Doch, wir können uns für oder gegen den schmalen Weg zu Gott entscheiden. Das geschieht vor dem körperlichen Tod. Danach ist alles fix und gegessen....
Weißt du, das denken sich ganz viele Menschen auf dieser Welt - nur der Gott den sie erleben, erfahren und empfinden hat viele Namen. Welcher ist es denn nun? Du hast deinen, der nächste hat einen anderen, und der übernächste hat ganz viele...
In jedem von uns lebt der Funke Gottes, das Seelenfeuer - der Weg zu ihm zurück führt also unweigerlich über mich selbst.
Über mein Selbst - nicht das Ego welches aus dem Verstand gesteuert wird, sondern mein Selbst, der Seelenfunken im mir, das Gottesfeuer.
Der körperliche Tod ist eine Erfahrung von vielen, die alle Wesen auf Erden erleben.
Die Wege durch diese Erfahrung sind ebenso vielfältig wie es unterschiedliche Gottesvorstellungen gibt - sie Christentum mit Himmel/Hölle, das tibetische Totenbuch, das ägyptische Totenbuch, die Riten in der Taiga bei der Wissen in den Dolmen gespeichert wird, die Lehren des Nagual, des Nirwana, des aussteigen aus dem ganzen Rad usw.
Meine Idee ist vielmehr, das "danach" alles flexibel und frei wird - anstatt fix und gegessen ... unabhängig davon welche Entscheidung nun mein kleines, kurzes Erdenleben bestimmt.
Es gibt nur eine Wahrheit! Geburt und Tod sind nur ein Teil davon!
Geburt und Tod sind unumgängliche Wahrheiten als inkarnierte Seele in dieser Welt - die einzigen die tatsächlich für alle Wesen hier zutrifft.
Ansonsten gibt es persönliche Wahrheiten, so wie deine - es kann nicht dein Ernst sein, das du glaubst die einzige Wahrheit zu kennen, oder?
Manche dieser Wahrheiten sind Frei in ihrem Sein, andere haben viele Dogmen und Vorschriften.
Ich bevorzuge ein Leben aus dem Herzen, aus meinem göttlichen Seelenfunken heraus, verbunden mit der sichtbaren wie auch der unsichtbaren Schöpferkraft des Universums.