christus-energie

Werbung:
hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage...
ich hatte irgendwannmal ein gespräch mit einem medium, sie war wirklich wirklich gut, sie konnte z.b. sehen wie ich aussehe und andere weitere sachen die stimmig waren...
dann hat sie mir gesagt, dass ich eine uralte seele sei und die christus-energie habe... vor aufregung- eben wegen ihrer treffsicherheit- konnte ich leider nicht fragen, was das bedeutet, hab mich eher auf meine lebenssituation konzentriert als auf die seelenbeschreibung.
jetzt wollte ich fragen ob sich da wer auskennt, ob das irgendjemanden von euch etwas sagt??

ich dachte mir vl. hat das was mit archetypen der seele zu tun, weil sie meinte mein partner (den sie auch gut sehen konnte) habe die priester energie..
aber bei den archetypen kommt zwar der priester vor, aber keine christus-energie, sie meinte wenn ich moslem bin (was nicht so ist, aber weil ich aus der türkei komme hat sie das vermutet, dann sagte ich ihr ich glaube an garkeine religion), meinte sie es sei die allah-energie^^
klingt irgendwie witzig, vl. ist es auch nichts wichtiges, aber ich dachte mal ich frag nach hier vl. kennt sich da wer aus.

lg

halte ich für ziemlichen Blödsinn, nicht die Christusenergie, die ist in uns allen, aber der ganze Rest von den Schubladen...
 
Also, nach meinem Verständnis meint Christus-Energie den Schub, der die Menschheit vom Stadium des Halbstarken zum Erwachsenen befördert hat. Ich kenne den Begriff auch aus den Achetypen der Seele. Varda Hasselmann unterscheidet zwischen der Energie der Person Jesus und der Christusenergie, die weltweit einen Entwicklungssprung verursacht hat. Komme nicht dazu, das jetzt nachzulesen, aber so habe ich es in Erinnerung.

Ich glaube schon, dass sich die Menschheit in den letzten 2000 Jahren weiterentwickelt hat. Mit dem Begriff der Christusenergie kann ich als Heidin allerdings nicht viel anfangen. War vielleicht gut gemeint, aber schlecht umgesetzt.
 
Christusenergie sorgt dafür dass nicht die Psychonomie überhand nimmt.

Christusenergie sorgt dafür das unser Esoterikforum nicht eine Sandburg der Theorien wird.

Christusenergie schützt und vor geheuchelter Liebe und künstlichem Selbstvertrauen.

Christusenergie ist Christusenergie, aber es ist vorallem die maßgebliche Vorstufe zur universellen Energie, nicht zu verwechseln mit Kundalinienergie, die man sich erarbeiten sollte.

Christusenergie ist überraschenderweise nicht das Lamm selbst, aber das Lamm ist sein Schutzherr. Das Lamm lässt sich nicht kaufen oder verkaufen. Dem Lamm kann man nicht das Porto erhöhen, oder es herumschicken wie man es will, dass Lamm ist seinerseits von der Christusenergie beschützt.

Gewalt gegen die Christusenergie ist auch schon Frevel, zum Beispiel wenn wir den Grundstock des alten Bündnisses entfernen wollen, dem Satya.

Kein Zeitalter, so neu es auch sein mag, auch nicht das angekündigte Wassermannzeitalter kann sich über das Satya erheben.

Christusenergie war, universelle Energie ist, und Kundalinienergie (Mutterenergie oder die Energie der Mutanten) wird.

Zuerst arbeitet man mit dem Heiligen Geist, das ist das sexuelle Feuer, um dann mit der Christusenergie des Arkanum A.z.F zu arbeiten.

Wie unglücklich sind jene die glaubten sie könnten vom Heiligen Gral anerkannt sein, ohne vorher mit dem Maithuna gearbeitet zu haben, ohne die zweite Geburt,
und in die Kleidung der lunaren Fetzen zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christusenergie sorgt dafür dass nicht die Psychonomie überhand nimmt.

Christusenergie sorgt dafür das unser Esoterikforum nicht eine Sandburg der Theorien wird.

Christusenergie schützt und vor geheuchelter Liebe und künstlichem Selbstvertrauen.

Christusenergie ist Christusenergie, aber es ist vorallem die maßgebliche Vorstufe zur universellen Energie, nicht zu verwechseln mit Kundalinienergie, die man sich erarbeiten sollte.

Christusenergie ist überraschenderweise nicht das Lamm selbst, aber das Lamm ist sein Schutzherr. Das Lamm lässt sich nicht kaufen oder verkaufen. Dem Lamm kann man nicht das Porto erhöhen, oder es herumschicken wie man es will, dass Lamm ist seinerseits von der Christusenergie beschützt.

Gewalt gegen die Christusenergie ist auch schon Frevel, zum Beispiel wenn wir den Grundstock des alten Bündnisses entfernen wollen, dem Satya.

Kein Zeitalter, so neu es auch sein mag, auch nicht das angekündigte Wassermannzeitalter kann sich über das Satya erheben.

Christusenergie war, universelle Energie ist, und Kundalinienergie (Mutterenergie oder die Energie der Mutanten) wird.


Kann man die Kundalini - Energie mit Reiki vergleichen?
Im Ritual wird da ja auch die Energie erweckt würde ich meinen.
 
man darf nicht vergessen, dass wir hier noch im Körper sind und alle Christusenergie ist mit unserem Ego vermischt, da kommt von niemandem reine Liebe, wir sind alle noch Menschen mit eigenem Willen und persönlichem Psychodrama verstrickt...

Eben, kein Mensch kann träger von Christusenergie sein, und wer das behauptet hat mit sich ein riesen Problem.

Ego ist nichts schlechtes, es bedeutet einfach nur ICH.

Übersteigertes Ego zeugt aber nach meiner Ansicht von mangelndem Selbstbewusstsein, nach der suche von Anerkennung.
 
B. schrieb:

Weil jeder Träger der Christusenergie werden und sein kann, wenn er aus dem Herzen heraus will. Das hat nichts mit viel, wenig oder gar keinem Ego zu tun, sondern mit der Bereitschaft, in IHM und mit IHM den Weg zu gehen. Trotz aller Unbill, die einem begegnen, trotz aller Verletzungen, aller Lernaufgaben, die man selbstverständlich trotzdem hat auf seinem Weg.

Ein Mensch, der Träger der Christusenergie ist, ist kein Heiliger. Das zu glauben, wäre ein Trugschluss. Er "folgt IHM nach", vermittelt Jesus bzw. Christus Werte, und ändert natürlich auch seine innere Einstellung diesen Werten entsprechend - ob nun bewusst oder unbewusst.

Dass immer mal wieder Ego durchkommt, ist klar. Schliesslich sind wir Menschen, hier auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben