Christliche Taufe versiegelt Chakren

• Ersteller Ersteller Urfaust18
  • Erstellt am Erstellt am
klara
warum schließen? ich will verhindern, dass mich dinge von draußen beeinflussen, ich möchte mein eigener herr sein.
nach verschiedenen antworten zu urteilen finden alle offene chakren voll geil, stellt euch doch mal vor, das chakra sei euer bett, würdet ihr alle und jeden in euer bett holen,
Die Bezeichnung des öffnens uns schließens halte ich vor allem in diesem Denkansatz für nicht passend - besser wäre von einem aktivieren und deaktivieren zu sprechen - es sind keine Eintritts- oder Austrittspforten, sondern Energiezentren, die laufen oder laufen nicht - sind aber widerum nicht mit technischen Dingen wie Motoren zu vergleichen, sie sind nur Ausdruck dessen was in dir passiert - je mehr in dir passiert (auf einer Bewusstseinsebene), desto besser funktionieren deine Chakren. Verschließen kannst du deine astralen Fenster, dann kommen keine Strahlen mehr rein und gehen auch keine mehr raus. Aber ich weiß nicht was das für einen Sinn macht. Das hört sich alles eher nach Angst an, vor Verletzung etc.

LGInti

Werbung:
an alle! um mißverständnisse auszuschließen: ich leide an keiner störung, ich brauche keinen psychiater, keinen arzt und auch keine medizin, weder der a- noch der b-klasse.:welle:

hallo ahorn!
meine weltsicht? alles eins, nicht nur wir menschen sondern alles, was auf dieser erde existiert.
warum schließen? ich will verhindern, dass mich dinge von draußen beeinflussen, ich möchte mein eigener herr sein.
nach verschiedenen antworten zu urteilen finden alle offene chakren voll geil, stellt euch doch mal vor, das chakra sei euer bett, würdet ihr alle und jeden in euer bett holen, würdet ihr das geil finden? :schmoll:

lg klara

Ich weiß nicht, wieso Du Dich so angegriffen fühlst, wir wollen Dir nur helfen, da Du ja eine Frage stelltest. Und wenn man sich über Deine Bitte um Schließung der Chakren wundert, heißt das noch lange nicht, dass man nur offene Chakren geil und erstrebenswert findet. Du interpretierst da etwas in unsere Antworten hinein, das so nicht stimmt. Chakren schließen ist natürlich sinnvoll, wenn man nicht zuviel fremde Energie in sich hineinlassen möchte.
Also ich, sowie auch mit Sicherheit Ahorn wollen Dir nichts böses. Nicht unser Geschreibsel mißverstehen, bitte.

lg Siriuskind

an alle! um mißverständnisse auszuschließen: ich leide an keiner störung, ich brauche keinen psychiater, keinen arzt und auch keine medizin, weder der a- noch der b-klasse.:welle:

hallo ahorn!
meine weltsicht? alles eins, nicht nur wir menschen sondern alles, was auf dieser erde existiert.
nach verschiedenen antworten zu urteilen finden alle offene chakren voll geil, stellt euch doch mal vor, das chakra sei euer bett, würdet ihr alle und jeden in euer bett holen, würdet ihr das geil finden? :schmoll:

lg klara
Ich glaube nur, dass verschlossene Chakren den eigenen Energiefluss behindern. Je besser die Energie fliesst, desto besser kann ich mir bewusst werden, auch kann ich besser erkennen, wenn Fremdenergie übergriffig werden möchte.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Wenn jemand jedoch zu offene Chakren hat und das, was er dadurch wahrnimmt, nicht gut einordnen kann und dadurch aus seiner Mitte gerät, ist das natürlich nicht unbedingt wünschenswert.

Danke für Deine Erklärung, wie Du das siehst. :danke:

... es sind keine Eintritts- oder Austrittspforten, sondern Energiezentren, die laufen oder laufen nicht - sind aber widerum nicht mit technischen Dingen wie Motoren zu vergleichen, sie sind nur Ausdruck dessen was in dir passiert - je mehr in dir passiert (auf einer Bewusstseinsebene), desto besser funktionieren deine Chakren. Verschließen kannst du deine astralen Fenster, dann kommen keine Strahlen mehr rein und gehen auch keine mehr raus. Aber ich weiß nicht was das für einen Sinn macht. Das hört sich alles eher nach Angst an, vor Verletzung etc.

LGInti

hallo inti!
dann scheine ich das mit den chakren falsch zu verstehen, habe mir halt alles darüber im internet angelesen. was sind astrale fenster? dann meine ich wahrscheinlich die astralen fenster?? :confused::confused::confused:
naja ich habe irgendwann mal alles was so passierte einer freundin erzählt und sie meinte, dass bei mir alle chakren offen sind und ich die dringend schließen müsse, da sonst dämonen in mich eindringen würden.

lg klara
p.s. was meinst du mit strahlen???

... Chakren schließen ist natürlich sinnvoll, wenn man nicht zuviel fremde Energie in sich hineinlassen möchte.
...

lg Siriuskind

hallo sirius!
danke für die liebe antwort!
ich habe nachgedacht auch über das was ich schrieb und es ist verzwickt.
weil fremde energien sind ja auch in gewisser weise eigene, man ist ja nicht allein im universum unterwegs.

lg klara

Ich glaube nur, dass verschlossene Chakren den eigenen Energiefluss behindern. Je besser die Energie fliesst, desto besser kann ich mir bewusst werden, auch kann ich besser erkennen, wenn Fremdenergie übergriffig werden möchte.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Wenn jemand jedoch zu offene Chakren hat und das, was er dadurch wahrnimmt, nicht gut einordnen kann und dadurch aus seiner Mitte gerät, ist das natürlich nicht unbedingt wünschenswert.

Danke für Deine Erklärung, wie Du das siehst. :danke:

hallo ahorn,
könntest du mir erklären warum chakren mit dem eigenen energiefluss zu tun haben, ich dachte chakren gingen nach außen??? oh man ich bin jetzt völlig verwirrt und versteh nichts mehr.

lg klara

hallo sirius!
danke für die liebe antwort!
ich habe nachgedacht auch über das was ich schrieb und es ist verzwickt.
weil fremde energien sind ja auch in gewisser weise eigene, man ist ja nicht allein im universum unterwegs.

lg klara

Die Chakren sind im Grunde wie Organe auf feinstofflicher Ebene, jedes Chakra hat eine bestimmte Funktion. Und sie können eben auch gestört sein, so wie körperliche Organe auch. Deshalb kenne ich jetzt eher die Aussage, dass man daran arbeiten soll, damit da die Energie wieder richtig fließt. Wenn Deine Chakren "zu" sind, ist Dein Energiefluß gestört und ich denke, dass Du das nicht erstrebst, denn dann wirst Du krank, deshalb war ich so überrascht. Damit Du Dich vor fremden Energien schützt, die Dir schaden können, wäre es hilfreicher, wenn Du Dir wie in einer Meditation gedanklich einen Schutzschild aus z.B. goldener Energie um Deinen Körper vorstellst, damit nicht alles so an Dich rankommt. Wenn Du sehr sensibel bist, fühlst Du Dich sonst schnell ausgelaugt, wenn Du mit anderen Menschen zu tun hast.

lg Siriuskind

Werbung:
bei shamanen bin ich eher vorsichtig.
lg klara

Bei "echten" musst Du Dir keine Sorgen machen......davon gibt es allerdings nicht sehr viele in Europa.....da musst du evtl. nach Suedamerika.

Vipassana ist auch eine sehr gute Sache den Energiefluss der Chakren zu stabilisieren. Wenn die Energie ordentlich fliesst, schuetzt das meiner Meinung nach besser vor aeuseeren Einfluessen, als wenn man den Fluss der Kanaele einfach unterdrueckt bzw. bewusst unterbindet.
Es gibt in der Medizin immer zwei Moeglichkeiten an ein Problem ran zu gehen. Ueblicher Weise wird es leider oft unterdrueckt (alopathie) oder man beseitigt es in dem man den Ursprung unter die Lupe nimmt und behandelt.
(z.B. naturheilkunde)

herzliche gruesse

shido

Zurück
Oben