Christentum im Esoterikforum??

Liebe und das, was auf dieser Welt an Verbrechen begangen wird, passen nicht zusammen.
Was liebt, kann keine Verbrechen begehen.
Wenn aber in diesem Gott Verbrechen wahrgenommen werden, kann er nicht in Liebe sein.

Was Verbrechen sind und was nicht unterliegt der menschlichen moralischen Wertung.
Das sogenannte "göttliche" steht aber über den menschlichen Wertungen was Verbrechen sind.

Um es einfach auszudrücken:
Deine gegenwärtige Wertung was gut oder schlecht ist,ist temporär

Werbung:
Was Verbrechen sind und was nicht unterliegt der menschlichen moralischen Wertung.
Das sogenannte "göttliche" steht aber über den menschlichen Wertungen was Verbrechen sind.

Um es einfach auszudrücken:
Deine gegenwärtige Wertung was gut oder schlecht ist,ist temporär

Leid ist Leid. Es spielt keine Rolle, ob es vergänglich oder ewig ist.

Es steht geschrieben: "Was du dem Geringsten in mir angetan hast, das hast du mir angetan."
Was so viel bedeuten könnte, wie: Dieser Gott greift sich in sich selbst durch seine eigenen Einzelteile an, was mir höchst suspekt erscheint, denn in dem Fall müsste er zur Hölle fahren....vor lauter Schmerz, den er sich selbst in sich selbst antut.

Wie bereits gesagt: Religion ist doch wirklich was ganz Deppisches und Götterglaube noch viel mehr.

Menschen, die Therapeuten brauchen, können sich nur Götter vorstellen, die ebenfalls in höchst labilem Zustand Therapeuten brauchen.

Daher: Nicht irgend ein fantasierter und labiler Gott erschuf die Menschen nach seinem Ebenbild, sondern die Menschen haben schon immer ihre Götter nach ihrem eigenen labilen Ebenbild erschaffen.

Und wenn dieser Satz stimmt: "Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum."
übt ein äusserer Gott auf einen inneren Gott Wahrnehmungszwang und damit eine unanehmbare Diktatur aus.
Das kann jedoch kaum göttlicher Natur sein. Wie oben bemerkt, kann man die Liebe nicht erzwingen, sonst wird Verachtung daraus.
Jemanden, der mich zu was auch immer zwingt, kann ich um nichts lieben, sondern nur wegen dieses Gewaltakts "Zwang" verachten.

genau da ist für mich der punkt, wo das mit dem lieben eben einfach wieder von vorn beginnt.

man hat geliebt, gezwungen, verachtet - das gegenüber meist auch - und steht dann vor der wahl...
wie lange bin ich wie wütend wegen der zwingerei; wie stark soll meine verachtung sein; wie gross meine scham; wie tief meine enttäuschung.
?

wenn ich mich an dem punkt wieder für s lieben entscheide, wird meines erachtens etwas in mir geboren, dass man vielleicht christentum nennen mag.

...von mir aus darf es auch anders heissen...

Es steht geschrieben: "Was du dem Geringsten in mir angetan hast, das hast du mir angetan."

Was nichts anderes bedeutet als das Ursache&Wirkungsprinzip.
Leid erschafft Leid,erschafft Leid...erschafft Leid.
Erschafft Leid im aussen wie im innen,im innen wie im aussen,...im aussen wie im innen.
Wechselwirkung eben.
Da ist kein Gott,da war niemals ein Gott.
Da sind und waren wir immer nur wir selbst!

Was nichts anderes bedeutet als das Ursache&Wirkungsprinzip.
Leid erschafft Leid,erschafft Leid...erschafft Leid.
Erschafft Leid im aussen wie im innen,im innen wie im aussen,...im aussen wie im innen.
Wechselwirkung eben.
Da ist kein Gott,da war niemals ein Gott.
Da sind und waren wir immer nur wir selbst!
das ist nicht zuende geschlussfolgert, sag mir VORHER kommt dieses "Prinzip" ?

@SchattenElf , magst Du mir eben erklären, wie die Welt entstanden ist.

wenn Du jetzt Urknall sagt, wer hat den veranlasst.

schau, die aussage es gäbe keinen schöpfer ist komplett dem sinn entlehrt.

Hier der PC, wie ist der denn entstanden....einfach so, zack er war da?
oder hat sich jemand da rangemacht und den entwickelt?

und etwas so komplexes wie zb der Mensch, ist einfach so entstanden?, ohne Plan?
Magst Du mir erklären wie das gehen soll?

SchattenElf, Ursache - wirkung ist nur ein Prinzip...eins....und was soll das bedeuten?
damit ist keine wirklich klare Aussage getroffen, was soll das heißen

Ursache wirkung, übertrage das auf das konkrete Sein.

Werbung:
^^ Vater
ist nicht meine Erklärung, sondern der wirklichkeit entsprechend
und diese schöpfung hier, so wie sie ist, ist nicht von Vater
ist auch nicht meine Erklärung, sondern der wirklichkeit entsprechend

denn als sich die Sonne verdunkelte, entstand die Schöpfung der Dualität, damit erst, enstand tag und nacht.
das ist nicht die Ursprüngliche Schöpfung...

Und Ursache Wirkung, das Prinzip können wir gut und gerne, mal direkt auf das konkrete übertragen,
denn wir finden die ursache zwar im einzelnen, aber nicht bei jedem einzelnen.

Stell Dir das doch mal vor, der vater schaut zu> Krieg auf erden, kinder haben kein zuhause, und er sagt

ja, ist halt jeder seines glückes schmied

das da ganz gehörig, gar nichts in Ordnung ist, dürfte klar sein.

wir, wundern uns ums handeln Gottes in dieser Welt, ja....ist auch zu wundern
denn SO war das URSPRÜNGLICH nicht gedacht

der Vater müsste ja ein wahrhaftes Monster sein, wenn er so denken würde.

Zurück
Oben