Chemiestreifen am Himmel....

Werbung:
Ich muss an der Stelle eines sagen....:

Einige schreiben hier, man sollte mit offenen Augen durch die Welt gehen und nicht alles für bare Münze halten, was einem erzählt wird.

Keine Sorge, das tue ich auch zur genüge. Ich war selbst ein Anhänger der Chemtrails, bzw habe es selbst beobachtet und dann darauf geschlossen, dass sich mir eine logisch Erklärung entzieht, warum an manchen Tagen "Karomuster", wir hier jemand treffend geschrieben hat, zu erkennen sind, die sich ausweiten und an anderen wieder nichts hinter den Flugzeugen ist.

Nachdem hier Crossfire und Tarbagan sehr treffend und logisch vollkommen nachvollziehbar, sowie physikalisch erklärbar beschrieben haben, warum dem so sein kann, hab ich noch mal objektiv darüber nachgedacht, kurz im Internet recherchiert und meine Meinung geändert.

Ich denke sowohl Verfechter, als auch Anhänger der "Chemtrails" sollten sich selbst eingestehen, wieder mal einen Schritt zurück zu treten um das vorhandene Wissen immer wieder zu überdenken.

Ich habe am heutigen Tag ein sehr klares Bild von meiner Realiät (sofern man das so bezeichnen kann :D), jedoch bin ich jeden Tag auf's Neue bereit nach eigenen Überlegungen, Meinungsaustausch und Erfahrungen, meine Weltbild auf den Kopf zu stellen.

Ich schreibe das, weil ich hier merke, einige versuchen diejenigen die anderer Meinung sind, entweder zu bekehren oder schlecht zu machen.

Dabei sollte es jedem selbst überlassen seine, seine eigene Meinung zu haben! :danke:

lg, Emanuel

Das hat aber nix mit Chemtrails zu tun - steht übrigens auch im Wikiartikel. Bei uns, in der Ostschweiz, schiessen die Bauern auch Silberjodidraketen in den Himmel um Hagel ab zu wenden.

Und...was glaubst du nun,wenn du dir das wirklich durchdenkst?
Meinst du nicht,es könnte schädlich sein,für die Organismen?

Wenn jeder an der Wetterschraube nach seinem Gutdünken schraubt und Chemie in den Himmel schickt,glaubst du wirklich das sei richtig nur weil sie es immer schon machten?

Piloten sind aber keine Verbrecher.
Ich habe auch nicht geschrieben das Piloten Verbrecher sind, sondern das Verbrecher nicht zugeben das sie welche sind. Genau wie jemand nicht zugibt, das seine Firma Kühlmittelflüssigkeit ins Abwasser gelangen lässt, nur um den Job nicht zu verlieren, obwohl die Belegschaft weiss das damit das Trinkwasser verunreinigt werden kann. Genausowenig würde ein Pilot nicht zugeben Giftstoffe abzulassen, wenn er es tatsächlich tun würde.

Wenn jeder an der Wetterschraube nach seinem Gutdünken schraubt und Chemie in den Himmel schickt,glaubst du wirklich das sei richtig nur weil sie es immer schon machten?

http://www.hagelinformation.de/themen/hagelraketen/index.php

Das ist doch harmlos, jeder Mensch hat mehr Chemie in sich wenn er auf das Klo geht als so eine Hagelrakete ausmacht, wenn die Menschen Medis nehmen, verunreinigen sie die Umwelt noch viel mehr, ... .
lg
Cyrill

Das ist eine völlig andere Diskussion und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Es ist, ganz abseits davon, auch absolut unbestritten, dass Flugzeuge umweltmäßig einfach ein Albtraum sind. Passagierflugzeuge verheizen gern mal so etwa 3 Liter Kerosin in der Sekunde (!). Zu jedem Zeitpunkt sind im Schnitt etwa 10.000 Flugzeuge in der Luft. Es werden also in jeder Sekunde (!!!) etwa 30 000 Liter Kerosin verheizt - das ist eine beinahe unvorstellbare Menge! Lasst euch das jetzt mal durch den Kopf gehen: in eine durchschnittliche Badewanne passen so etwa 200 Liter.

Ihr benötigt also, bildlich gesprochen, 150 randvolle Badewannen voller Kerosin, um den weltweiten Flugverkehr für eine Sekunde (!!!) aufrecht zu erhalten. Das entspricht (überschlagsmäßig, wenn ich das jetzt richtig gerechnet hab) etwa 60 Tonnen CO2 (in der Sekunde). Das ist krank! Aber absolut nicht das Thema.

Denn hier geht es um eine sinnlose, hirnverbrannte Theorie, die keinen Sinn ergibt und nichts macht, außer die Menschen von den echten Problemen in dieser Welt abzulenken. Und wichtige, ernsthafte Problemthemen wie Umweltschutz und CO2 sollte man nicht, nie mit so einem Blödsinn wie Chemtrails in Verbindung bringen.

Ich denke sowohl Verfechter, als auch Anhänger der "Chemtrails" sollten sich selbst eingestehen, wieder mal einen Schritt zurück zu treten um das vorhandene Wissen immer wieder zu überdenken.
Das führt nur dazu das es zu einem "Gutachten" immer wieder ein "Gegengutachten" gibt. Im Grunde genommen können die Anhänger der Chemtrails nicht einmal beweisen das es Chemtrails gibt. Gerade Verschwörungstheoretiker sind immun gegen vernünftige Argumente. Das macht sie auch anfällig für den Tono-Bungay Effekt. Man braucht nur ein paar schöne Muster in den Himmel zeichnen, und das Chaos ist perfekt. Die Verfechter, sofern es sich nicht um ausgebildete Spezialisten handelt, handeln nach dem Blödsinn-Prinzip, indem sie selbst wissenschaftliche Ergebnisse zitieren und diesen Glauben schenken.

Das ist eine völlig andere Diskussion und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Es ist, ganz abseits davon, auch absolut unbestritten, dass Flugzeuge umweltmäßig einfach ein Albtraum sind. Passagierflugzeuge verheizen gern mal so etwa 3 Liter Kerosin in der Sekunde (!). Zu jedem Zeitpunkt sind im Schnitt etwa 10.000 Flugzeuge in der Luft. Es werden also in jeder Sekunde (!!!) etwa 30 000 Liter Kerosin verheizt - das ist eine beinahe unvorstellbare Menge! Lasst euch das jetzt mal durch den Kopf gehen: in eine durchschnittliche Badewanne passen so etwa 200 Liter.

Ihr benötigt also, bildlich gesprochen, 150 randvolle Badewannen voller Kerosin, um den weltweiten Flugverkehr für eine Sekunde (!!!) aufrecht zu erhalten. Das entspricht (überschlagsmäßig, wenn ich das jetzt richtig gerechnet hab) etwa 60 Tonnen CO2 (in der Sekunde). Das ist krank! Aber absolut nicht das Thema.

Denn hier geht es um eine sinnlose, hirnverbrannte Theorie, die keinen Sinn ergibt und nichts macht, außer die Menschen von den echten Problemen in dieser Welt abzulenken. Und wichtige, ernsthafte Problemthemen wie Umweltschutz und CO2 sollte man nicht, nie mit so einem Blödsinn wie Chemtrails in Verbindung bringen.

*lach* was wohl Badewannen mit Chemtrails zu tun haben:D

Ja ich verstehe was du zum Ausdruck bringen möchtest,nur greift das Eine ins Andere.
Es gibt sie wirklich,diese "Wettermacher",sie glauben tatsächlich das Klima für ihre Region beeinflussen zu dürfen und vergessen dabei,das all dieses nur eine Verschiebung zum Nachbarn bedeutet.
Was wäre wenn der Nachbar es ähnlich gestaltet,dann würde der Kreislauf schon im Gang sein,bevor wir überhaupt diese Diskusion in Gag setzten.

Werbung:
Ja ich verstehe was du zum Ausdruck bringen möchtest,nur greift das Eine ins Andere.
Es gibt sie wirklich,diese "Wettermacher",sie glauben tatsächlich das Klima für ihre Region beeinflussen zu dürfen und vergessen dabei,das all dieses nur eine Verschiebung zum Nachbarn bedeutet.

Wie gesagt: Das hat nichts mit Chemtrails zu tun!
Selbst, wenn eine private Firma in Alabama Bariumpartikel in die Luft pumpt, um die Einwohner zu vergiften, hat das für die Chemtrails-Theorie keine Bedeutung - denn das wichtige und etscheidende der Chemtrailstheorie ist, dass sie behauptet behauptet, die Belastung erfolge schon seit 10 Jahren geheim, systematisch und alltäglich zum Großteil durch Passagierflugzeuge. Deswegen sind so Argumente wie "in einem Bergsee in der Schweiz gibt es hohe Aluminiumwerte" auch so dermaßen sinnlos, denn wenn die Chemtrailtheorie stimmen würde, gäb es in JEDEM See erhöhte Aluminiumwerte.

Das ist so, als würde man argumentieren: Die Türme des WTC sind sicher gesprengt worden, weil ich Beweise dafür hab, dass es Unternehmen gibt, die auf Auftrag Gebäude sprengen. Das tut doch nix zur Sache!

Dass es Geoengineering gibt, dass man Wolken impfen und dass man Flugzeuge zur Verbreitung gewisser Chemikalien (z.B. Pestizide über Feldern) verwenden kann und dass das auch gemacht wird - das ist weder ein geheimnis noch besonders neu. Dazu braucht es keine VT.

Zurück
Oben