Christliche Taufe versiegelt Chakren

• Ersteller Ersteller Urfaust18
  • Erstellt am Erstellt am
deine sicht geht aufs öffnen, meine nicht, das meinte ich.
deine person sträubt sich gegen meine sicht des schließens, daher kannst du mir leider nicht helfen. trotzdem vielen dank für deine aufmerksamkeit.

lg klara

Auch wenn man nicht dieselbe Sicht teilt, so hilft es dennoch für das gegenseitige Verstehen, wenn man etwas mehr erklärt.
Mich würde es wirklich interessieren, welche Vorteile Du im Verschliessen der Chakren siehst und auch, was Du glaubst welche Funktion diese Chakren überhaupt haben.

Bisher ist mir noch niemand begegnet, der den Wunsch äusserte, seinen Chakren verschliessen zu wollen. Darf ich dann neugierig werden auf Deine Weltsicht?

Werbung:
Das mit Chakren versigeln ist Schwachsinn, purer Reiner Schwachsinn, denn das Taufen kommt aus einer kultur, bei der es den Begriff charka nicht gibt und keine dem Körperlichen Model der Chakren Entsprechenden Punkte gibt- und Ideel Gedacht währe das erste Sakrament wohl eher ein Aktivieren des Chakras

logisch, dass in der hebräisch-griechischen Bibel keine Sanskritworte wie "chakra" vorkommen. Trotzdem spricht sie von derselben spirituellen Realität, dann nenne das Versiegeln der Chakren eben das Schließen der Siegel des Buches.

Die Bibel kennt die sieben Geister Gottes, das sind die sieben Erzengel, sowohl im alten Testament:

Jesaja 11,1-2: Und es wird eine Rute aufgehen von dem Stamm Isais und eine Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen, auf welchem wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

wie im Neuen Testament:

Offenbarung 1,20: Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und die sieben goldenen Leuchter: die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden; und die sieben Leuchter, die du gesehen hast, sind sieben Gemeinden.

Nebenbei bemerkt spricht Hesekiel durchaus von diesen Rädern, und Chakra ist "Rad" auf sanskrit.

Auch wenn man nicht dieselbe Sicht teilt, so hilft es dennoch für das gegenseitige Verstehen, wenn man etwas mehr erklärt.
Mich würde es wirklich interessieren, welche Vorteile Du im Verschliessen der Chakren siehst und auch, was Du glaubst welche Funktion diese Chakren überhaupt haben.

Bisher ist mir noch niemand begegnet, der den Wunsch äusserte, seinen Chakren verschliessen zu wollen. Darf ich dann neugierig werden auf Deine Weltsicht?

wenn ich dazu kurz was sagen darf: das Verschließen von Chakren ist sinnvoll bei bestimmten schweren psychischen Störungen (z.b. akute Schiziphrenie mit produktiven Symptomen).

wenn ich dazu kurz was sagen darf: das Verschließen von Chakren ist sinnvoll bei bestimmten schweren psychischen Störungen (z.b. akute Schiziphrenie mit produktiven Symptomen).

Du meinst, wenn die Chakren zu weit offen sind und derjenige nicht damit umgehen kann?
Klingt stimmig - es kommt wohl auf das richtige Maß an....

das kommt mE zum teil vom spekulativen händling dessen
mit dem pauschalrezept "öffnen" oder "spirituell"erweitern' kommt es eben auch zu verzerrungen und damit eine misstimmigkeit zwischen input und tatsächlicher verarbeitbarkeit.

überfüttern und kotzen eben

Hallo Klara...
...
Helfen konnten wir ihr mit den PSE-Mitteln (PsychoSomatische Energetik) von Dr. Banis.
...

LG fhedor

hallo hedor!
danke für deine antwort!
ich halte nichts von diesem ansatz,
finde es aber interessant, dass jemandem der nach chakrenschließung fragt,
empfohlen wird, kügelchen in sich hineinzustopfen.

lg klara

an alle! um mißverständnisse auszuschließen: ich leide an keiner störung, ich brauche keinen psychiater, keinen arzt und auch keine medizin, weder der a- noch der b-klasse.:welle:

hallo ahorn!
meine weltsicht? alles eins, nicht nur wir menschen sondern alles, was auf dieser erde existiert.
warum schließen? ich will verhindern, dass mich dinge von draußen beeinflussen, ich möchte mein eigener herr sein.
nach verschiedenen antworten zu urteilen finden alle offene chakren voll geil, stellt euch doch mal vor, das chakra sei euer bett, würdet ihr alle und jeden in euer bett holen, würdet ihr das geil finden? :schmoll:

lg klara

an alle! um mißverständnisse auszuschließen: ich leide an keiner störung, ich brauche keinen psychiater, keinen arzt und auch keine medizin, weder der a- noch der b-klasse.:welle:

hallo ahorn!
meine weltsicht? alles eins, nicht nur wir menschen sondern alles, was auf dieser erde existiert.
warum schließen? ich will verhindern, dass mich dinge von draußen beeinflussen, ich möchte mein eigener herr sein.
nach verschiedenen antworten zu urteilen finden alle offene chakren voll geil, stellt euch doch mal vor, das chakra sei euer bett, würdet ihr alle und jeden in euer bett holen, würdet ihr das geil finden? :schmoll:

lg klara

ich kann dich beruhigen, alle deine Chakren sind schon längst gut geschlossen, da braucht es nichts weiter.

Werbung:

lg klara

bevor dich einer der Christen hier zum Exorzisten schickt, wuerde ich doch eher den Schamanen empfehlen.....

herzliche gruesse
shido

Zurück
Oben