Christentum im Esoterikforum??

Stell Dir das doch mal vor, der vater schaut zu> Krieg auf erden, kinder haben kein zuhause, und er sagt ja, ist halt jeder seines glückes schmied
Der lebendige Vater denkt nicht, hört nicht und spricht nicht wie ein Mensch. Gut und Böse sind nur Richtig und Falsch. Moralische Größen wie Unrecht, Angst, Hass sind menschliche Größen. Nimm Adolf Hitler und seine Umgebung: Waren das nicht die schlimmsten Typen, die man sich vorstellen kann? Und doch haben sie indirekt unsere Gesellschaft verursacht, die ich für eine der besten halte. Dieser Vater ist, denkt, hört und spricht logisch. Das zu erkennen ist ein Schritt zum Guten.

Werbung:
Wenn Gott etwas ist, was außerhalb von Raum und Zeit IST, hat er keine Grenzen, denn diese entstehen nur in Raum und Zeit - außerhalb von Raum und Zeit gibt es weder Anfang und Ende, noch Inhalt, noch Form.
In einem germanischen Schöpfungsmythos heißt es: Vor aller Anfang klaffte ein Riss in der Weite des Alls. Und christlich: Am Anfang war das Logos (Wort) und alles war Logos. Immer wird von dem EINEN ausgegangen, das sich dann teilt. Und erst in dem geteilten Zustand kann Gut und Böse entstehen, denn vorher sind sie ja EINS.

Wenn es also außerhalb von Gott nichts gibt, ist alles Entstandene Teil oder Ausdruck Gottes, so auch die beiden Teile wie Himmel und Hölle und beide sind nicht entstanden, weil Gott es so wollte, sondern weil es nicht anders geht, entweder alles ist eins (Gut ist dann nicht gut und Böse nicht böse, es gibt sie einfach nicht in dieser Einheit) oder aber es gibt zwei - auf der einen Seite Gut und auf der anderen Böse. Und wir Menschen sind es, die diese Teilung dann nutzen um Ein-teilungen vorzunehmen und zu entscheiden was auf die eine Seite und was auf die andere Seite muss (kennt ihr den Sketch von Mr.Bean dazu?). Durch diese Auf-teilung in Gut und Böse erschaffen wir das Gute und das Böse, einfach weil wir das eine mögen das andere nicht, das eine sehen wir als hinderlich, das andere als förderlich für uns selbst, für unsere Gemeinschaft etc. Das hat dann aber nix mit Gott zu tun, außer dass, wenn ich jemanden in die Hölle schicke, es Gott ist, den ich da hin schicke (denn außer Gott gibts nix, wie oben dargestellt).

LGInti

Was Verbrechen sind und was nicht unterliegt der menschlichen moralischen Wertung.
Das sogenannte "göttliche" steht aber über den menschlichen Wertungen was Verbrechen sind.

Um es einfach auszudrücken:
Deine gegenwärtige Wertung was gut oder schlecht ist,ist temporär
also Du würdest sagen, das vergewaltigen von Kindern, sei temporär verschieden zu bewerten?
komm doch einfach mal auf den Boden der tatsachen.

Christen???

Die wollen dann doch die Sphären so offen wie möglich halten,

die neuen und alten Gärstoffen der Sünde sind das betonen der Religionen. Diese Gärstoffe verhindern, dass die Außerirdischen landen können.

Amen

das vergewaltigen von Kindern, sei temporär verschieden zu bewerten?
Das ist immer falsch, denke ich, und es gibt eine Menge Dinge, die immer falsch sind. Es gibt aber viel mehr Fragen, die nicht einzuordnen sind. Der Punkt ist, dass die Natur aus allem etwas "Gutes" erzeugen kann. Die Vergewaltigung von Kindern durch katholische Priester hilft dabei, das Zölibat als widernatürliche Regel abzuschaffen, so brutal das auch klingt.

Halleluja, die Christen!!!

Sie sind uns tausend mal tausend Mal lieber als die gewaltigen geistigen Paracycmen der Katholischen.

Erinnere dich des sexuellen Wasserstoffes SI 6 bis SI 96.....

Das ist immer falsch, denke ich, und es gibt eine Menge Dinge, die immer falsch sind. Es gibt aber viel mehr Fragen, die nicht einzuordnen sind. Der Punkt ist, dass die Natur aus allem etwas "Gutes" erzeugen kann. Die Vergewaltigung von Kindern durch katholische Priester hilft dabei, das Zölibat als widernatürliche Regel abzuschaffen, so brutal das auch klingt.
das ist sehr ungehobelt falsch interpretiert, ich lebe seid 2 jahren im Zölibat, kenn ich mich in den anderen Dingen sehr gut aus, und ich sage Dir , für gar nichts auf der welt, würde ich so ein geschenk je wieder eintauschen.

Gar nichts!

es kann die Spaltung sowieso NUR DURCH Zölibat beendet werden, denn solange deine Schlange sich unten mit anderen schlangen verbindet, kann sie sich nicht mit der Seele verbinden

darum geht das hier zufälligerweise, es geht nur eins von beiden
> entweder sex mit anderen schlangen
> oder sexuelle vereinigung mit der seele, das hat aber wenig mit Sex wie wir ihn kennen zu tun

und das Judas hat was mit Logik und nichts mit Meinung zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben