Christlicher Kernglaube

• Ersteller Ersteller schreib
  • Erstellt am Erstellt am
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Und er soll gesagt haben, "bevor Abraham war, war ich" Er ist ein Prinzip, welches nur kleineren Geistern personifiziert zu Gemüte geführt werden muss. Er ist der Geist, der über den Wassern schwebte. Vielleicht erkennst Du etwas von dem Prinzip, wenn Du die ersten Sätze des Johannisevangeliums liest. Wenn Du Theologie studiert hättest, wärest Du erstaunt, wie sehr schamanisch die Techniken der Propheten waren. Bei Dir mag nur ankommen, das hollywoodmässig im pastellfarbenen Himmel die Wolken auseinander gingen und Gottes Wort an die Menschen ertönte , tatsächlich interpretierten sie aber Zeichen in der Natur oder wühlte im Gedärm der Haustiere. Dein kitschiger Gott ist tatsächlich viel realer und nüchterner, ähnlich dem, wie Schamanen sich zu Aussagen befähigen.

Werbung:
Wo ist nun der bezug zur Frage des Pilatus? die findest Du erst in Joh 18:38 ?
... und dort bleibt die Frage im Raum stehen. Wenn du allerdings diese mit
einem Zitat davor belegst, so ist das wie eine Antwort, die vor der Frage
gegeben wird. Scheint mir also recht wilkürlich, aber kann ich als
Deine Sicht ohne weiteres so stehen lassen ...

Jesus Feststellung ist doch keine direkte Antwort auf die Frage des Pilatus! :confused:
Es zeigt aber Pilatus Unglaube, denn hätte er an Jesus geglaubt, wäre diese Frage überflüssig. Es zeigt auch Pilatus Gleichgültigkeit auf! So nach dem Motto: "was ist schon Wahrheit, die kann man sich doch biegen wie man will!"

Und er soll gesagt haben, "bevor Abraham war, war ich" Er ist ein Prinzip, welches nur kleineren Geistern personifiziert zu Gemüte geführt werden muss. Er ist der Geist, der über den Wassern schwebte. Vielleicht erkennst Du etwas von dem Prinzip, wenn Du die ersten Sätze des Johannisevangeliums liest. Wenn Du Theologie studiert hättest, wärest Du erstaunt, wie sehr schamanisch die Techniken der Propheten waren. Bei Dir mag nur ankommen, das hollywoodmässig im pastellfarbenen Himmel die Wolken auseinander gingen und Gottes Wort an die Menschen ertönte , tatsächlich interpretierten sie aber Zeichen in der Natur oder wühlte im Gedärm der Haustiere. Dein kitschiger Gott ist tatsächlich viel realer und nüchterner, ähnlich dem, wie Schamanen sich zu Aussagen befähigen.

Dir steht nicht zu zu beurteilen was von Gott bei mir ankommt und was nicht (n)

Jeder soll sich um seine eigene persönliche Beziehung zu Gott kümmern!

Aber ohne zu missionieren bitte, lass doch Jedem seinen Glauben...

Wenn du dich missioniert fühlst wenn ich meine Sichtweise darstelle und fallweise Gottes Wort zitiere liegt es ausschließlich an dir. Jesus Christus und sein Wort ist untrennbar in jedem Lebensbereich mit mir verbunden. Wir haben hier Meinungsfreiheit. Alles und Jedes wird akzeptiert, auch wenn es noch so schräg ist, wenn jedoch Jesus Christus ins Spiel kommt stellen viele die Haare auf. Es ist wie es in der Schrift schon steht ein Ärgernis für Viele, schade.

Wenn du dich missioniert fühlst wenn ich meine Sichtweise darstelle und fallweise Gottes Wort zitiere liegt es ausschließlich an dir. Jesus Christus und sein Wort ist untrennbar in jedem Lebensbereich mit mir verbunden. Wir haben hier Meinungsfreiheit. Alles und Jedes wird akzeptiert, auch wenn es noch so schräg ist, wenn jedoch Jesus Christus ins Spiel kommt stellen viele die Haare auf. Es ist wie es in der Schrift steht ein Ärgernis für viele, schade.

Naja, das missionieren basiert auf Deinen Botschaften ;) Ich lese keine Einsicht bei Dir, kein Eingehen auf Beiträge sondern simples runterbeten von Bibelabschnitten. Dadurch hast Du Dich für mich disqualifiziert. Mein ich ned bös, wie ich schon sagte, wenn Du meinst das glauben zu müssen, tu's. Schade dass Du nicht reflektierst was man Dir anbietet .... Das wär eigentlich Weiterentwicklung, aber jeder so wie er kann ;)

Werbung:
Naja, das missionieren basiert auf Deinen Botschaften ;) Ich lese keine Einsicht bei Dir, kein Eingehen auf Beiträge sondern simples runterbeten von Bibelabschnitten. Dadurch hast Du Dich für mich disqualifiziert. Mein ich ned bös, wie ich schon sagte, wenn Du meinst das glauben zu müssen, tu's. Schade dass Du nicht reflektierst was man Dir anbietet .... Das wär eigentlich Weiterentwicklung, aber jeder so wie er kann ;)

Schade für die Disqualifikation. Wenn das Erläutern seiner Meinung als Missionieren gesehen wird, dann wird es wohl so sein. Du musst aber bedenken, das dies jeder Christ tun wird, denn jeder Christ hat von Jesus diesen Auftrag bekommen. Also Vorsicht bei Christen! Sie könnten dir den Weg zum ewigen Leben im Paradies aufzeigen!

Zurück
Oben