Christus Verkörperungen

Dazu brauche ich aber kein Buch und Frau Merkel kenne ich ned näher.
Um die Beziehungen in meinem Leben zu klären muss ich auf meine inneren Wahrnehmungen und die äußeren Schicksalsfäden schauen und hier die Schlingen lösen oder neue knüpfen. Wer oder was Herr Putin oder Obama oder Franziskus Jesus usw waren - nützt mir das wirklich was?
Das ist für mich eher Effekthascherei und der Wunsch mit "tollen Erkenntnissen" Geld zu verdienen.
 
Werbung:
Das stimmt, für die Beziehungen im eigenen Leben, sehe ich das auch so.
Viele Menschen glauben jedoch nicht an die Wiedergeburt und viele Christen glauben, dass Jesus damals die Sünden der Welt auf sich genommen hat und uns alle erlöst hat. Wenn Jesus jedoch weiterhin verkörperte z.B. als Albrecht Dürer, dem heiligen Bonaventura, Basilius dem Großen und anderen, dann ändert dies hoffentlich das Weltbild der Menschen und sie sehen, dass sie selbst Verantwortung übernehmen müssen.

Für die Beziehungen der Welt ist es glaube ich anders. Denn die Beziehungen der Politiker beeinflussen uns alle, und wenn diese verfeindet sind und es stimmt, dass, wie es der Autor schreibt, viele ehemals böse Menschen heute in Russland verkörpert sind, dann hat das schon Einfluss auf die ganze Welt. z.B. Iwan der Schreckliche, John D. Rockefeller, Dschinghis Khan, J.P. Morgan, Kaiser Augustus und andere sind heute in den höchsten politischen Ämtern Russlands zu finden. Menschen, die immer nach (Welt)Herrschaft strebten und viele Menschen unnötig umgebracht und gefoltert haben. Wenn du dir dann ansiehst, was Russland zur Zeit macht, finde ich schon, dass das gut zu wissen ist.
 
Ach wie schön - alle bösen Menschen sind in Russland
Na dann können wir doch so richtig schön unserem Medienmainstream glauben und uns ganz wohlfühlen - die guten sind bestimmt alle bei uns.

Na so ein Quark. Ideologie ist schon was geiles
 
Ich verstehe was du meinst und vor mehreren Monaten hätte ich dir noch Recht gegeben. Ich habe mir folgende Fragen gestellt: würde ich lieber in Russland oder in Österreich/Deutschland leben? wo glaube ich mehr Freiheit zu haben? wo ist mehr Wohlstand - höhere Lebensqualität? sehe ich mir die Bilder der Politiker an, so sind mir die Russen weit weniger sympathisch als die europäischen Politiker.
Ich habe Erzählungen von Menschen gehört, die vor wenigen Monaten in Russland waren: die Menschen sind fast schon eingeschworen auf ihren Putin und extreme Patrioten. Sie sind kalt (natürlich nicht alle) und in Österreich/Deutschland lebt es sich viel besser. Ich glaube schon, dass die Lebensqualität und der Wohlstand eines Landes die Politik und deren Politiker widerspiegelt und wenn man seinem Gefühl, das man bei den Menschen hat nicht trauen will, sollte man sich dies einmal genauer anschauen. Klar, gibt es auch bei uns weniger gute, doch ich glaube schon, dass die Guten eher in Europa zu finden sind. z.B. wenn du einen Sebastian Kurz mit einem Sergey Lawrow vergleichst... die beide Außenminister ihrer Länder sind.
 
Das ist die Brille deiner Weltanschauung und deines Lebensstiles.
Würdest du mehr Wert auf naturgemäßes Leben legen und einen einfachen Lebensstil pflegen, könnte es dir evtl im weiten Russland besser gefallen.
Und - wenn du mal jenseits des Mainsstreams surfst:
Die Ostukraine wird regelmäßig mit Hilfslieferungen aus Russland versorgt, die Energieversorgung ist in großen Teilen besser als in der Westukraine und wirtschaflich beginnt dort bereits eine Erholung. Das kann man von der - vom Westen "besetzten" und einverleibten - Westukraine mit ihren rechtspopulisitschen Protagonisten und Multis kaum sagen.
Wir bekommen ein Bild serviert, das zu unseren Machtansprüchen passt - nicht unbedingt die Realität.
So ist es mit dem Rest der Welt ned anders.
 
ich glaube wir kommen hier nicht weiter und ich möchte dieses Thema hier auch nicht weiter diskutieren. Ich glaube, wenn man sich die Menschen ansieht, die in ihren jeweiligen Ländern regieren und ein Gefühl für Menschen hat, fühlt man klar, dass die Guten bei uns sind.
hier noch ein Link zu einem Artikel über den Flugzeugabschuss im Juli 2014, den ich gerade gelesen habe. https://mh17.correctiv.org in dem klar herauskommt, dass dies nur russische Soldaten vollbringen konnten. Wie gesagt, ich habe mich auch linken lassen von den vielen Verschwörungstheorien usw. doch heute bin ich der Meinung, dass dies Werke böser Menschen sind.
Boris Reitschuster ist auch ein guter Journalist, der viel über die Problematiken in Russland schreibt.
und ich bin kein Mensch mit großen Machtansprüchen, der viel Geld braucht oder so, falls du dies glaubst.
 
Nur komisch das der Flugschreiber immer noch unter Verschluss ist und Amerika die Bilder über das ukrainische Kampfflugzeug kurz vor dem Abschuss, welches die Russen veröffentlichten weder bestätigen noch verneinen....

Klar - die Guten sind immer dort, wo du lebst :D
 
Werbung:
Zurück
Oben