Chaosmagie-Was halltet ihr davon?

Werbung:
@ Didimos

Das so konkret zu beantworten wird sehr schwierig.

Hexenkunst aller coleur. Bischen Wicca, bischen nordische Kultur/Magie, Schamnismus, Runen, Tarot, Geistheilung, Channeling, Astrales, Pendeln, Kristallkugel, Kräutermagie, Steinheilkunde, Chaos und Ritualmagie, seit neuestem Thelema und das LAVL, Die Göttin und ihr gehörnter Gefährte, Energie arbeit, ja, ich glaube nocch vieles mehr, aber das sind so meine hauptsächlichen gebiete.


Am meisten bin ich jedoch damit beschäftigt mich weiter zu entwickeln und meine Spiritualität wieder zu festigen.
Einige eit habe ich sie schleifen lassen, da ich vollzeit daddy bin und meein Sohnemann erst ein Jahr alt ist.

Ich glaube mein Hauptthema ist heute morgen und die nächste Woche die Neugestaltung meines Götterschreines im Wohnzimmer und wie ich in der Küche einen Küchenaltar instalieren kann, ohne das meine Frau einen Blutsturz bekommt weil es Chaotisch aussehen könnte :rolleyes:

Warum? Hast du Konkrete Fragen odeer einfach nur neugierde???
Hm, ach ja, ich plane zur Zeit auch mein großprojekt für das nächste Jahr und da es am 13 November für uns Hexen beginnt, werde ich es wohl bald festgelegt haben.

Panum
 
@Panum
wow ja dein berreich ist wirklich ziemlich breit geraten...
Ich habe immer fragen weil ich eben noch ein Anfäger bin.(und in meinem umfeld ist keiner der sich mit magie beschäftigt)..
Ich muss sagen in der Praxis bin ich deer anfänger,bücher und sowas lese ich seit jahren...
weil ich einfach nicht das richtige für mich gefunden habe..da die meisten bücher einordnen unter Schwarze und weiße magie(find ich blödsinn) musste icherst suchen um ein buch zu finden das das beinhaltet was mich interessiert...Und da habe ich Franz Bardon gefunden und eben das buch Liber Kaos..und liber kaos ist an manchen stellen zu hoch für mich..

ich hör mal auf zu schreiben meine Hände tun schon weh..:))

Didimos
 
@ didimos

die frage ist, was willst du mit den büchern erreichen? Willst du dein magisches weltbild, den philosophischen hintergrund ausleuchten bzw. einen bestimmten ansatzpunkt für dich erarbeiten oder geht es dir mehr um eine praxisanleitung?
 
als anleitung betimmt nicht da wäre ich glaube ich in der chaosmagie volkommen falsch...vieleicht ein weltbild..ich will mich einfach mal bisschen mehr über die sache infomieren bevor ich praxisbezogen irgendwas mache..ist das falsch...wenn du anders darüber denkst Flyinggreg dann würde ich gerne wissen was du davon hälst..

Didimos
 
ich finde hintergrundwissen zu erwerben und eine kenntnis von philosophie zu haben niemals falsch!

Ich würde übrigens empfehlen sich nicht nur mit magie lesend zu beschäftigen, sondern auch positivistische philosophen bzw. erkenntnistheorie zu betreiben! ZB. popper, carnap oder kant (ja den vor allem!!). Kant hat eine schöne arbeit geschrieben "Träume eines Geistersehers..." . Er hat sich da mit Swedenborg beschäftigt! Für jeden esoteriker ein muss!
Ich finde gerade rationale philosophie ist ein sehr heilsames gegengewicht gegen magie (in gewisser weise das schwert in der ritualmagie). Erst auf so einem festen Grund kann Chaos fruchtbar sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben