Chemiestreifen am Himmel....

In was für einer Großstadt, ich wohne in Oberfranken und da sprühen die zur Zeit ziemlich heftig, hast mal zum Himmel gesehen oder nicht.Ich kann dir genug Fotos zeigen wie das aussieht.
Ich fasse es nicht, was du da von dir gibst.

Du willst uns also hier verkaufen, dass die versch. Fluggesellschaften, die unseren Himmel kreuzen, zusätzlich zum Kerosin, den Passagieren, der Fracht und dem Gepäck, noch irgendwelches Giftzeug mit transportieren, dass sie dann über Stunden - oder auch nur über Oberfranken - "versprühen".
Wo nimmst du diese Weisheiten her?
Mein einer Sohn ist LH-Pilot. Klar, bisher in seiner Laufbahn, nur auf 2 Flugzeugtypen geschult, aber in keinem dieser Flieger gibt's ein Knöpfchen auf dem steht "Gift für Oberfranken", das dann betätigt wird wenn sie eure Region überfliegen.

Unterhalte dich doch mal mit Piloten oder Technikern von Fluggesellschaften (da gibt es auch Foren, in denen du dich anmelden kannst), du wirst erstaunt sein, wie haltlos deine Gift-über-Oberfranken-Theorie ist.

Dass sich Kondensstreifen derzeit anders zeigen, als z. B. vor 2 oder 3 Monaten (oder dir als besonders viel vorkommen) ist auch klar, denn es wird Frühling, die Temperaturen steigen, der Luftdruck verändert sich.

Warum wollen sich so viele Esos unbedingt als permanent bedoht und verfolgt ansehen? Das wird mit ein ewiges Rätsel bleiben.

R.

Werbung:
Warum wollen sich so viele Esos unbedingt als permanent bedoht und verfolgt ansehen? Das wird mit ein ewiges Rätsel bleiben.
Ich glaube kaum das es sich um ein Rätsel handelt. Aber als Eso muss ich sagen das ich mich keineswegs als bedroht und verfolgt ansehe. Der Grund warum so viele an diesen Theorien festhalten, ist wohl das der Realitätsverlust schon so weit fortgeschritten ist, das es kaum noch etwas anderes gibt, für das es sich lohnt einzutreten. Lieber gegen Windmühlen kämpfen als gegen die wirklichen Probleme des Lebens. Vielleicht wäre eine psychologische Beratung für solche Leute durchaus erstrebenswert bevor sie selbst zu einer Gefahr werden.

Nun, die Dauer, für die ein Kondensstreifen sichtbar ist, hängt vom Feuchtigkeitsgehalt der umgebenden Luft ab.

Ist die Luft sehr trocken, verdunsten die kondensierten Tröpfchen des Kondensstreifens sehr schnell.

Ist Luft selbst feucht, bleibt der Kondensstreifen erhalten. Weil die kondensierten Tröpfchen nicht verdunsten können.

Ist die Luft sehr feucht, breitet sich der Kondensstreifen sogar aus. Weil die Feuchtigkeit der umgebenden Luft Kondensationkerne findet und zu Tröpfchen kondensiert.

Der Feuchtigkeitsgehalt der umgebenden Luft ist von der jeweiligen Wetterlage abhängig, kann also sehr unterschiedlich sein. Und wird sich im Normalfall auch vom Feuchtigkeitsgehalt der Luft am Boden unterscheiden.

:)

crossfire

Die Erklährung ist ja einleuchtend. So sieht man einen kürzeren oder längeren Kondensstreifen, bei genügend Wärme garkeinen. Die Temperatur habt ihr nämlich vergessen und der Luftdruck spielt auch noch eine Rolle.

Was ich mir aber damit nicht erklären kann ist, dass sie erst seit ca.10 jahren so lange bleiben, dass manchmal ein Kondensstreifen kurz abreißt und wieder erscheint. Stellt der dann die Gasturbine ab?:lachen:
Es gibt tage da sind kaum Flöugzeuge zu sehen und wenn dann nur ohne Streifen, oder mit kurzem. Andere Tage da ist der Flugverkehr aufffällig massiv.
Manchmal sieht der Himmel echt seltsam aus, unabhängig von den Kondensstreifen und das kenn ich von früher nicht.
Gibt es dafür jetzt auch die logisch einleuchtende Erklärung von den "Allwissenden"?

Es gab auch in den 90ern schon Jets die hatten auch Kondensstreifen aber nicht so lange anhaltende.

Anhänge

• 100_3814.webp
    100_3814.webp
    44,8 KB · Aufrufe: 11
Die Erklährung ist ja einleuchtend. So sieht man einen kürzeren oder längeren Kondensstreifen, bei genügend Wärme garkeinen. Die Temperatur habt ihr nämlich vergessen und der Luftdruck spielt auch noch eine Rolle.

Die Luft ist geschichtet, dh es gibt mehr oder weniger Grenzen, in denen die Temperatur und Luftfeuchtigkeit schnell ändert. So kann es verschiedene phänomene gleichzeitig geben...

Ich weiss noch, als ich klein war und noch lange nichts von Chemtrails gehört habe, da war mir schon aufgefallen, dass vor allem bei tief fliegenden Flugzeugen der Kondesstreifen grad wieder auflöst.

Was ich mir aber damit nicht erklären kann ist, dass sie erst seit ca.10 jahren so lange bleiben, dass manchmal ein Kondensstreifen kurz abreißt und wieder erscheint. Stellt der dann die Gasturbine ab?:lachen:
Es gibt tage da sind kaum Flöugzeuge zu sehen und wenn dann nur ohne Streifen, oder mit kurzem. Andere Tage da ist der Flugverkehr aufffällig massiv.
Manchmal sieht der Himmel echt seltsam aus, unabhängig von den Kondensstreifen und das kenn ich von früher nicht.
Gibt es dafür jetzt auch die logisch einleuchtende Erklärung von den "Allwissenden"?

Es gab auch in den 90ern schon Jets die hatten auch Kondensstreifen aber nicht so lange anhaltende.

Das nennt man subjektive Wahrnehmung, das gibt es bei anderen Dingen auch. Bis es einem auffällt, ab da nimmt mans bewusst wahr. Gesteigert wird das ganze durch das seit den 80 Jahren verfünfachte Aufkommen des Luftverkehrs. In der Wetterkunde ist dieses Phänomen (ich meine jetzt dass Kondensstreifen sich immer mehr ausdehnen) schon viel länger als so eine Art künstliche Cirruswolken bekannt.

Aber schon klar dass du anderer Meinung bist, wenn du die Wolkendecke für Kondensstreifen hälst ;)

Hier noch ein Bild von (natürlichen) Cirruswolken

Lustig - je lauter die kritischen Stimmen werden, desto leiser werden die Verschwörungstheoretiker.

Der OP hat sich auch schon seit 2 Seiten nicht mehr gemeldet.

Die Luft ist geschichtet, dh es gibt mehr oder weniger Grenzen, in denen die Temperatur und Luftfeuchtigkeit schnell ändert. So kann es verschiedene phänomene gleichzeitig geben...

Ich weiss noch, als ich klein war und noch lange nichts von Chemtrails gehört habe, da war mir schon aufgefallen, dass vor allem bei tief fliegenden Flugzeugen der Kondesstreifen grad wieder auflöst.

Das nennt man subjektive Wahrnehmung, das gibt es bei anderen Dingen auch. Bis es einem auffällt, ab da nimmt mans bewusst wahr. Gesteigert wird das ganze durch das seit den 80 Jahren verfünfachte Aufkommen des Luftverkehrs. In der Wetterkunde ist dieses Phänomen (ich meine jetzt dass Kondensstreifen sich immer mehr ausdehnen) schon viel länger als so eine Art künstliche Cirruswolken bekannt.

Aber schon klar dass du anderer Meinung bist, wenn du die Wolkendecke für Kondensstreifen hälst ;)

Hier noch ein Bild von (natürlichen) Cirruswolken
Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Denn sonst würdest du mir letzteres nicht unterstellen.
Dieses Bild ist als seltsam unabhängig von Kondensstreifen zu betrachten!!

Werbung:
Eins können wir mit Sicherheit sagen: Die Chemtrails-Theorie ist Blödsinn.

Es gibt KEINERLEI Anzeichen dafür, dass hier systematisch Chemikalien abseits von Treibstoff versprüht werden. Tatsächlich kann die Theorie als fix widerlegt angesehen werden.

Es ist immer wieder der Hammer zu lesen wie du öffentlich lügst weil es dir anscheinend nicht passt oder es nicht in dein Weltbild passt. Manchmal glaub ich du bekommst es bezahlt Dinge runter zu spielen und für Hirngespinnste zu erklären.
Wer hat wann bewiesen das es Chemtrails nicht gibt?
Das Gegenteil ist der Fall.
In der Zeitschrift "Raum und Zeit" wurde 2004 ein super Bericht drüber geschrieben der mit Quellenangaben von Militärs und öffentlichen Seiten bestückt war. Außerdem wude auf verschiedenen regionalen Sendern im deutschen Fernsehen Dokumentationen darüber gebracht. Darin wurde eindeutig gesagt das die Chemtrails zur Verhinderung der globalen Erderwährmung eingesetz werden. Es wurde sogar erwähnt das bekannt ist dass diese Chemikalien gesundheitsschädigend sind, das aber in Kauf genommen wird da durch die globale Erwärmung eh viel mehr Menschen wenn nicht sogar alle sterben werden. Das heißt es wird mit einem "Schwund" von 40 Mill Menschen gerechnet die an den Folgen der Chemikalien steben.
Wenn du noch bisschen gewachsen bist wirst du vllt merken das es keine "heile Welt" gibt und aufhören vertrauenswürdige Informationsquellen zu leugnen. Weißt du, einfach zu sagen "das ist Blödsinn" ist wirklich schwach und zieht im übrigen nicht wirklich, sondern ist einfach nur ein Witz.

LG

Zurück
Oben