Höchste des erreichbaren Menschtums entwickelt hat...und aus dem Grund im gigantomanischen Rüstzeug als permanenter Wiederkehrer hier auf Erden aufersteht....( um allen NOrmalsterblichen endlich Nietzsches Übermenschen zu ermöglichen.)

Psst....dazu laden sie einmal jährlich ein hochrangiges Medium zum orakeln ein, die über individuelle Geistverschaltungen, den wissen wollenden Adepten mit seinem jenseitigen Anthoposzuweiser verschaltet und in Verbindung bringt...Klaro...die Jüngerschaft ist hochrangig...deswegen hat einer z.B. C.G Jung als Anthroposzuweiser aus dem Jenseits, der ihm vermittelt, der Fragende wäre als maximal verwirklichter Anthropos, der Erbauer des Tatsch- Mahals gewesen....und seitdem plagt sich dieser nun Aufgeklärte mit dieser Idee als sein ganz persönlichen Einweihungspfad ab...denn jede Liebesgeschichte ist die Inkarnation...evtl gesuchte Inkarnation seiner damals zu früh verstorben Gemahlin, der er dieses Monumentaldenkmal erbaute...die ihn aber als damaligen Bösewicht gar nicht so liebte wie er damals annahm...nein sondern ihn insgheim verabscheute.

Nun ringt dieser Adept einerseits damit absolute Liebe von mit ihm, in Schicksal, verbundene Frauen zu erringen, die ihn verabscheuen...um sie von seiner Größe, Liebe und Integrität zu überzeugen...und andrerseits hat er den Auftrag seinen höchst gewesenen Anthropos aus der dualistischen Klemme zu helfen...denn so böse war er damals gar nicht...er hat seine Macht im Guten ein zusetzten versucht...die dummen Menschen haben es nur nicht verstanden. Er muss in diesem Leben lernen sich in seinem Machtanspruch BELIEBTER UND VERSTÄNDLICHER ZUMACHEN...um seinen Heldenepos für immer und ewig auf dieser Welt zu etablieren.

Gebe zu...war jetzt ein wenig langatmig...ich hätte euch kurzatmig einfach nur

Ähnlich geschriebene Begriffe zu anthropos
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/an der praxis orientiert.php
wieder geben müssen...und ihr wüßtest auf welchem Konzept die Wiedergeburtstherorie nach Felber fusst.

Für all Anderen, die ich jetzt heiß gemacht habe mit dieser gigantischen Idee, hier der Link zum Eingeweihten:
http://www.jupiter-uranus.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und wenn wer Talismane verkauft, die er wegen seiner dollen Energie aufgeladen hat, kräuseln sich mir die Zehennägel. Das ist Christusenergie gründlich mißverstanden, ja ich will sagen krankhaft mißverstanden. Eben ohne die Bedeutung des Jesus. Die steht in der Bibel, nicht in den Apokryphen. Viele viele Männer, die ihr Leben Jesus Christus geweiht haben, haben sich entschieden, diese vier Evangelien anzuerkennen, weil sie sich etwas dabei dachten. Und zwar dachten sie sich dabei nicht, wie sie durch einen entarteten Kirchenapparat Menschen manipulieren könnten, sondern sie dachten sich dabei, was sie aus eigener Erfahrung an Zugang zu Jesus Christus weitergeben konnten. Und daher sortierten sie weitere Verkünder der Kunde Gottes aus. Und der Verkünder Gottes und Christus', der dieses Buch geschrieben hat, ist m.E. ebenfalls auszusortieren. Weil er von demjenigen, auf den er sich beruft, wohl nicht viel verstanden haben kann, wenn er auf die Suche nach einzelnen Menschen geht, die Christus verkörpern. Das ist ein grundsätzliches Falschverstehen aus egoistischen Zwecken - zumeist ist es nicht bewusst so geschehen, das muß man dem Autor und Talismanverkäufer zu Gute halten. Schade ist, wenn Personen darauf hereinfallen aber das kann man wohl kaum ändern.

@ nadida: schlitzohriger Beitrag das. Gebildet. Nicht nur in Meinung. ;-) Daher hier im Forum anders.

Zurück
Oben