Hallo la Mer!
Zu Mars Sextil Chiron habe ich was gefunden. Bei M. Reinhart. "Chiron Heilder und Botschafter des Kosmos"
"Menschen mit Chiron im Aspekt zu Mars verfügen oft über eine machtvolle schöpferische Energie, die wild, willkürlich und rücksichtslos sein kann. Zwar vermögen sie viel zu erreichen, doch sie können auch gnadenlos vorgehen, ohne sich um die Gefühle anderer zu kümmern. Instinktiv sind sie auf Wettkampf aus, sie wissen, wie sie Rivalen und Feinde besiegen können, indem sie deren Schwächen bloss legen"
Nun, diese Deutung muss man vielleicht etwas abstrahieren, denn so kommst du mir gar nicht vor.
"Wenn sie Chiron in Aspekt zu Mars haben, dann müssen Sie sich möglicherweise an den Gedanken gewöhnen, nicht von allen Menschen geliebt zu werden und sich manche Feinde zu machen, denn andere könnten ihre unbewussten Aggressionen auf sie projizieren. Wenn sie die Energien dieses Aspekts positiv ausdrücken wollen, dann brauchen sie ein starkes Selbstwertgefühl, denn auf Ihrem Weg durchs Leben werden Sie häufig Widerständen begegnen, heimlichen oder offenen Feindseligkeiten und Rivalen, die sie bekämpfen. Sie müssen entdecken, was sie wirklich innerlich wollen, und es zu erreichen suchen. Eine Ihrer Lektionen könnte darin bestehen, dass Sie Ihre eigenen Fähigkeiten, Ihre Leistungsfähigkeit, Ihre Handlungsfähigkeit und Ihre Entscheidungsfähigkeit zu würdigen lernen. Sie besitzen die Gabe , offen in Konfrontation zu gehen und mitfühlend über schwierige Dinge zu sprechen. Auf diese Weise eröffnen sich neue Möglichkeiten, und ausweichendes verhalten und Verwirrung werden aus Beziehungen verbannt. Sie sind in der Lage anderen Menschen Selbstbewusstsein zu geben und ihnen zu helfen herauszufinden, was sie wirklich wollen, ihre Lebensziele zu formulieren und ihre Energien zu mobilisieren, um erfolgreich zu sein. Anders ausgedrückt können Sie all jenen helfen, die Probleme mit ihrem eigenen Mars haben."
Hey, das kann ich bestätigen, das kommt irgendwie rüber.
M. R. schreibt noch, Chiron/Mars sei schwierig für Frauen zu leben, es würde sich die Amazone bemerkbar machen.
Sportliche Wettkämpfe oder Prüfungen der körperlichen Belastbarkeit sind gute Ventile für mächtige instinktive Energien (vor allem bei Männern).
Du hast nochn Halbquadrat Mars-Saturn (0.5° Orbis). Die anderen Aspekte sind schon sehr weit vom Orbis her, würd isch mal sagen.
Was das mit der MRL und Auslösungen auf sich hat, auch die Auslösungen von Transiten und Alterspunkt, mache ich mir auch schon Gedanken darüber, wie das konkret aussieht, welcher Zeitpunkt. Ich glaube, vorläufig, das variiert zum Teil. Zuerst kommt das innere, und wenn es dort nicht angenommen wird, dann könnten äussere Ereignisse für den Ausdruck dieser Auslösungen sorgen.
Es können auch Hausspitzen durch Aspekte wohl ausgelöst werden, aber so im ganzen blicke ich da auch noch nicht durch.
3.3.93, ich hatte vor zwei Monaten, also im Januar, meine Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen. Endlich. Denn ich hasste diesen Job. Ich stellte mich auch so an, dass der Filialleiter den Eindruck bekam, dass ich auf keinen Fall für seinen Betrieb zu übernehmen war.
Dann - ab Anfangt 1993 - begann eine lange Zeit bis heute, wo ich beruflich aufm Schlauch stehe, unterbrochen von einer Zeit 1994-97, als ich mein Abitur nachholte.
Das ganze Jahr 1993 tendelte ich als Arbeitsloser durch Jobangebote und musste dann bei einem Supermarkt arbeiten, wo man mich zwei Monate später kündigte. Weil ich es drauf ankommen liess. Der nächste Job war eine Arbeit bei einem Billigladen, wo ich mich ebenfalls kündigen liess.
Im März 1990 war ich ja noch in der Hauptschule, eigentlich war das letzte halbe Jahr (also bis Juni 90) ganz nett.
LG
ad