Christentum im Esoterikforum??

du widersprichst dir selbst.
Nein. Sterben gehört zum Leben wie geboren werden, aber das Sterben mündet direkt in das Geborenwerden. Einfachstes Beispiel: Narkose. Du schläfst ein und wachst auf und es ist für Dich keine Zeit vergangen. Für die anderen mag Deine Narkose oder Dein Tod existieren, nicht für Dich.

Für Jesus war es einfach Lazarus aufzuwecken!!
Kennst du die Stelle in der Bibel?
Ich kenne eine Menge Humbug aus der Bibel, selbst Paulus hat angeblich Tote aufgeweckt, er selbst hat aber nie darüber geschrieben. Wunder sind Kokolores, es sei denn, man betrachtet (so wie ich) diese ganze Welt als ein Wunder. Die Bibel wollte sehr einfache Menschen ansprechen.

Jesus hat sehr deutlich erklärt, was körperliche Tod ist und was geistliche Tod bedeutet, die ewig Tod ist.
Wir sprechen über 2 verschiedene Traditionen. Du sprichst über die Bibel, ich spreche über das Thomasevangelium. Ich habe gerade ein Buch darüber herausgegeben, in dem ich beweise, dass dieser Text die ursprünglichen Ansichten des Jesus von Nazareth beinhaltet. Und in diesem Text erklärt er Leben und Tod so, wie ich es hier versuche.
Die Bibel ist, hart ausgedrückt, eine Fälschung.

dann es gibt auch keine EGO/Erleuchtung!
Was ist EGO, meinst Du das griechische Wort für "Ich"?
Es ist oft schwer für mich, Euch zu verstehen. Ich lebe offenbar bei vielen Vorstellungen auf einem anderen Planeten. "Sünde" gibt es schon, wenn man das Wort anders auffasst. Für mich ist es der Bruch einer gesellschaftlichen Regel, wie Ehebruch oder Homosexualität. Diese "Sünde" hat keine Daseinsberechtigung.
"Erleuchtungen" gibt es viele. Für Jesus (meinen Kumpel) war es die Erkenntnis seiner selbst und seines Platzes im Universum. Deshalb nannte er sich den "Ausgebreiteten".

Die Trennung vom Gott die, durch die Zielverfehlung statt gefunden.
Genau, Erleuchtung wäre dann das Gegenteil: Die Erkenntnis, dass ich Teil von Gott bin und dass er um mich und in mir ist (falls das jemand versteht).

Die Paulusgeschichte stammt aus der Apostelgeschichte, nicht von ihm selbst. Hier gilt das gleiche wie oben.

Judas
(Buch: "Die gute Botschaft der Menschenfresser")

Werbung:
Suraja
Wenn du irgenwohin gehst, dann gehst du im außen und dann ist es nicht mehr innerlich. Nur wenn der Mensch IN sich sucht, egal ob Jesus, Manitu oder Bodhisattva, dann ist das ein esoterisches Suchen.

LGInti
Aber wer sollte sich mit dem Innenbereich in dem Fall besser auskennen als die Kirche oder Leute die sich in einem Christlichen Forum aufhalten.
Oder die Bibel selbst studieren.
War eh nur ein Vorschlag.
Ich denke wer näheres über Christus und seine Lehren erfahren will sollte ihn selbst fragen und nicht andere.

Für Jesus (meinen Kumpel) war es die Erkenntnis seiner selbst und seines Platzes im Universum. Deshalb nannte er sich den "Ausgebreiteten".

Jesus ist nämlich die Kurzform von "Jeschua". Jeschua bedeutet: Heilbringer, Retter, Erlöser,
Helfer.

"Erleuchtungen" gibt es viele.
ja. Es gab auch mal einen Lichtträger .. de wichtigste ist aus welchen Quelle man wird erleuchtet!:cool:

Die Bibel ist, hart ausgedrückt, eine Fälschung.

Ich denke nicht!! der Thomas, (bestimmt auch deinen Kumpel ist) der sogar dort erkennt den Herrn Jesus Christus als sein Herrn und Gott.

LG

der Thomas, (bestimmt auch deinen Kumpel ist) der sogar dort erkennt den Herrn Jesus Christus als sein Herrn und Gott.
Stimmt, ist er. Jesus hat zu ihm gesagt: "Ich bin nicht dein Lehrer", denn er war auch Thomas' Kumpel. Das Johannesevangelium, woher Dein Zitat stammt, ist als Reaktion auf das Thomasevangelium geschrieben worden. Deshalb wird Thomas dort wie ein Idiot dargestellt.
Begründung in: "Die gute Botschaft der Menschenfresser" (nicht so reißerisch wie der Titel).

Wie willst du sinnvoll mit mir kommunizieren, wenn du mich als "außen" wahrnimmst?

woran genau erkennen wir nun, wo sich jemand aufhält?
Woran erkennt man, ob jemand in der Außenwelt, in der welt des Scheins verhaftet ist, oder ob er Kenntnis von der inneren Welt hat, oder gar schon zum Kern vorgedrungen ist, und die Wahrheit kennt?

schau, Problem ist, wenn keine Empathie entwickelt ist, tut man sich sehr schwer damit.
Man kann offensichtlich sehen, ob jemand "bloss" Behauptungen von sich gibt, ob er alles bloss gelesen hat, oder ob er gar aus Erfahrung spricht.

schau...der teufel klagt an, und verteilt Strafen
Jesus kommt um zu erlösen, nicht vor Gericht zustellen.

Also,wer anderen erzählt, sie haben gesündigt, und es müsse ihnen vergeben werden, der schaut von außen.
Wer glaubt, Jesus Körper sei innerhalb 3 tage, wieder zum Leben erwacht,
der schaut von außen.

Wer meint, unser vater hat Strafe im Sinn, dann noch "irgendwelche bibelzitate" als Beweis nimmt, der schaut von außen, ohne jegliches Einfühlungsvermögen.

wer meint, der Vater würde uns in die Hölle schicken, der schaut von außen.

schau...Utgard ist die außenwelt, wo sich bisher das Un-Wesen aufhält, mit wenig einfühlungsvermögen .
die außenwelt ist von Utgardloki und seinem gedankenmuster betimmt.

nur wenn wir eine synthese zwischen dem Himmelsreich innen und Utgard außen herstellen, wird sich Utgard transformieren.

weißt Du, der Vater liebt jeden seiner Kinder, und die gesamte Schöpfung ist ihm heilig, er wird niemals zulassen, das eines seiner Kinder verloren geht, niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Afroasiatische Stämme? Was haben diese mit Aramäisch zu schaffen?[/QUO
woran genau erkennen wir nun, wo sich jemand aufhält?
Woran erkennt man, ob jemand in der Außenwelt, in der welt des Scheins verhaftet ist, oder ob er Kenntnis von der inneren Welt hat, oder gar schon zum Kern vorgedrungen ist, und die Wahrheit kennt?

schau, Problem ist, wenn keine Empathie entwickelt ist, tut man sich sehr schwer damit.
Man kann offensichtlich sehen, ob jemand "bloss" Behauptungen von sich gibt, ob er alles bloss gelesen hat, oder ob er gar aus Erfahrung spricht.

schau...der teufel klagt an, und verteilt Strafen
Jesus kommt um zu erlösen, nicht vor Gericht zustellen.

Also,wer anderen erzählt, sie haben gesündigt, und es müsse ihnen vergeben werden, der schaut von außen.
Wer glaubt, Jesus Körper sei innerhalb 3 tage, wieder zum Leben erwacht,
der schaut von außen.

Wer meint, unser vater hat Strafe im Sinn, dann noch "irgendwelche bibelzitate" als Beweis nimmt, der schaut von außen, ohne jegliches Einfühlungsvermögen.

wer meint, der Vater würde uns in die Hölle schicken, der schaut von außen.

schau...Utgard ist die außenwelt, wo sich Wesen aufhalten, die wenig einfühlungsvermögen haben.
die außenwelt ist von Utgardloki und seinem gedankenmuster betimmt.

nur wenn wir eine synthese zwischen dem Himmelsreich innen und Utgard außen herstellen, wird sich Utgard transformieren.

weißt Du, der Vater liebt jeden seiner Kinder, und die gesamte Schöpfung ist ihm heilig, er wird niemals zulassen, das eines seiner Kinder verloren geht, niemals.
Die Wahrheit ist die, wenn eins seiner Kinder nicht gehorcht,.stellt er Regeln auf,.und die finden sich ihn der Bibel,.die 10 Gebote Altes Testament.Danke für dein Weises Urteilsvermögen.nicht Einfühlvermögen zu haben,.Sorrat und Kommora gefallen dir,.schön schön,..aber Ich sage dir eins..es gibt Menschen die brauchen keine Bibel,die besitzen Rechtschaffenheit,.für die ist die Bibel nichts,.Sie Wissen wie man ein Ehrenhaftes leben zu Gott lebt,..Es gibt viele Lichtarbeiter die dort ihre Wahrheit finden,.über die Polarität und Dualität,..es ist das selbe nur eine andere Lehre.lg Bonzei

Zurück
Oben