Inti
Sehr aktives Mitglied
Klara
Du bestehst aus deinem Körper, der Physis, diese funktioniert irgendwie, das ist die Physiologie, esoterisch betrachtet die ätherischen Kräfte. Dann gibt es den astralen oder auch Gefühlskörper, der alle deine Gefühle repräsentiert, dieser ist über die Physiologie mit dem Körper verbunden, die Chakren sind, wie Siriuskind es sagt, wie Organe des Gefühlskörpers, aber verbunden mit den Funktionen der Physis. Diese Chakren zeigen ein Bild deines psychischen Seins (und der physischen Ergebnisse) und bauen die Auraschichten auf, diese sind keine starren Gebilde, sondern zeigen immer das momentane Bild deines IST-Zustandes. Jede Krankheit des Körpers aber auch jeder seelische Zustand spiegelt sich in den Funktionen deiner Chakren und deiner Aura.
Es werden Methoden angeboten, wo man von außen an den Chakren herumfummelt, sowas kannst du getrost vergessen, denn die Chakren und damit die Aura reagieren von innen, also nur, wenn äußerliche Aktionen auch mit einem innerlichen Prozess verbunden sind, tut sich etwas.
Mit astralem Fenster meine ich z.B. Ängste, Erwartungen, Hoffnungen etc. durch die ich in Kontakt komme und seelisch berührt werde. Diese seelischen Zustände sind die Fenster, die ich öffne oder schließe, sofern ich damit arbeiten kann.
LGInti
die meisten esoterischen Themen sind nicht wissenschaftlich zu bearbeiten und zu verstehen, sondern nur auf einer subjektiven Ebene zu erkennen. Dabei ist das Lesen nur ein Weg die Vielfalt der Meinungen kennenzulernen, die wichtigste Arbeit passiert in dir. Glaube nicht einfach alles was geschrieben steht, sondern versuche, dich und deine Möglichkeiten im energetischen Sektor zu verstehen.dann scheine ich das mit den chakren falsch zu verstehen, habe mir halt alles darüber im internet angelesen
Du bestehst aus deinem Körper, der Physis, diese funktioniert irgendwie, das ist die Physiologie, esoterisch betrachtet die ätherischen Kräfte. Dann gibt es den astralen oder auch Gefühlskörper, der alle deine Gefühle repräsentiert, dieser ist über die Physiologie mit dem Körper verbunden, die Chakren sind, wie Siriuskind es sagt, wie Organe des Gefühlskörpers, aber verbunden mit den Funktionen der Physis. Diese Chakren zeigen ein Bild deines psychischen Seins (und der physischen Ergebnisse) und bauen die Auraschichten auf, diese sind keine starren Gebilde, sondern zeigen immer das momentane Bild deines IST-Zustandes. Jede Krankheit des Körpers aber auch jeder seelische Zustand spiegelt sich in den Funktionen deiner Chakren und deiner Aura.
Es werden Methoden angeboten, wo man von außen an den Chakren herumfummelt, sowas kannst du getrost vergessen, denn die Chakren und damit die Aura reagieren von innen, also nur, wenn äußerliche Aktionen auch mit einem innerlichen Prozess verbunden sind, tut sich etwas.
glaube nicht einfach alles was ich sage, sondern versuche zu verstehen was ich meine, das ist aber ein Prozess des subjektiven lernens.was sind astrale fenster? dann meine ich wahrscheinlich die astralen fenster??
Mit astralem Fenster meine ich z.B. Ängste, Erwartungen, Hoffnungen etc. durch die ich in Kontakt komme und seelisch berührt werde. Diese seelischen Zustände sind die Fenster, die ich öffne oder schließe, sofern ich damit arbeiten kann.
wenn du z.B. diese Vorstellung des Eindringens von Dämonen annimmst hast du schon eine Tür produziert, durch die jemand zu dir gelangen kann, so bist du permanent nur am Verteidigen deiner Türen und Fenster, anstatt diese für dich selbst zu nutzen, z.B. indem du die Wunder der Natur genießt, oder dir deine Bedürfnisse befriedigt werden.naja ich habe irgendwann mal alles was so passierte einer freundin erzählt und sie meinte, dass bei mir alle chakren offen sind und ich die dringend schließen müsse, da sonst dämonen in mich eindringen würden.
wenn du willst bist du die Sonne, die ihre Strahlen verschenktp.s. was meinst du mit strahlen???
LGInti