Christentum im Esoterikforum??

Sie kommunizieren dann von selbst miteinander in mir
Ich stelle mir die Philosophien und Religionen der Menschheit vor wie auf einer großen Kugel: Sie begannen an einem Punkt, entfernten sich in so viel tausend Jahren voneinander, aber werden eines Tages in einem Punkt zusammenlaufen. Im Einzelnen kann das jederzeit passieren.

Judas

Werbung:
man kann im Grunde sagen, das bloss alle zusammen, eben das Bild ergeben.
ist schon so wie es Buddha wohl sagte, jeder beschreibt ein Teil, des Elefanten, aber

das bedeutet nicht, das die Inhalte, immer stets dieselben sind.

was genau heißt,
nehmen wir die Hel, die verschleierte Hel.
der Grund warum im Islam die Frauen verschleiert sind, hängt damit zusammen.
nun, wenn Hel entschleiert wird, dann entschleiert sich auch der Rest, da Hel ein Aspekt der Mutter ist, und Mutter = Natur ist

wenn gemeint ist, es gibt keine verschiedene Götter, meint das nicht das die Aussagen über die Totengöttin verkehrt ist, sondern darüber, das dies ein anderer Gott ist,
Hel ist ein Aspekt der Mutter, und Mutter ist ein Aspekt des Einen, sowie vater ein aspekt des einen ist,
und Hel(mutter) ist ein Aspekt des Einen sowie Fjörgyn(Mutter) auch ein aspekt des Einen ist, wie auch maria ein aspekt des einen ist, die weibliche seite > schechina

die entfernung findet durch das unwesen statt, was meint, es gibt ein nicht vorhanden sein des wesens(enstanden durch den austritt), damit drehen sich die aspekte um und haben nichts mehr mit dem ursprung gemeinsam,
und so enstanden dann die "heidnischen Aspekte, die eigentlich Schein sind" sowie eben Lilith und Samael zb, sie beschreiben > das Unwesen und damit > heidentum

das bedeutet also Hel gehört zwar zum "Heidentum", aber nicht weil man sich das ausgedacht hat, sondern weil ein Teil des wesens(der männliche) auf die andere seite gegangen ist (deswegen ist sie ja die Totengöttin) und damit "Gott" nicht "vollständig" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest vielleicht "spirituell" oder so.
ja

Kommt das Deiner Frage etwas näher?
ja

Der Tod ist nicht existent. Man muss ihn nicht besiegen.

Es gibt das Sterben,

du widersprichst dir selbst.

Tote aufwecken ist ein schwieriger Begriff.
Für Jesus wars nicht schwierieg, als Er Lazarus auferweckte.!!
Kennst du die Stelle in der Bibel?

Jesus erklärt, warum der Tod nicht existiert.
Jesus hat sehr deutlich erklärt, was körperliche Tod ist und was geistliche Tod bedeutet, die ewig Tod ist.

Sünde gibt es nicht.

dann es gibt auch keine EGO/Erleuchtung!

Du müsstest mir erklären, was Sünde ist.
Die Trennung vom Gott die, durch die Zielverfehlung statt gefunden.

Paulus kannte außer der Auferweckung Jesus' keine Wunder von ihm.

Doch. Die grösse Wunder was beim Paulus passierte, als seine Auge Blind wurde, (während er Jesus begegnete)wurde wiederum geöffnet.

So wiel Licht(!!) macht Blind.

LG

Aber zu meiner Verteidigung muß ich anführen, daß ich das Thema begrenzen möchte: ich will die Esoterik des Christentums kennenlernen.

Was wißt Ihr darüber?

Viele Grüsse,
Trixi Maus
Wenn man davon ausgeht das Esoterik "innerlich, dem inneren Bereich zugehörig" bedeutet und du den Innenbereich des Christentums kennen lernen möchtest dann solltest du in ein Christliches Forum gehen oder in die Kirche, ich denke da bekommst du ausreichend Antworten.

Du meintest vielleicht "spirituell" oder so.
ja

Kommt das Deiner Frage etwas näher?
ja

Der Tod ist nicht existent. Man muss ihn nicht besiegen.

Es gibt das Sterben,

du widersprichst dir selbst.

Tote aufwecken ist ein schwieriger Begriff.
Für Jesus war es einfach Lazarus aufzuwecken!!
Kennst du die Stelle in der Bibel?

Jesus erklärt, warum der Tod nicht existiert.
Jesus hat sehr deutlich erklärt, was körperliche Tod ist und was geistliche Tod bedeutet, die ewig Tod ist.

Sünde gibt es nicht.

dann es gibt auch keine EGO/Erleuchtung!

Du müsstest mir erklären, was Sünde ist.
Die Trennung vom Gott die, durch die Zielverfehlung statt gefunden.

Paulus kannte außer der Auferweckung Jesus' keine Wunder von ihm.

Doch. Die grösse Wunder was beim Paulus passierte, als seine Auge Blind wurde, (während er Jesus begegnete)wurde wiederum geöffnet.

So viel Licht(!!) macht Blind.

LG

Christentum definiert gerne in Ichhaftigkeit und Isthaftigkeit,.....

Sie sagen es ist vollbracht und verdoppeln die Ichhaftigkeit in eine Isthaftigkeit.

Esoterik sind zu erst einmal lunare Arbeiten aber im Sinne der Metaphysik.

Ich und Isthaftigkeit geören zur Infradimension des Planeten Mondes, und lassen den Aufstieg
in den Himmel des nächsten Planeten nicht zu, sondern verschleiern die venusische Einweihgung,
und den Himmel des Mars noch mehr.

Christen lehnen aber das was neunte Sphäre (Sex) ist nicht ab, deswegen könnten die Christen
innerhalb ihrer eigenen Liga den Dimensionssprung der Astralreise in ein anderes Sonnensystem
(Tylo) am ehesten schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Christentum definiert gerne in Ichhaftigkeit und Isthaftigkeit,.....

Esoterik sind zu erst einmal lunare Arbeiten aber im Sinne der Metaphysik.

Ich und Isthaftigkeit geören zur Infradimension des Planeten Mondes, und lassen den Aufstieg
in den Himmel des nächsten Planeten nicht zu, sondern verschleiern die venusische Einweihgung,
und den Himmel des Mars noch mehr.

Christen lehnen aber das was neunte Sphäre (Sex) ist nicht ab, deswegen könnten die Christen
innerhalb ihrer eigenen Liga den Dimensionssprung der Astralreise in ein anderes Sonnensystem
am ehesten schaffen.

wie kommst Du darauf? magst Du mir den weg deiner schlussfolgerungen erklären?

Werbung:
Suraja
Wenn man davon ausgeht, dass Esoterik "innerlich, dem inneren Bereich zugehörig" bedeutet und du den Innenbereich des Christentums kennen lernen möchtest dann solltest du in ein Christliches Forum gehen oder in die Kirche, ich denke da bekommst du ausreichend Antworten.
Wenn du irgenwohin gehst, dann gehst du im außen und dann ist es nicht mehr innerlich. Nur wenn der Mensch IN sich sucht, egal ob Jesus, Manitu oder Bodhisattva, dann ist das ein esoterisches Suchen.

LGInti

Zurück
Oben