Chemtrails

wollemh schrieb:
wer sagt das ich auf dem Sofa sitze,wer sagt das ich schon eine Erklärung habe,woher nimmst du dir das Recht Leute abzuqualifzieren die über solche Sachen nachdenken.?Fakt ist das die meisten viel zu bequem sind über unangenehme Dinge nachzudenken,sie diskutieren lieber über banale belanglose Dinge,dann gibt es noch die,die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,so wie zb.laspzel,diese Leute zerreden grundsätzlich alles was irgendwie nicht in ihre Schiene passt.Wenn sie nicht weiterkommen muß eben die Verschwörungstheorie herhalten,das ist momentan hip,aber so User lassen sich leicht einordnen,in gewisse Gruppen.

meine fresse, ich mein doch nicht immer dich persönlich, ich mein das allgemein. ich hab dich nicht abqualifiziert.
was ist jetzt mit eurem ominösen schutz? keiner verliert ein wort hier darüber, das macht mich stutzig!

viele grüße -fingal-

Werbung:
Fingal schrieb:
ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. mit "ihr" meinte ich alle betroffenen, nicht dich explizit. gut du bist nun geschützt. warum macht ihr so ein geheimnis aus eurem schutz? das würde doch gut hier zum thema passen, wenn du mal erzählst wie ihr euch schützt. dann kann das jeder, den es interessiert auch machen. oder gibts da ein geheimnis? ich versteh auch nicht warum die schutzmaßnahmen nicht schon lange hier eingeflossen sind, warum muss da per p/n rumgetuschelt werden. soll nur der schutz bekommen, der ausdrücklich darum bittet? oder was geht da vor sich?
ich würde mich freuen, wenn im nächsten beitrag von euch eure schutzmaßnahmen näher erklärt würden.

gruß -fingal-
hi,

du fragst wie wir uns schützen? per einstrahlung einer speziellen schutzenergie (mittels geistheilung). seitens des entwicklers stecken da 20 jahre forschung drin. so wie es aussieht, wirkt es ganz gut :D

wie man das (schutzenergie gegen die angeblich nicht existenten chemtrails) genau hinbekommt weiss ich selbst nicht. es bleibt auch das geheimnis des entwicklers. ich habe diesen schutz einfach bestellt, bezahlt und nun gehts mir blendend.

grüsse
sirianer

Hallo joelei,

joelei schrieb:
wäre es nicht besser... weder das eine noch das andere zu glauben?
sondern einfach es für offen da stehen zu lassen, wenn man es nicht besser weiß?

Oder die Masche zu erkennen, nach welcher Verschwörungstheorien gestrickt werden?

Noch nie hat ein Verschwörungstheoretiker eine wirkliche Verschwörung aufgedeckt.

joelei schrieb:
wie ich an deine aussagen genau so auch verstanden habe... einfach nicht drann glauben

Das interpretierst Du falsch. Ich erkenne nur die Masche der Verschwörungstheoretiker, und glaube nur an Fakten, die auch bewiesen wurden.

Und wenn ich diese Masche erkenne, äußere ich entsprechende Kritik.

Frage: Welches Ziel verfolgt ein Verschwörungstheoretiker? Will er mit der von ihm geschürten Angst Geschäfte machen? Bücher verkaufen?

Existieren Verschwörungstheorien nur wegen des Profits?

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Lustigerweise kam die Aufdeckung dieser Lüge nicht aus den Federn der doch sonst so aufmerksamen Verschwörungstheoretiker.. Nein, hier wurde von Journalisten sauber recherchiert, was doch etwas anderes ist, als die Aufstellung einer reinen zusammenhanglosen Indizienkette, bei der das Ergebnis zuvor festgelegt wird.
wer hat damit angefangen.. verschwörungstheoretiker oder journalisten? :D

mal angenommen morgen würde in den nachrichten der beweis von chemtrails kommen..
würden später genauso behauptungen kommen, das die journalisten ordentlich recherchiert haben... :rolleyes:
dabei haben sie die arbeit nur zu ende geführt, wenn man es so sagen will
Man kann für jede Verschwörung genug Indizien produzieren, damit man sie stützen kann. Beweise jedoch sind nur schwer zu wiederlegen. Der Beweis, daß die USA keine Vernichtungswaffen im Irak gefunden hat, ist unumstößlich.
die lüge hätte nur besser sein müssen... das man selber welche unbemerkt versteckt hätte sogeshen.. :rolleyes:

Nein, das konstruierst Du nur. Ich würde es klar von der Beweislage abhängig machen.
wenn einer eine lüge aufdeckt... der andere aber immer weiter lügt...
wird es immer in irgendwelchr richtung beweise geben... gefälscht und richtige..
auch wenn die richtigen manchmal die unlogischen sein können usw.
nach welcher beweislage würdest du dich halten?
bleiben wir beim beispiel.. hätten sie selbner es geschafft, massenvernichtungswaffen
dort zu platzzieren...wie auch immer... wen hättest du mehr geglaubt? :D

Und um Angst auszulösen bei denen, die diese gefälschten Zusammenhänge wegglauben?
nur mal... woher weißt du was gefälscht ist und was nicht?
mr. allwissend? :D

Hallo sirianer,

sirianer schrieb:
du fragst wie wir uns schützen? per einstrahlung einer speziellen schutzenergie (mittels geistheilung). seitens des entwicklers stecken da 20 jahre forschung drin. so wie es aussieht, wirkt es ganz gut :D

Da wirkt meine Schutzmütze aber besser.

sirianer schrieb:
wie man das (schutzenergie gegen die angeblich nicht existenten chemtrails) genau hinbekommt weiss ich selbst nicht. es bleibt auch das geheimnis des entwicklers. ich habe diesen schutz einfach bestellt, bezahlt und nun gehts mir blendend.

Damit beantwortet sich meine Frage, die ich an joelei gestellt habe. Es geht bei Verschwörungstheorien defakto ums Verkaufen von Luft.

Hier werden nicht mal Mützen produziert, es wird ein lustiges Energie-Ritual durchgeführt zu einem bestimmten Preis.

Also: Verschwörungstheorien dienen der fast-food-esoterischen Marktwirtschaft.

Ich danke Dir für die Beweiserbringung, sirianer.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Oder die Masche zu erkennen, nach welcher Verschwörungstheorien gestrickt werden?
woher weiß man das man sich nicht irrt... bzw. das eventuell eine echte verschwörungstheorie echt ist,
die vielleicht nur nach deinem muster genauso gestrickt sein könnte? :rolleyes:
Noch nie hat ein Verschwörungstheoretiker eine wirkliche Verschwörung aufgedeckt.
klar... verschwörungstheorien fangen schon bei kleinen sachen an :D
aber bei den großen ist es doch so.. wenn es wirklich raus kommt, die wahrheit,
das dann jemand anderes "medien" dies weiterführt oder etwa nicht?
woher will man im nachhinein wissen, was eigentlich nur eine verschwörungstheorie war...
oder ab es "zufällig" heraus gefunden war... :rolleyes:

Frage: Welches Ziel verfolgt ein Verschwörungstheoretiker? Will er mit der von ihm geschürten Angst Geschäfte machen? Bücher verkaufen?

Existieren Verschwörungstheorien nur wegen des Profits?
es gibts sicher immer solche und solche...
manche erfinden eine verschwörungstheorie wirklich nur im profit zu machen, ist auch logisch...

aber es gibts sicher auch viele... die mehr wissen.. nur ihre klappen nicht wie andere halten
und es wollen, das die menschen es wissen... ;)

Hallo joelei,

joelei schrieb:
wer hat damit angefangen.. verschwörungstheoretiker oder journalisten? :D

Journalisten. Verschwörungstheorien bekamen erst Zulauf durch den Nationalsozialismus.

joelei schrieb:
mal angenommen morgen würde in den nachrichten der beweis von chemtrails kommen..
würden später genauso behauptungen kommen, das die journalisten ordentlich recherchiert haben... :rolleyes:
dabei haben sie die arbeit nur zu ende geführt, wenn man es so sagen will

Nein, da man dann ja wüßte, daß die ersten Erkenntnisse von Verschwörungstheoretikern stammen. Aber ich bezweifle, daß Chemtrails in ihrer ganzen verschwörerischen Pracht jemals bewiesen werden. Denn dazu ist diese Theorie zu offensichtlich an den Haaren herbeigezogen, wenn ich mir die als "Indiz" gedachten Patente so anschaue.

joelei schrieb:
die lüge hätte nur besser sein müssen... das man selber welche unbemerkt versteckt hätte sogeshen.. :rolleyes:

Das hätte den Verschwörungstheoretikern gefallen :)

joelei schrieb:
bleiben wir beim beispiel.. hätten sie selbner es geschafft, massenvernichtungswaffen
dort zu platzzieren...wie auch immer... wen hättest du mehr geglaubt?

Das wäre davon abhängig gewesen, ob jemand diesen Skandal beweisen könnte.

joelei schrieb:
nur mal... woher weißt du was gefälscht ist und was nicht?

Indem ich z. B. einfach einzelne Indizien genau prüfe. Z. B. die von Dir genannten Patente :)

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Damit beantwortet sich meine Frage, die ich an joelei gestellt habe. Es geht bei Verschwörungstheorien defakto ums Verkaufen von Luft.

Hier werden nicht mal Mützen produziert, es wird ein lustiges Energie-Ritual durchgeführt zu einem bestimmten Preis.

Also: Verschwörungstheorien dienen der fast-food-esoterischen Marktwirtschaft.

Ich danke Dir für die Beweiserbringung, sirianer.
STOPP!!! FEHLER!!! ERROR!!! :D
woher willst du wissen, das der die verschwörungstheorie ins rollen gebracht hat, es wegen dem profit macht?

und nicht nur einer, der daraus seine chance gesehen hat, der eine idee hatte..
wie du mit deiner mütze hattest und diese lächerliche idee auch umsetzt,
weil es immer menschen gibt... die scheiße kaufen :D

schnell zurück mit vorurteilen ;)

Hallo joelei,

joelei schrieb:
woher weiß man das man sich nicht irrt... bzw. das eventuell eine echte verschwörungstheorie echt ist,
die vielleicht nur nach deinem muster genauso gestrickt sein könnte? :rolleyes:

Das erkennt man daran, ob echte Beweise vorliegen, oder nicht.

joelei schrieb:
woher will man im nachhinein wissen, was eigentlich nur eine verschwörungstheorie war...
oder ab es "zufällig" heraus gefunden war... :rolleyes:

Weil Verschwörungstheorien nicht geheim sind. Sie werden in aller Breite ins Netz verteilt, und finden sich auf jeder absolut nicht geheimen Fast-Food-Esoterik-Seite wieder.

Da werden die allertollsten Theorien über böse Regierungsverschwörungen und Außerirdische, die die Welt beherrschen, verbreitet, und das, ganz ohne daß dem Website-Betreiber auch nur ansatzweise etwas passiert. Da würde ich als diktatorischer Strippenzieher oder böses Alien aber sofort dafür sorgen, daß diese Theorie aus dem Netz verschwindet.

joelei schrieb:
es gibts sicher immer solche und solche...
manche erfinden eine verschwörungstheorie wirklich nur im profit zu machen, ist auch logisch...

Sagen wir 99,999999% Profitgier, und vielleicht mal 0,000001% zufällige Treffer..

Gruß,
lazpel

Werbung:
Fingal schrieb:
meine fresse, ich mein doch nicht immer dich persönlich, ich mein das allgemein. ich hab dich nicht abqualifiziert.
was ist jetzt mit eurem ominösen schutz? keiner verliert ein wort hier darüber, das macht mich stutzig!

viele grüße -fingal-

Brennesseltee,schwemmt alle Giftstoffe aus,man kann frische oder getrocknete Blätter nehmen.

Zurück
Oben