Christentum im Esoterikforum??

Werbung:
geh in dein stilles kämmerlein und hör wies stille wird
von dort kommt alles...was für dich im moment gilt
und wichtig ist
dort verbindest dich mit der quelle
aus der alles gekommen ist
auch das christentum...und die anderen religionen
du in deiner einzigartigkeit und unverwechselbarkeit
wirst es auf deine art und weise deuten und verstehen...
wie nur du es kannst und sollst...

Ich habe nichts gefragt, wer Jesus Christus für Juden ist/war, sondern wer ist für dich, persönlich?

Also, wenn jesus nicht der Christus(Messias) wäre, d.H wenn Er nicht der Gesalbter ist, und nur ein Mensch (en Sohn), wie hatte Er den Tod besiegt? Und wie konnte Er die Sünde vergeben und die Kranke heilen und die Tote auferwecken?

schau, es hat einer einen Fehler gemacht....und wieso sollte dann allen vergeben werden, wenn doch eh bloss einer den Fehler gemacht hat?
ist doch gar nicht logisch.

und dann, gibt es die Aussage, "Lass die Toten ihre Toten begraben"
was meint, jesus hatte die erste Beschreibung vom Tod überwunden, es geht hier nicht um die zweite beschreibung, das der Leichnam wieder auferstanden ist, sondern das er schlief, was synonym für Tod steht, er ist aufgewacht, und damit "wiederauferstanden"

und wenn er aufersteht, dann stehen mit ihm > alle Toten auf, ALLE
und da hier ebenfalls auch das schlafen gemeint ist, bedeutet das, solange noch einer schläft auf erden, ist jesus, noch nicht auferstanden, denn mit seiner wiederauferstehung, steht alles auf.

jhvh...die 4 elemente
und das verzehrend feuer...sh!!!!!!!(in).....oder auch pssssssst!!!!!!!!!stille
und es krabbelt dir den rücken hoch
und du denkst der wald brennt#
hast feuer gefangen
bist zur liebe geworden
bist zum jeheshua mutiert....jh-sh-vh
folgt mir bloss nicht nach sagt er heute
ihr könnt das alles viel besser als ich
probierts bei euch selber aus...
diemal wird das kreuz zum buntfalter:rolleyes::p:D

jhvh...die 4 elemente
und das verzehrend feuer...sh!!!!!!!(in).....oder auch pssssssst!!!!!!!!!stille
und es krabbelt dir den rücken hoch
und du denkst der wald brennt#
hast feuer gefangen
bist zur liebe geworden
bist zum jeheshua mutiert....jh-sh-vh
folgt mir bloss nicht nach sagt er heute
ihr könnt das alles viel besser als ich
probierts bei euch selber aus...
diemal wird das kreuz zum buntfalter:rolleyes::p:D

Judas Phatre
Genau, Erleuchtung wäre dann das Gegenteil: Die Erkenntnis, dass ich Teil von Gott bin und dass er um mich und in mir ist (falls das jemand versteht).
so schwer zu verstehen ist das auch wieder nicht.
Die Bibel ist, hart ausgedrückt, eine Fälschung.
Das Leben selbst ist eine Fälschung, wird es dadurch unwahr?
Sharon rose: dann gibt es auch keine Ego-Erleuchtung
Judas: Was ist EGO, meinst Du das griechische Wort für "Ich"?
Das Ego ist eine Sammlung alles Prägungen, Glaubensvorstellungen und Weltbilder - es ist die "Persönlichkeit" des Individuums. Das ICH hingegen ist eine beobachtende Instanz, die von einem Zentrum aus beobachtet, dieses ICH ist in dieser physischen Welt eine scheinbar individuelle, abgetrennte Identität - aber wenn man mal dahinterschaut ist es nur der Teil einer größeren Einheit.

suraja
Aber wer sollte sich mit dem Innenbereich in dem Fall besser auskennen als die Kirche oder Leute die sich in einem Christlichen Forum aufhalten.
Oder die Bibel selbst studieren
Es geht hier nicht um Bibelexegese, sondern darum was mir die Bibel vermitteln kann, welcher Teil durch Anregung der Bibel sich in mir offenbart.
Ich denke wer näheres über Christus und seine Lehren erfahren will sollte ihn selbst fragen und nicht andere.
Das sehe ich auch so, jeder kann den Kontakt zum Christus in sich selber herstellen.

LGInti

Das Ego ist eine Sammlung alles Prägungen, Glaubensvorstellungen und Weltbilder - es ist die "Persönlichkeit" des Individuums. Das ICH hingegen ist eine beobachtende Instanz, die von einem Zentrum aus beobachtet, dieses ICH ist in dieser physischen Welt eine scheinbar individuelle, abgetrennte Identität - aber wenn man mal dahinterschaut ist es nur der Teil einer größeren Einheit.
Das gefällt mir. Epiktet hat gesagt, dass im Zentrum der Stoa (seiner Philosophie) steht, dass man erkennt, dass man in erster Linie Teil von etwas ist und was für ein Teil. Und dass es gut für dieses Teil ist, etwas für das Ganze zu tun.
Dabei wären wir ziemlich genau bei meiner Vorstellung von "Erleuchtung" und der Aussage von Jesus (ich spreche NICHT von Christus), dass er sich als der "Ausgebreitete" begriffen hat.

Werbung:
Die Frage nach Gott wandert unbewusst, unterbewusst und infrabewusst in die Frage und Kampf nach dem: Wer weiß Wie??????

Im "Wer weiß wie"- Spiel war jener weiter, der das Ego im vollendetsten Grad und bei lebendiger Persönlichkeit aufgelöst hatten.

Dieses, wer weiß wie, gibt es nicht nur im Sammelbegriff Esoterik. Jedes Fachgebiet hat seine Professoren, Lektoren, Hierophanten, Neophyten, Selbstverleugner (wenn man noch gar nichts von etwas weiß).

Ein anderes Wort für Christen ist: Wer weiß wie???? und das ist im Zeitalter des Internets super befriedigt hoffentlich und nicht mehr nur durch eine Bibel.

Zurück
Oben