Chemiestreifen am Himmel....

Werbung:
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass es sich bei Chemtrails um eine Verschwörung handelt, jedoch habe ich schon plausibelste Erklärungen FÜR die mögliche Existenz, als auch GEGEN eine nachweisliche Existenz gelesen.

Eines muss ich jedoch sagen: Vor 10 Jahren hab ich erstmals Chemtrails am Himmel beobachtet, oder nennen wir sie Kodensstreifen.

Wer bitte erklärt mir dann aber, dass es an manchen Tagen über der selben Stadt nur Kondensstreifen gibt, die sehr rasch wieder verschwinden und an anderen Tagen sehe ich an bestimmten Stellen in der Größenordnung 4-10 sich kreuzende Kondensstreifen die sich ausbreiten und letzlich nach längerer Beobachtung eine Art Wolkendecke bilden? (Zumeist ist einfach der strahlende blaue Himmel trübt)

Falls jemand eine wissenschaftliche Erklärung physikalischer Natur für mich hat, wäre ich ernsthaft und aufrichtig interessiert diese zu erfahren, denn ich überdenke meine Meinung bei schlüssigen Argumenten jederzeit.

Alles Liebe,

Emanuel


Nun, die Dauer, für die ein Kondensstreifen sichtbar ist, hängt vom Feuchtigkeitsgehalt der umgebenden Luft ab.

Ist die Luft sehr trocken, verdunsten die kondensierten Tröpfchen des Kondensstreifens sehr schnell.

Ist Luft selbst feucht, bleibt der Kondensstreifen erhalten. Weil die kondensierten Tröpfchen nicht verdunsten können.

Ist die Luft sehr feucht, breitet sich der Kondensstreifen sogar aus. Weil die Feuchtigkeit der umgebenden Luft Kondensationkerne findet und zu Tröpfchen kondensiert.

Der Feuchtigkeitsgehalt der umgebenden Luft ist von der jeweiligen Wetterlage abhängig, kann also sehr unterschiedlich sein. Und wird sich im Normalfall auch vom Feuchtigkeitsgehalt der Luft am Boden unterscheiden.

:)

crossfire
 
crossfire schrieb:
Nun, die Dauer, für die ein Kondensstreifen sichtbar ist, hängt vom Feuchtigkeitsgehalt der umgebenden Luft ab.
Absolut korrekt.
Der Feuchtigkeitsgehalt ist die wichtigste Variable, wenn es um die Dauer geht, die ein Kondensstreifen sichtbar bleibt. Aber auch andere Faktoren, v.a. die Temperatur, der Luftdruck und schließlich auch die Leistungsstärke des Flugzeugs (d.h. wieviel Kerosin er pro Sekunde verheizt) spielen natürlich eine Rolle.

Wenn alle Faktoren gemeinsam zusammenspielen, können Kondensstreifen problemlos stundenlang sichtbar bleiben.

Übrigens können alle Chemtrailmythen durch die unabhängigen Beobachtungen von Flugzeugfans entkräftet werden. Die haben teilweise tolle Kameras, mit denen sie die Flugzeuge in der Luft genauestens und hochauflösend fotografieren können. Bei diesen Beobachtungen sind noch nie bei Passagierflugzeugen zusätzliche Düsen zum Versprühen von Chemikalien gefunden worden (die Fotos sind alle auf versch. Homepages einsehbar), und dass die Chemikalien über den "Auspuff" mitausgestoßen werden ist erstens technisch untunlich, zweitens würde man das ebenfalls am Aussehen und Auftreten der Kondensstreifen erkennen können.

Aber all das weiß man nicht, wenn man seine Infos nur von Seiten wie chemtrails-info holt ... soviel zur Aufklärung.
 
Absolut korrekt.
Der Feuchtigkeitsgehalt ist die wichtigste Variable, wenn es um die Dauer geht, die ein Kondensstreifen sichtbar bleibt. Aber auch andere Faktoren, v.a. die Temperatur, der Luftdruck und schließlich auch die Leistungsstärke des Flugzeugs (d.h. wieviel Kerosin er pro Sekunde verheizt) spielen natürlich eine Rolle.

Wenn alle Faktoren gemeinsam zusammenspielen, können Kondensstreifen problemlos stundenlang sichtbar bleiben.

Übrigens können alle Chemtrailmythen durch die unabhängigen Beobachtungen von Flugzeugfans entkräftet werden. Die haben teilweise tolle Kameras, mit denen sie die Flugzeuge in der Luft genauestens und hochauflösend fotografieren können. Bei diesen Beobachtungen sind noch nie bei Passagierflugzeugen zusätzliche Düsen zum Versprühen von Chemikalien gefunden worden (die Fotos sind alle auf versch. Homepages einsehbar), und dass die Chemikalien über den "Auspuff" mitausgestoßen werden ist erstens technisch untunlich, zweitens würde man das ebenfalls am Aussehen und Auftreten der Kondensstreifen erkennen können.

Aber all das weiß man nicht, wenn man seine Infos nur von Seiten wie chemtrails-info holt ... soviel zur Aufklärung.


Naja, aber sich damit zu befassen erfordert neben Zeit auch noch etwas Verstand.
Man muß unter Umständen nachdenken.
Da sind Seiten wie Chemtrailsinfo halt einfacher.
Da muß man nicht denken, nur glauben.
 
Tarbagan was hast Du eigentlich für ein Problem, an diesem Gerücht ist immer ein bischen Wahrheit dabei, Du willst die ganze Welt mit deiner gleichgültigen Art blos stellen, Gesundheit und Unversehrtheit sind dir angeblich egal, solche Leute stecken leider den Kopf immer in den Sand und gehen mit geschlossenen Augen durch die Welt. Auch Du solltest mal Überlegen und nicht immer alles Klein reden.
 
Tarbagan was hast Du eigentlich für ein Problem, an diesem Gerücht ist immer ein bischen Wahrheit dabei, Du willst die ganze Welt mit deiner gleichgültigen Art blos stellen, Gesundheit und Unversehrtheit sind dir angeblich egal, solche Leute stecken leider den Kopf immer in den Sand und gehen mit geschlossenen Augen durch die Welt. Auch Du solltest mal Überlegen und nicht immer alles Klein reden.
"Ich hab zwar keine Argumente, aber ich hab trotzdem recht! :cry3:"


Genial! :D
 
Schaut doch bitte mal Sachlich zum Himmel und verfolgt mal die Flugzeuge, die am Himmel so fliegen, bei einigen verschwindet der Kondensstreifen sofort und bei anderen bleibt er am Himmel hängen .....
..... was an den unterschiedlichen Flüghöhen liegt, an unterschiedlichen Temperaturen und Luftdichten.

Ich weiß, klingt schrecklich banal und so gar nicht nach Verfolgung und Bedrohung .........

R.
 
Werbung:
Tarbagan was hast Du eigentlich für ein Problem, an diesem Gerücht ist immer ein bischen Wahrheit dabei...

Autsch.

Lieber ein bisserl Gerücht als gar keine Erkenntnis?

Also, ich an deiner Stelle würde mich freuen, wenn jemand so wie Tarbagan Bedenken mit fundierter Argumentation zerstreuen kann. Damit sie sich auflöst so wie die Kondensstreifen von den Fliegern am Himmel.

Was an dieser Angstmacherei ist so faszinierend, daß sie dermaßen mit Zähnen und Klauen verteidigt wird?

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben