Es geht hier um ein Buch, dessen Vorstellung, Bejahung oder Ablehnung - und nicht um persönliche Erfahrung und dem Gewissen.
Bleib beim Thema.
Ich finde der Titel des Fadens, verpackt in eine ( nachja) Buchbesprechung passt in keinster Weise zu dem aufgeworfenen erhabenen Thema des Mysteriums von Golgatha...
Deswegen erlaube ich mir nähere Infos über den Hintergrund des Buchautors Frank Felber zu geben, damit der Mitleser einschätzen kann ob ihn diese esoterische Idee dahinter anspricht oder nicht...ob diese Logik hat...oder auf Hingabe beruht....oder auf esoterische Augenwischerei.
Frank Felber hat sich ursprünglich einen Namen als astrologischer Buchautor gemacht. Darin zeigt er sich einerseits als Entdecker und Kenner der Fixstern und Asteroideninterpretation als Zusatz zu den sonst üblichen Horoskopfaktoren als Deutungsinstrument.
Das kann skurrile Ausmaße annehmen...denn mittlerweile kann man da tausende hinzuziehen....es reichen da schon 10 Hinzufügungen, die die Gesamtaussage eines Horoskops komplettieren sollen...aber die Wahl bei der immensen Auswahl, welche Asteroiden man hinzu zieht ist irgendwie...hm nachja nach Gusto( oder in Kenntnis) des Deuters....
Der Vorteil ist man kann jedes Horoskop mit den entsprechenden Asteroiden... wie z.B. Philosophia, Chlarikula, Zeus oder Persephone aufwerten...der Nachteil ist...man kann jedes Horoskop zu einem maximalen Grauen stilisieren...wenn man Medusa, Nessus...oder sonstige Konsorten hinzuzieht....irgend so ein Objekt von 1000den muss einfach nah genug an einem Radixplaneten stehen...der Rest ist ...ähhhh...Inspiration...äh neee... Intuition.
Ferner hat er die Astologie dann mit einem Einweihungsweg verbunden und öhh aufgewertet....wie man sie wohl am besten nutze ...um sich zu einem wahren Anthropos zu entwickeln. Das macht er so akribisch und glaubwürdig in seiner "eingeweihten Wissendheit", dass man nicht umhin kommt, sich den Autor als weisen alten Mann mit weißen Barte vorzustellen.
Persönlich bin ich amateuriierte Symstemevaluiererin, deswegen habe ich seine Bücher gelesen....die astrologischen.
Skeptisch wurde ich bei der Horoskopanalyse von Angelina Jolie in Verbindung mit Brad Bitt....
Da wurde er für mich ungereimt.... der "weise Mann"...kann der geil, eifersüchtig und missgünstig sein etwa?
Deswegen recherchierte ich und siehe da...eine" jünglicher Knabe" gerade mal 1 Jahr jünger als ich offenbarte sich mir ....
Und wie es der Zufall wollte...naja als Astrologin nicht weit hergeholt...lernte ich einen Astrologen kennen, der im Dunstkreis des Erlauchten weilt. Durch die Bücher hatte sich der Autor eine Jüngerschaft erworben, die er belehren konnte....
Und nun war ich mit der Quelle des Usus der Jüngerschaft verbunden und plaudere aus dem Nähkästchen....:
Klar geht man da den Felber Astro-Weihe Weg; setzt sich zusammen aus postmodernen Manichäismus, bissi Hindu, bissi Gnossi, viel Hermetik ( weil man darunter viel verstehen kann...zumindest muss es hermetisch verriegelt sein...sozusagen widerspruchsfrei luftdicht verpackt in der nicht vorhandenen Logik, dennoch Hybris )...und am Schluss des Gesamtpaketes des erstrebenswerten Resultates steht dann der synkretistisch anthropoglete Archetyp...eine Art makrophager Gigantomane...der sich bis auf das Höchste des erreichbaren Menschtums entwickelt hat...und aus dem Grund im gigantomanischen Rüstzeug als permanenter Wiederkehrer hier auf Erden aufersteht....( um allen NOrmalsterblichen endlich Nietzsches Übermenschen zu ermöglichen.)
Psst....dazu laden sie einmal jährlich ein hochrangiges Medium zum orakeln ein, die über individuelle Geistverschaltungen, den wissen wollenden Adepten mit seinem jenseitigen Anthoposzuweiser verschaltet und in Verbindung bringt...Klaro...die Jüngerschaft ist hochrangig...deswegen hat einer z.B. C.G Jung als Anthroposzuweiser aus dem Jenseits, der ihm vermittelt, der Fragende wäre als maximal verwirklichter Anthropos, der Erbauer des Tatsch- Mahals gewesen....und seitdem plagt sich dieser nun Aufgeklärte mit dieser Idee als sein ganz persönlichen Einweihungspfad ab...denn jede Liebesgeschichte ist die Inkarnation...evtl gesuchte Inkarnation seiner damals zu früh verstorben Gemahlin, der er dieses Monumentaldenkmal erbaute...die ihn aber als damaligen Bösewicht gar nicht so liebte wie er damals annahm...nein sondern ihn insgheim verabscheute.
Nun ringt dieser Adept einerseits damit absolute Liebe von mit ihm, in Schicksal, verbundene Frauen zu erringen, die ihn verabscheuen...um sie von seiner Größe, Liebe und Integrität zu überzeugen...und andrerseits hat er den Auftrag seinen höchst gewesenen Anthropos aus der dualistischen Klemme zu helfen...denn so böse war er damals gar nicht...er hat seine Macht im Guten ein zusetzten versucht...die dummen Menschen haben es nur nicht verstanden. Er muss in diesem Leben lernen sich in seinem Machtanspruch BELIEBTER UND VERSTÄNDLICHER ZUMACHEN...um seinen Heldenepos für immer und ewig auf dieser Welt zu etablieren.
Gebe zu...war jetzt ein wenig langatmig...ich hätte euch kurzatmig einfach nur
Ähnlich geschriebene Begriffe zu anthropos
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/an der praxis orientiert.php
wieder geben müssen...und ihr wüßtest auf welchem Konzept die Wiedergeburtstherorie nach Felber fusst.
Für all Anderen, die ich jetzt heiß gemacht habe mit dieser gigantischen Idee, hier der Link zum Eingeweihten:
http://www.jupiter-uranus.com/