ok ok.. ist gut möglich das das die geburt von der MODERNEN verschwörungstheorien war...lazpel schrieb:Der Nationalsozialismus machte Verschwörungstheorien hoffähig. Es wurde offen gemeint, die Welt sei in Gefahr, weil sich eine "jüdische Verschwörung" gebildet hätte.
Das war die Geburt der modernen Weltverschwörungstheorien.
Auch heute gibt es immer noch genügend Verschwörungstheorien, die die braune Idee in den Vordergund stellen wollen.
ich behaupte auch nicht, das alle verschwörungstheorien war sind...
auf keinen fall.. das wär viel zu unlogisch... da jeder eine erfinden kann
um daraus etwas zu erreichen, was der jenige erreichen will..
aber es wird auch immer leute geben, die mehr wissen und nicht ihre klappe halten...
denn was mir keiner vormachen kann ist, das diese welt ehrlich ist, das
keiner lügen verbreiten würde um etwas zu erreichen... egal in welcher hinsicht...
deswegen würd es immer unter den ganzen verschwörungstheorien die es gibt viele "wahre" darunter sein...
bei größeren schweren fällen, ist es nun mal so, das viele kleine indize den beweis bringen...Ja, und es gibt auch Indizienprozesse, die aber nur seltenst, nämlich dann, wenn sich ein Indiz zu einem Beweis verhärtet, zum Erfolg führen.
mich würde mal das typische muster interessieren, nach dem du dich hälst..Ja, aber mit typischen Mustern. Und sogar mit Lügen, die sich widerlegen lassen. Siehe in Illuminati der äußere Vergleich Weisshaupts mit George Washington. Oder bei den Chemtrails halt die Giftigkeit der Metallpartikel in der Stratossphäre.
es wurde doch aufgeklärt....Weil es dann, bei einer Aufklärung, wieder weitere neue Theorien gegeben hätte. Zum Thema Illuminati, Weltherrschaft, Logen und Regierungen.. mal wieder.
jepp... wie gesagt es gibt immer solche und solche..Die perfekte Lüge scheint auch das Ziel der kommerziellen Verschwörungstheoretiker zu sein.
ich kann dazu nichts sagen... wie gesagt , davon habe ich keine ahnung...z. B. der Tatsache, daß die Metallpartikel nicht die Stratosphäre verlassen, somit auch nicht gesundheitsschädlich sein können.
aber wenn es so ist.. scheinst du dich darauf auszuruhen...
denn das sagt noch garnichts aus...missbrauchen kann man ja alles
wer weiß schon wieviele sterben, weil sie sich zu sehr mit etwas beschäftigenJa, weil sie dann nicht öffentlich wäre. Diejenigen, die eine wirklich wichtige politische Verschwörung veröffentlichen würden, könnten dies sicherlich nicht lange tun. Nur die Weltpresse könnte ihnen Schutz bieten. Nur die Öffentlichkeit. Deswegen gehe ich davon aus, daß wirkliche Verschwörungen nur von der Presse aufgedeckt werden können.
journalisten sind auch nur menschen... wenn die etwas heraus finden,
kann man sie sogesehen, wie jeden anderen auch umnieten/erpressen oder sonst was..
schutz hat man nie.. falls es wirklich solch großen lügen gibt, wo die leute
so mächtig sind... und sie nicht wollen, das jemals die wahrheit raus kommt..
das gute an veröffentlichungen im internet an verschwörungstheorien ist ja,
man kann wirklich kaum sagen, von wem es jetzt nun wirklich kommt
und viele befassen sich damit... würde man alle umnieten, die nur
einmal solch eine verschwörungstheorie gelesen haben, wär das 1. viel zu auffällig
2. garnicht wirklich machbar...
bauen einfach nur auf unwissen?... z.b. chemtrails? dann frage ich mich imBei den Theorien, von denen wir reden, ja. Viele Verschwörungstheorien bauen einfach nur auf Unwissen, und auf die Tatsache, daß sich viele nicht um die Authentizität bemühen.
ernst ob alle leute, die sich ernsthaft damit befassen...darunter scheinbar selbst wetterexperten usw.
alle so unwissend sind... aber du scheinbar das ganze wissen hast...?
wenn du nicht denkst das wissen zu haben, dann könntest du auch nicht
behaupten, das diese auf unwissenheit aufgebaut sind..