chinesische Astrologie

mit westlicher Astrologie kenne ich mich schon aus

gut, es geht speziell um die Position der Sonne am Himmel, die, wie ich es meine verstanden zu haben,
den chinesischen "Ascendent", also das Stundenzeichen ausmacht

bei dir (=in deiner Radix) steht sie im Norden, nah am IC -
dem chinesischen System nach gehört diese Himmelsrichtung der R a t t e

kannst es nachvollziehen?

Werbung:
gut, es geht speziell um die Position der Sonne am Himmel, die, wie ich es meine verstanden zu haben,
den chinesischen "Ascendent", also das Stundenzeichen ausmacht

bei dir (=in deiner Radix) steht sie im Norden, nah am IC -
dem chinesischen System nach gehört diese Himmelsrichtung der R a t t e

kannst es nachvollziehen?

Davon habe ich noch nichts gehört. Das hört sich Interessant an. Ich denke es liegt an der Sommerzeit: Da 01:04 Uhr in Wirklichkeit 00:04 Uhr wäre. Ich habe auch gehört, dass die Sonne im 4. Haus eher eine Mitternachtszeit ist. Ich weiß nicht ob dass stimmt. Danke für die hilfreiche Info. :)

Der Hintergrund der chinesischen Astrologie ist durch den Mondzyklus geprägt, und beginnt mit dem Neumond, und zwar den 2. Neumond nach der Wintersonnenwende (im Dezember). Also zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar.

Danke für die Info. :) Ich frage deshalb, weil einige auch mit dem Sonnenkalender arbeiten indem der Wechsel ins nächste Zeichen am 04.02 stattfindet. Während beim Mondkalender es zwischen Januar und Februar ist.

Du bist ein Wasser Hahn / geboren in der Stunde des Büffel (Ochse)

Das solltest du nicht zu eng sehen, weil ja hier auch der Aszendent mit berücksichtigt wird. Für Liebe oder Freundschaft kannst du ja mal prüfen, wie du mit folgenden Menschen in entsprechenden Jahren Geborene harmonierst.

Liebe & Freundschaft

Ideale Partner:
Schlange / Büffel

Gut:
Schwein / Pferd / Drache

Mäßig:
Ratte / Affe / Schaf / Tiger / Hahn / Hund

Kritisch:
Hase (Katze)

Das ist doch der passende Link dazu https://www.schicksal.com/Astrologie/Chinesisches-Horoskop/Hahn oder?

Werbung:
@ghost

In deiner Karte ist der Hahn bzw. das Element Metall zu stark für die Tagesdominante Holz,
und dem schwachen Holz setzt dann noch das Feuer zu, daher wäre wichtig vor allem
das Holz zu unterstützen. Versuche mal in die Richtung hilfreiche Infos für dich zu finden,
damit du es nachvollziehen kannst.​

Zurück
Oben