Chemtrails

lazpel schrieb:
Der Nationalsozialismus machte Verschwörungstheorien hoffähig. Es wurde offen gemeint, die Welt sei in Gefahr, weil sich eine "jüdische Verschwörung" gebildet hätte.

Das war die Geburt der modernen Weltverschwörungstheorien.

Auch heute gibt es immer noch genügend Verschwörungstheorien, die die braune Idee in den Vordergund stellen wollen.
ok ok.. ist gut möglich das das die geburt von der MODERNEN verschwörungstheorien war...

ich behaupte auch nicht, das alle verschwörungstheorien war sind...
auf keinen fall.. das wär viel zu unlogisch... da jeder eine erfinden kann
um daraus etwas zu erreichen, was der jenige erreichen will..

aber es wird auch immer leute geben, die mehr wissen und nicht ihre klappe halten...
denn was mir keiner vormachen kann ist, das diese welt ehrlich ist, das
keiner lügen verbreiten würde um etwas zu erreichen... egal in welcher hinsicht...
deswegen würd es immer unter den ganzen verschwörungstheorien die es gibt viele "wahre" darunter sein...
Ja, und es gibt auch Indizienprozesse, die aber nur seltenst, nämlich dann, wenn sich ein Indiz zu einem Beweis verhärtet, zum Erfolg führen.
bei größeren schweren fällen, ist es nun mal so, das viele kleine indize den beweis bringen... :rolleyes:

Ja, aber mit typischen Mustern. Und sogar mit Lügen, die sich widerlegen lassen. Siehe in Illuminati der äußere Vergleich Weisshaupts mit George Washington. Oder bei den Chemtrails halt die Giftigkeit der Metallpartikel in der Stratossphäre.
mich würde mal das typische muster interessieren, nach dem du dich hälst..

Weil es dann, bei einer Aufklärung, wieder weitere neue Theorien gegeben hätte. Zum Thema Illuminati, Weltherrschaft, Logen und Regierungen.. mal wieder.
es wurde doch aufgeklärt.... :rolleyes:

Die perfekte Lüge scheint auch das Ziel der kommerziellen Verschwörungstheoretiker zu sein.
jepp... wie gesagt es gibt immer solche und solche..

z. B. der Tatsache, daß die Metallpartikel nicht die Stratosphäre verlassen, somit auch nicht gesundheitsschädlich sein können.
ich kann dazu nichts sagen... wie gesagt , davon habe ich keine ahnung...
aber wenn es so ist.. scheinst du dich darauf auszuruhen... :rolleyes:
denn das sagt noch garnichts aus...missbrauchen kann man ja alles :rolleyes:

Ja, weil sie dann nicht öffentlich wäre. Diejenigen, die eine wirklich wichtige politische Verschwörung veröffentlichen würden, könnten dies sicherlich nicht lange tun. Nur die Weltpresse könnte ihnen Schutz bieten. Nur die Öffentlichkeit. Deswegen gehe ich davon aus, daß wirkliche Verschwörungen nur von der Presse aufgedeckt werden können.
wer weiß schon wieviele sterben, weil sie sich zu sehr mit etwas beschäftigen ;)
journalisten sind auch nur menschen... wenn die etwas heraus finden,
kann man sie sogesehen, wie jeden anderen auch umnieten/erpressen oder sonst was..
schutz hat man nie.. falls es wirklich solch großen lügen gibt, wo die leute
so mächtig sind... und sie nicht wollen, das jemals die wahrheit raus kommt.. :rolleyes:
das gute an veröffentlichungen im internet an verschwörungstheorien ist ja,
man kann wirklich kaum sagen, von wem es jetzt nun wirklich kommt
und viele befassen sich damit... würde man alle umnieten, die nur
einmal solch eine verschwörungstheorie gelesen haben, wär das 1. viel zu auffällig
2. garnicht wirklich machbar...

Bei den Theorien, von denen wir reden, ja. Viele Verschwörungstheorien bauen einfach nur auf Unwissen, und auf die Tatsache, daß sich viele nicht um die Authentizität bemühen.
bauen einfach nur auf unwissen?... z.b. chemtrails? dann frage ich mich im
ernst ob alle leute, die sich ernsthaft damit befassen...darunter scheinbar selbst wetterexperten usw.
alle so unwissend sind... aber du scheinbar das ganze wissen hast...?
wenn du nicht denkst das wissen zu haben, dann könntest du auch nicht
behaupten, das diese auf unwissenheit aufgebaut sind..:rolleyes:

Werbung:
lazpel schrieb:
Nun, im speziellen Falle der "Chemtrails"-Theorie, die offensichtlich mit Lügen arbeitet, ist eine Widerlegung ganz einfach.
du behauptest das.. also will ich auch eine widerlegung jetzt von dir sehen...
du musst schon gut sein, wenn es nicht mal genau die "egierungen?" schaffen,
das eindeutig zu widerlegen...

Ja, und mehr steckt nicht hinter Verschwörungstheorien.
ich glaube du verstehst nicht...
wir gehen mal von einer "echten" verschwörungstheorie aus...
jemand ist bei etwas dabei... mischt bei etwas mit....
doch irgendwann reicht es ihm, er sieht das es negativ ist was er dort tut
und hält nicht wie andere seine klappe... schon ensteht eine
verschwörungstheorie...

ein ganz anderer.. der damit garnichts zu tun hat.. hat vieleicht eine idee
daraus geld zu machen.. und verändert diese verschwörungstheorie
mit gefälschten beweisen etwas ab... um geld daraus zu machen...
das heißt noch lange nicht, das die verschwörungstheorie selber falsch ist...
sie verbreitet sich jetzt nur auch mit einer gefälschten version rum... mehr nicht...

und wie gesagt.. natürlich gibt es auch verschwörungstheorien, die sich nur leute aus diesem
grund ausdenken oder einfach nur aus spaß.. aber du wirfst alle verschwörungstheorien
in einen topf...:rolleyes:

Nein, das muß man immer einzeln prüfen. Es ist ja nicht so, daß die Verschwörungstheoretiker keine Ideen hätten. Man erkennt aber meist an der immer gleichen Masche, was da abläuft.
die masche, die imer wieder die gleiche ist...die würde ich immer noch gerne von dir "lesen" :D

Hallo joelei,

joelei schrieb:
denn was mir keiner vormachen kann ist, das diese welt ehrlich ist, das
keiner lügen verbreiten würde um etwas zu erreichen... egal in welcher hinsicht...

Muß man sie mit Verschwörungstheorien noch weiter belügen?

joelei schrieb:
deswegen würd es immer unter den ganzen verschwörungstheorien die es gibt viele "wahre" darunter sein...

Welche? Nenne eine konkrete Verschwörungstheorie aus der Eso-Szene, die sich jemals als wahr erwiesen hat.

joelei schrieb:
bei größeren schweren fällen, ist es nun mal so, das viele kleine indize den beweis bringen... :rolleyes:

Nein, ein Indiz kann nie einen Beweis ersetzen.

joelei schrieb:
mich würde mal das typische muster interessieren, nach dem du dich hälst..

Eine Fülle von Indizien, keine Beweise, Andeutungen, ohne konkrete Aussagen, Rhetorik anstelle von Inhalten.. all das sind typische Muster von Verschwörungstheorien.

joelei schrieb:
schutz hat man nie.. falls es wirklich solch großen lügen gibt, wo die leute
so mächtig sind... und sie nicht wollen, das jemals die wahrheit raus kommt..

Und deswegen sind auch all die Regierungs-Logen-Theorien sämtlichst auf hunderten von Websites in der Eso-Szene breitgetreten.

Wären sie wahr, gäbe es diese Seiten nicht mehr.

joelei schrieb:
das gute an veröffentlichungen im internet an verschwörungstheorien ist ja,
man kann wirklich kaum sagen, von wem es jetzt nun wirklich kommt
und viele befassen sich damit... würde man alle umnieten, die nur
einmal solch eine verschwörungstheorie gelesen haben, wär das 1. viel zu auffällig
2. garnicht wirklich machbar...

Doch, wäre es. Man müßte nur wirtschaftlichen Druck auf die Hoster ausüben.

joelei schrieb:
bauen einfach nur auf unwissen?... z.b. chemtrails? dann frage ich mich im
ernst ob alle leute, die sich ernsthaft damit befassen...darunter scheinbar selbst wetterexperten usw.
alle so unwissend sind...

Welcher Wetterexperte? Nenn mal bitte einen Namen.

joelei schrieb:
wenn du nicht denkst das wissen zu haben, dann könntest du auch nicht
behaupten, das diese auf unwissenheit aufgebaut sind..

Ich hatte schon erwähnt, dass die Dezimierung des Treibhauseffektes die Metall-Teilchen in der Stratosphäre bindet, diese also nicht gesundheitsschädlich sein können. Diese Tatsache wird bei der Chemtrail-Verschwörung untersdrückt. Die Unwissenheit liegt darin, darüber eben nicht informiert zu werden.

Das gleiche gilt bei der Illuminaten-Verschwörung und Adam Weisshaupt, bei dem ernsthaft ausgesagt wurde, er sähe George Washington ähnlich. Jeder, der sich alte Bilder von Washington und Weisshaupt ansieht, erkennt sofort, daß das nicht stimmt.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo joelei,

Welche? Nenne eine konkrete Verschwörungstheorie aus der Eso-Szene, die sich jemals als wahr erwiesen hat.

Eine Fülle von Indizien, keine Beweise, Andeutungen, ohne konkrete Aussagen, Rhetorik anstelle von Inhalten.. all das sind typische Muster von Verschwörungstheorien.

Und deswegen sind auch all die Regierungs-Logen-Theorien sämtlichst auf hunderten von Websites in der Eso-Szene breitgetreten.

Ich hatte schon erwähnt, dass die Dezimierung des Treibhauseffektes die Metall-Teilchen in der Stratosphäre bindet, diese also nicht gesundheitsschädlich sein können. Diese Tatsache wird bei der Chemtrail-Verschwörung untersdrückt. Die Unwissenheit liegt darin, darüber eben nicht informiert zu werden.

Das gleiche gilt bei der Illuminaten-Verschwörung und Adam Weisshaupt, bei dem ernsthaft ausgesagt wurde, er sähe George Washington ähnlich. Jeder, der sich alte Bilder von Washington und Weisshaupt ansieht, erkennt sofort, daß das nicht stimmt.

Gruß,
lazpel

Du bist anscheinend ein Allroundtalent der das absolute Wissen hat,versteh nicht so ganz was du mit deinem Wissen im Esoterikforum machst.Geh zu Günter Jauch "Wer wird Millionär" da bist du besser aufgehoben und kannst noch Geld gewinnen,oder pack deine Koffer und mach ein paar Wochen Urlaub auf Mallorca--lotusz ist auch schon da.

lazpel schrieb:
die, die ernsthaft diese verschwörungstheorien aufstellen...wollen die wahrheit ans licht bringen...und nicht weiter überlegen...
also für gibt dieser satz keinen sinn... :rolleyes:

was weiß ich was du mit verschwörungstheorien aus der eso-szene meinst...
aber das beste beispiel ist der irakkrieg... selbst wenn es so wäre..wie du
behauptest, das journalisten da besser recherchiert haben...
müssen diese für sich selber diese verschwörungstheorie gehabt haben,
denn beweise waren dann..gefälschte vom CIA...wie heut zu tage bekannt ist,
was man aber damals noch nicht wusste... also ganz klar, die die wahrheit
ans licht bringen wollten... hatten es auf grund einer/der eigenen verschwörungstheorie getan.... :rolleyes:

und der endgültige beweis, das es nie den verdacht gegeben hatte, bzw.
die beweise dafür vom CIA gefälscht waren, wurde erst später bekannt gegeben...
an dem punkt, wo sie es selber zugegeben hatten...
aber komisch, das die meisten es schon vorher wussten oder?
kannst es bestreiten wie du willst... es war eine verschwörungstheorie, die wahr war.. :rolleyes:

?????
sogesehen ist ein indiz ein beweis für etwas... mehrere indize die man verbindet, geben einen endgültigen beweis? :rolleyes:

wie gesagt... indizien sind sogesehen "kleine" beweise...
in jeder großen verschwörungstheorie gibt es sogesehen beweise...
die frage ist nur.. erkennt man dies... bzw. will man dies als beweis ansehen?
oder sagt man gleich von vorne hinaun, weil sowas gut möglich ist, das jeder angeblicher beweis dort gefälscht ist?
konkrete aussagen finde ich sogesehen auch bei den "großen" verschwörungstheorien...
die frage dort ist auch nur.. wie man es auffast.. ob man es so annimmt...
und das mit der rhetorik ist auch übertrieben... :rolleyes:

also kann ich dein muster kein bisschen zu stimmen...
auch wenn es so wär jetzt... so gut wie jede diskussion wird nach
diesem muster geführt.. egal wo und weshalb... dem nachm müssten alles verschwörungstheorien sein...
wenn man es so sehen will... schreibst du auch nach diesem muster...:rolleyes:

FALSCH.. sowas würde auffallen...wenn den inhalt auf eine seite setzt und diese danach gleich verschwindet...
diese verschwörungstheorien sind keine wirkliche gefahr... die lassen
nur das denken von den menschen etwas ändern, wenn der jenige daran glaubt...
zu einem aufstand oder irgendeiner handlung kommt es sowieso nicht...
und solang es immer leute wie dich gibt... sind solche sachen sowieso keine gefahr..
wenn es wahr ist ;)

dazu müsste man das ganze internet lahm legen..., wenn man erreichen will,
das sich es nicht im internet verbreitet...
problemfalle alleine sind schon tauschbörsen... dort hinterlegen die meisten
sicherheitshalber informationen...falls seine seite oder so mal, deswegen geschlossen wird...

schau die die videos auf bild an, wo ich den link paar seiten vorher gepostet habe...
dort wird der name glaub ich erwähnt... :rolleyes:

tja.. vielleicht weil dies damit nichts zu tun hat? wie ich schon erwähnt hatte, das man alles missbrauchen kann?
man weiß es nicht... dies ist keine sache vorauf du dich ausruhen kannst..sorry
solche großen verschwörungen kommen nicht nur von einer einzelner person...
nur weil einer jetzt dies so gesehen hat, heißt das, das auch die anderen unglaubwürdig sind...wegen einer sache?

es ist wieder nur EIN punkt, auf den du dich ganze zeit ausruhst...
du musst andere finden..somit steht es immer noch 1 zu 0 für die verschwörungstheorie..
weil du von den vielen theorien in den verschwörungstheorien, erst eine sache widerlegen kannst...
und immer nur wieder diese erwähnst... :rolleyes:

weishaupt.jpg
(weishaupt?)
weishaupt.jpg
(weishaupt?)
gruender-weisshaupt-50.jpg
(auch weishaupt oder washington...schon bin ich irritiert was google mir liefert :D?)
george_washington.gif
(washington?)

siehe sehen zwar nicht 100%ig gleich aus.. aber die ähnlichkeit ist doch vorhanden...

musste ich jetzt einfach mal suchen und vergleichen.. hattest mich neugirig gemacht :D

Hallo joelei,

joelei schrieb:
die, die ernsthaft diese verschwörungstheorien aufstellen...wollen die wahrheit ans licht bringen...

Nein, sie wollen mit Lügen Geld verdienen. Siehe die Trittbrettfahrer, die in diesem Thread genannt wurden.

joelei schrieb:
was weiß ich was du mit verschwörungstheorien aus der eso-szene meinst...

z. B.:

- Chemtrails
- Illuminaten
- Logen
- Sirius und Co

um nur einige zu nennen. Ganz verwerflich finde ich die derzeitigen Verschwörungstheorien in der Fast-Food-Eso-Szene, die den Nationalsozialismus propagieren, und wieder Hass gegen Ausländer und andere Kulturen als Hauptaussage ihrer Theorien nennen.

joelei schrieb:
aber das beste beispiel ist der irakkrieg... selbst wenn es so wäre..wie du
behauptest, das journalisten da besser recherchiert haben...

Zum Irakkrieg gab es keine Eso-Verschwörungstheorien.

joelei schrieb:
an dem punkt, wo sie es selber zugegeben hatten...
aber komisch, das die meisten es schon vorher wussten oder?
kannst es bestreiten wie du willst... es war eine verschwörungstheorie, die wahr war..

Das kann man im Nachhinein immer sagen. Ich weiß ganz genau, daß zu der Zeit keine Verschwörungstheorien dieser Art in der Eso-Szene kursierten. Das war auch nicht nötig, denn am Ende des Krieges war ganz offensichtlich, daß es dort keine Massenvernichtungswaffen gab.

joelei schrieb:
sogesehen ist ein indiz ein beweis für etwas... mehrere indize die man verbindet, geben einen endgültigen beweis?

Nein, Indizien können keine Beweise ersetzen.

joelei schrieb:
wie gesagt... indizien sind sogesehen "kleine" beweise...

Nein, sie sind und bleiben Indizien :)

joelei schrieb:
in jeder großen verschwörungstheorie gibt es sogesehen beweise...

Nö, nur Indizien, meist scheren sich die Verursacher solcher Theorien sogar davor, konkrete Aussagen zu treffen, an denen man sie rechtlich festnageln könnte. Auch das ist klar ein Indiz für eine Verschwörungstheorie.

joelei schrieb:
konkrete aussagen finde ich sogesehen auch bei den "großen" verschwörungstheorien...

Nein, es bleiben Indizien ohne klare Aussagen.

joelei schrieb:
FALSCH.. sowas würde auffallen...wenn den inhalt auf eine seite setzt und diese danach gleich verschwindet...

Da würde kein Hahn nach krähen.

joelei schrieb:
dazu müsste man das ganze internet lahm legen..., wenn man erreichen will,
das sich es nicht im internet verbreitet...
problemfalle alleine sind schon tauschbörsen... dort hinterlegen die meisten
sicherheitshalber informationen...falls seine seite oder so mal, deswegen geschlossen wird...

Hihi, glaubst Du ernsthaft, Tauschbören-Nutzer können nicht zurückverfolgt werden? Wenn Big Brother Dich kriegen will, kann er es.

joelei schrieb:
schau die die videos auf bild an

Ich weigere mich, die Bild-Zeitung zu lesen. Wie wäre es mit einer seriösen Quelle? Wie z. B. Stern, Spiegel oder Zeit?

joelei schrieb:
es ist wieder nur EIN punkt, auf den du dich ganze zeit ausruhst...
du musst andere finden..somit steht es immer noch 1 zu 0 für die verschwörungstheorie..

Nö, da mein Punkt, egal, ob es nur einer ist, noch nicht wiederlegt wurde.

joelei schrieb:
weil du von den vielen theorien in den verschwörungstheorien, erst eine sache widerlegen kannst...
und immer nur wieder diese erwähnst

Wenn es an einer grundlegenden Tatsache scheitert, scheitert die ganze Theorie mit dieser Tatsache.

Gruß,
lazpel

Hallo wollemh,

wollemh schrieb:
Du bist anscheinend ein Allroundtalent der das absolute Wissen hat,versteh nicht so ganz was du mit deinem Wissen im Esoterikforum machst.Geh zu Günter Jauch "Wer wird Millionär" da bist du besser aufgehoben und kannst noch Geld gewinnen,oder pack deine Koffer und mach ein paar Wochen Urlaub auf Mallorca

Ganz ruhig, wollemh. Setz Dich erstmal hin. Zähl langsam bis 10. Einatmen. Ausatmen.

Dann versuch nochmal, mir eine sachliche Frage zu stellen :)

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Nein, sie wollen mit Lügen Geld verdienen. Siehe die Trittbrettfahrer, die in diesem Thread genannt wurden.
du hast es immer noch nicht verstanden... :rolleyes:
ich hatte extra geschrieben.. die es ernsthaft tun...
für die ist eine verschwörungtheorie auch keine verschwörungstheorie..
das bezeichnen dann nur wie außenstehende so ;)

Zum Irakkrieg gab es keine Eso-Verschwörungstheorien.
ich bin immer noch nicht schlauer was eso-verschwörungstheorien genauer sein sollen...
z.B. illuminaten, chemtrails... was hat das genau mit esoterik zu tun?

Das kann man im Nachhinein immer sagen. Ich weiß ganz genau, daß zu der Zeit keine Verschwörungstheorien dieser Art in der Eso-Szene kursierten. Das war auch nicht nötig, denn am Ende des Krieges war ganz offensichtlich, daß es dort keine Massenvernichtungswaffen gab.
nö ich sag das nicht nur so im nachhinein...
schon als man nur anfing mit dem scheiß... fing manche an zu denken.. der ist nur u.a hinter dem öl her...
somit hat sich eine verschwörungstheorie aufgebaut...die am ende wahr war ;)

Nein, Indizien können keine Beweise ersetzen.

Nein, sie sind und bleiben Indizien :)

Nö, nur Indizien, meist scheren sich die Verursacher solcher Theorien sogar davor, konkrete Aussagen zu treffen, an denen man sie rechtlich festnageln könnte. Auch das ist klar ein Indiz für eine Verschwörungstheorie.

Nein, es bleiben Indizien ohne klare Aussagen.
In|diz [n. &#8211;es&#8211;di|zi|en] verd&#228;chtiger Umstand, Tatsache, die auf einen bestimmten Sachverhalt schlie&#223;en l&#228;sst [<lat. indicium &#8221;Angabe, Anzeichen, Beweis&#8220;, zu indicere &#8221;bestimmen, ank&#252;ndigen&#8220;]

Da w&#252;rde kein Hahn nach kr&#228;hen.
also da w&#228;r ich mir nicht so sicher... hab ich schon viele andere reaktionen gesehen

Hihi, glaubst Du ernsthaft, Tauschb&#246;ren-Nutzer k&#246;nnen nicht zur&#252;ckverfolgt werden? Wenn Big Brother Dich kriegen will, kann er es.
ich wei&#223;..
klar ist das man die tauschb&#246;rsen nicht ohne weiteres abschaffen kann
und nicht jeder immer online ist, der solche sachen auf seiner platte hat...
somit, auch wenn man denkt.. man h&#228;tte alle beseitigt, es doch immer wieder auftauchen kann...usw.

Ich weigere mich, die Bild-Zeitung zu lesen. Wie w&#228;re es mit einer seri&#246;sen Quelle? Wie z. B. Stern, Spiegel oder Zeit?
ich hatte mich verschrieben.. ich meinte PILT :D
und auch wenn die dieser name auch unseri&#246;s klingt, oder die seite..
mit den videos hat das ja nicht zu tun.. die lagern ja auch dieser seite
nur videos vom offenen kanal bremen... wo eine solche diskussionsrunde statt gefunden hat...
und dort wird glaube ich der wetterexperte mit namen genannt...
es ist auf jedenfall einer der schon mehrere preise gewonnen hat...:rolleyes:

N&#246;, da mein Punkt, egal, ob es nur einer ist, noch nicht wiederlegt wurde.
dann wiederlege ich ihn jetzt....
denn der beweis mit dem patent hat nur damit zu tun, das sie schon damals sowas vor hatten
bzw. die idee hatten und es umsetzbar ist..
und da dieses patent vor JAHREN gemacht wurde.. wurde sicher sogesehen es auch weiter entwickelt...
und neue experimente durchgef&#252;hrt.. so das diese chemtrails raus kommen ;)

oder das mit dem weishaupt... &#228;hnlichkeit ist vorhanden, so wie ich f&#252;r mich festgestellt habe...
und dazu muss man bedenken.. es sind keine fotos...
ich kann von mir in einer und der selben minute 2 fotos machen..
und ich brauche nur etwas meine haltung &#228;ndern..schon sehe ich auf beiden
fotos etwas verschieden aus ;)
was sagen dann schon bilder aus?

solltest du fotos von den BEIDEN haben, dann mal her damit :lachen:

Wenn es an einer grundlegenden Tatsache scheitert, scheitert die ganze Theorie mit dieser Tatsache.
nur wenn die tatsache wirklich gut ist... und diese tatsache eine wichtige daf&#252;r ist...
doch deine ist es nun mal nicht.. :rolleyes:

Zurück
Oben