christus-energie

Weil jeder Träger der Christusenergie werden und sein kann, wenn er aus dem Herzen heraus will. Das hat nichts mit viel, wenig oder gar keinem Ego zu tun, sondern mit der Bereitschaft, in IHM und mit IHM den Weg zu gehen. Trotz aller Unbill, die einem begegnen, trotz aller Verletzungen, aller Lernaufgaben, die man selbstverständlich trotzdem hat auf seinem Weg.

Ein Mensch, der Träger der Christusenergie ist, ist kein Heiliger. Das zu glauben, wäre ein Trugschluss. Er "folgt IHM nach", vermittelt Jesus bzw. Christus Werte, und ändert natürlich auch seine innere Einstellung diesen Werten entsprechend - ob nun bewusst oder unbewusst.

Dass immer mal wieder Ego durchkommt, ist klar. Schliesslich sind wir Menschen, hier auf der Erde.

Dann bin ich also auch Träger, und viele viele Mensche die es wollen.

Übrigens bedeutet Ego nichts schlechtes, nur Ich.......nicht zu verwechseln mit Egoismus.
 
Werbung:
Kann man die Kundalini - Energie mit Reiki vergleichen?
Im Ritual wird da ja auch die Energie erweckt würde ich meinen.

Ich hab jetzt noch keine Kundalini, also auch keine Zukunft.

Ich bin heulende Ente, bei mir ist immer nachmitags um viertel über drei Weltuntergang.

Ich bin aber auch ganz normaler Christ, lebe in der Vergangenheit und versuche Anschluss zu finden (über die universelle Energie, die
meines Wissens nicht automatisch die Liebe ist.).

Liebe läßt sich nicht predigen, sie ist oft der Weg der Angst, wenn man
einfach noch nicht in der Lage ist jemanden wirklich zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B. schrieb:
Dann bin ich also auch Träger, und viele viele Mensche die es wollen.

Sicher... wenn du dich mit ihm verbunden bzw. eins mit ihm fühlst.

B. schrieb:
Übrigens bedeutet Ego nichts schlechtes, nur Ich.......nicht zu verwechseln mit Egoismus.

Ich weiss. Es ist auch Egoismus grundsätzlich nicht schlecht, das bezeichnet lediglich Selbstliebe, Selbstschutz. Das, was destruktiv wirkt, ist das übersteigerte Ego, die Egozentrik.

Allerdings ist das Ego trotzdem oft sehr hinderlich, weil es aus dem Verstand kommt und oft die Herzenshaltung (Wahrnehmung, Entscheidung usw.) blockiert.
 
Sie hilft wenn man jemanden vergessen muss, wenn man eigentlich
noch gar nicht bereit ist jemanden zu vergessen.

Wenn man sehr Selbstverliebt ist, wie es unter Esoterikern üblich, zum Beispiel
der Überesoteriker Barnie Stinson, könnte
man sagen, man muss ja jemanden noch nicht vergessen muss, wenn es nicht geht.

Aber das ist eben Christusenergie, sie macht was Psychognomie betrifft,
das schier unmögliche, manchmal auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss. Es ist auch Egoismus grundsätzlich nicht schlecht, das bezeichnet lediglich Selbstliebe, Selbstschutz. Das, was destruktiv wirkt, ist das übersteigerte Ego, die Egozentrik.

Ist nicht übersteigertes Ego Egoismus?
Und sind das nicht die Widersprüche der Esoteriker, dass sie das "Ego" verurteilen/ablehnen aber Liebe erwarten?
Wie soll Mensch andere lieben können, wenn er sich selbst nicht lieben darf, kein ICH/EGO sein darf?

Allerdings ist das Ego trotzdem oft sehr hinderlich, weil es aus dem Verstand kommt und oft die Herzenshaltung (Wahrnehmung, Entscheidung usw.) blockiert.

Erlebe das Gegenteil, dass Menschen ohne Ego/Selbstbewusstsein Probleme haben ihren Verstand zu gebrauchen und nicht fähig sind eigene Entscheidungen zu treffen.
Für mich ist der Verstand das A und O des Lebens, ohne ihn wäre ich eine Marionette.
 
oh, wow danke euch allen für eure beiträge...sehr interessant :)

naja, eigentlich ist es mir egal ob ich die christus-energie habe, weil ich kein christ bin...
oder allgemein nicht religiös

mich hats halt gewundert, weil sie meinte "wow, eine soooo sensible uralte seele mit der christus-energie, und mein damaliger partner auch eine uralte seele mit der priester-energie"

:D...eigentlich kann ich nur drüber lachen, es gibt vl. da so verschieden archetypen der seele..

aber ich bin kein fan von christus oder jesus...drum ist es mir egal, ich war halt nur neugierig :)
 
Bougenvailla schrieb:
Ist nicht übersteigertes Ego Egoismus?
Und sind das nicht die Widersprüche der Esoteriker, dass sie das "Ego" verurteilen/ablehnen aber Liebe erwarten?
Wie soll Mensch andere lieben können, wenn er sich selbst nicht lieben darf, kein ICH/EGO sein darf?

Tjaaa, das sind m.E. so Fehlinterpretationen aufgrund von saloppen Aussagen, weil im allgemeinen halt vom Ego gesprochen wird.

Meines Wissens nach ist Ego lediglich die Kurzform von Ego-ismus.

Gleich mal vorweg... Wir brauchen das Ego, es ist Teil von uns, und das soll auch nicht sterben bzw. wir es verlieren/abgeben. Wer sein Ego ablehnt, tut sich selbst nichts Gutes. Der Aussage "Ego verurteilen/ablehnen, aber Liebe erwarten" steht eine andere, geflügelte Aussage entgegen: "Du kannst erst andere lieben, wenn du dich selbst liebst." Auch das wird gerne in alle möglichen Richtungen interpretiert.

Was ""sterben"" soll, ist die übersteigerte Ich-Bezogenheit vieler Menschen. Beispiel: Ich will dieses/jenes, der andere ist mir wurscht. Dem wirkt z.B. die Christusenergie entgegen. Die Christusenergie lenkt den Menschen vom "Ich" zum "Wir". D.h., nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an andere ("Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"). Zum Wohle aller... Anders ausgedrückt: Vom "Ich bin mir selbst der Nächste" --> hin zum "Gemeinsam sind wir stark", "Teilen" etc.
Das heisst jetzt nicht, dass wir unseren Verstand sausen lassen sollen. Dass wir den brauchen, ist klar. :D Es findet eine Angleichung statt, von Kopf und Herz. Die Waage war gekippt, der Verstand mit seinem Ego und all den Nettigkeiten, wie sie in Wirtschaft, Politik, Finanzwelt usw. geschehen, wird "zurückgeschraubt", die Herzenergie gestärkt.

Bougenvailla schrieb:
Erlebe das Gegenteil, dass Menschen ohne Ego/Selbstbewusstsein Probleme haben ihren Verstand zu gebrauchen und nicht fähig sind eigene Entscheidungen zu treffen.
Für mich ist der Verstand das A und O des Lebens, ohne ihn wäre ich eine Marionette.

Naja, meine Aussage ist eine von meiner Arbeit. Ich bin selber ein Verstandesmensch, und es ist nicht einfach, diesen (mitsamt seinem Ego) beiseite zu stellen. Genau dasselbe erlebe ich immer wieder mit Kunden. Verstand hat gern die Kontrolle, will haben, will erzwingen, ist ungeduldig, zweifelt und winkt ab, wenn sich die Seele bzw. die Intuition meldet etc.pp.
Wobei ich "Kontrolle" nicht so verstanden haben will, dass man (wenn man das beiseite legt) dann über sein Handeln und Tun keinerlei Kontrolle mehr hat. Die Herzensweisheit ist mindestens genauso stark, es ist nur eine andere Qualität, und wir müssen es erst wieder lernen - aus dem Herzen heraus zu leben, und nicht immer nur mit dem Verstand/Ego. Das geht alles in Richtung nächstes Zeitalter.

Wenn Menschen zu wenig Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl haben, sollten sie das aufbauen bzw. sich jemand suchen, der ihnen dabei hilft. Dann klappt es auch mit der eigenen Entscheidungskraft. Das hat aber grundsätzlich mit dem Ego nichts zu tun, das geschieht durch seelische Verletzungen, durch "klein gehalten werden", ständig niedermachen usw.

Hab noch einen Link für dich, wenns dich interessiert, ein wenig zum Schmökern.

http://egozentrisch.com/
 
Zitat von B.
Dann bin ich also auch Träger, und viele viele Mensche die es wollen.
Sicher... wenn du dich mit ihm verbunden bzw. eins mit ihm fühlst.

Allerdings ändert sich dann auch so manches Verhalten zum Positiven - wenn man mit ganzem Herzen dabei ist.
 
oh, wow danke euch allen für eure beiträge...sehr interessant :)

naja, eigentlich ist es mir egal ob ich die christus-energie habe, weil ich kein christ bin...
oder allgemein nicht religiös

mich hats halt gewundert, weil sie meinte "wow, eine soooo sensible uralte seele mit der christus-energie, und mein damaliger partner auch eine uralte seele mit der priester-energie"

:D...eigentlich kann ich nur drüber lachen, es gibt vl. da so verschieden archetypen der seele..

aber ich bin kein fan von christus oder jesus...drum ist es mir egal, ich war halt nur neugierig :)

Liebe Linse,
das Christus-Bewußtsein hat nicht viel damit zu tun "Christ" zu sein. Kirche oder Religionen sind menschliche Instrumente, die mißbraucht werden können, aber auch einen Weg weisen können, dieses "Bewußtsein" zu erreichen (sofern man die "reinen" Inhalte erkennt, denen sie entsprungen sind).

Wie der Begriff schon andeutet geht es um eine spezielle Bewußtseinsebene, die eine Seele irgendwann einmal durch Erfahrungen und Erkennen erreicht hat. Es ist ein Bewußtsein der Liebe, eine Liebe, die frei und rein ist. Die Freiheit die damit einher geht ist befreiend und "mächtig". Eine Macht die der Liebe entspringt.

Eine Seele, die diese Bewußtseinebene erreicht hat, handelt aus Liebe und mit Liebe. Sie hat das tiefe Bedürfnis in sich etwas positives in diese Welt zu bringen und kann sich vom Herzen her freuen und aggieren.

Viele der Seelen, die dieses Bewußtsein bereits erfahren haben, "kämpfen" derzeit damit es wieder zu "finden". Sie kennen es und "fühlen" es, sind aber oft durch die in dieser Welt herrschenden Energien gefangen oder verletzt. So dass es ein Wiederfinden ist. Damit einher gehen neue Erfahrungen, die der Seele hilft, noch besser wirken zu können.

Jesus von Nazareth, später Jesus "Christus" genannt, hat diesen Zustand ebenfalls erreicht und erhielt dann später den Namen "Christus". Es geht hier nicht um die "Person" Jesus und das was die Kirche aus ihn "gemacht" hat, sondern um die reine, bedingnungslos (manche sagen auch göttliche) Liebe, die er wieder den Menschen ins Bewußtsein gebracht hat. Der Begriff "Christus" ist also Älter als das Christentum und gab es bereits vor dem Wirken von Jesus. Das was dich "abstoßt" sind wohl die Dogmen der Kirche, die hier eingreifen um Macht und Kontrolle über andere auszuüben.;) Auch für mich war es anfangs nicht leicht dieses, von Jesus und seiner wahren Energie zu trennen.

Das was für dich wohl wichtig ist, ist den Kern deines Wesens und Handelns zu erkennen. Denn das führt dich wieder zurück zu deinen Selbst. Daher warst du auch so freudig aufgeregt, als du diese Informationen bekamst, obwohl der Begriff "Christus" für dich nicht unbingt positiv belegt ist.:)

liebe Grüße
Alesius
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Linse,
das Christus-Bewußtsein hat nicht viel damit zu tun "Christ" zu sein. Kirche oder Religionen sind menschliche Instrumente, die mißbraucht werden können, aber auch einen Weg weisen können, dieses "Bewußtsein" zu erreichen (sofern man die "reinen" Inhalte erkennt, denen sie entsprungen sind).

Wie der Begriff schon andeutet geht es um eine spezielle Bewußtseinsebene, die eine Seele irgendwann einmal durch Erfahrungen und Erkennen erreicht hat. Es ist ein Bewußtsein der Liebe, eine Liebe, die frei und rein ist. Die Freiheit die damit einher geht ist befreiend und "mächtig". Eine Macht die der Liebe entspringt.

Eine Seele, die diese Bewußtseinebene erreicht hat, handelt aus Liebe und mit Liebe. Sie hat das tiefe Bedürfnis in sich etwas positives in diese Welt zu bringen und kann sich vom Herzen her freuen und aggieren.

Viele der Seelen, die dieses Bewußtsein bereits erfahren haben, "kämpfen" derzeit damit es wieder zu "finden". Sie kennen es und "fühlen" es, sind aber oft durch die in dieser Welt herrschenden Energien gefangen oder verletzt. So dass es ein Wiederfinden ist. Damit einher gehen neue Erfahrungen, die der Seele hilft, noch besser wirken zu können.

Jesus von Nazareth, später Jesus "Christus" genannt, hat diesen Zustand ebenfalls erreicht und erhielt dann später den Namen "Christus". Es geht hier nicht um die "Person" Jesus und das was die Kirche aus ihn "gemacht" hat, sondern um die reine, bedingnungslos (manche sagen auch göttliche) Liebe, die er wieder den Menschen ins Bewußtsein gebracht hat. Der Begriff "Christus" ist also Älter als das Christentum und gab es bereits vor dem Wirken von Jesus. Das was dich "abstoßt" sind wohl die Dogmen der Kirche, die hier eingreifen um Macht und Kontrolle über andere auszuüben.;) Auch für mich war es anfangs nicht leicht dieses, von Jesus und seiner wahren Energie zu trennen.

Das was für dich wohl wichtig ist, ist den Kern deines Wesens und Handelns zu erkennen. Denn das führt dich wieder zurück zu deinen Selbst. Daher warst du auch so freudig aufgeregt, als du diese Informationen bekamst, obwohl der Begriff "Christus" für dich nicht unbingt positiv belegt ist.:)

liebe Grüße
Alesius

:danke:

vieeeelen lieben dank für deine wundervollen worte :kiss4:
macht irgendwie sinn, was du da schreibst, ich kann mich wiederfinden :)

danke nochmal :umarmen:

lg
 
Zurück
Oben