Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

... an ihren Früchten werdet ihr gemessen...

an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! Das ist ein gewaltiger Unterschied, Obacht! :nono:

Wirklich weise Menschen wirken eher im Verborgenen, abseits des weltlichen Hokuspokus... das es davon auch heute schon, eine nicht unerhebliche Zahl gibt, davon bin ich fest überzeugt.

Da stimme ich dir großteils zu, obwohl es schon auch weise Menschen gibt, die in der Öffentlichkeit stehen, nicht alle sind gegen den Postkasten gelaufen :rolleyes:

Was Liebe ist, kann ich von hier lernen:

1.Kor.13
4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Werbung:
1.Kor.13
4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
willst du heiraten?¿

an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! Das ist ein gewaltiger Unterschied, Obacht! :nono:

(...).

Na, erkennen ist gut, aber "gemessen" ist so auch nicht ganz verkehrt (ich hatte das Zitat nur grob im Kopf, daher ...) - denn du schriebst vorhin ja selbst:

" Es gibt viele Beispiele hochgebildeter und gescheiter Menschen die viel Mist gebaut haben!"... es gibt daher schon eine eindeutige "Messlatte":

War die Auswirkung der jeweiligen Taten, Entscheidungen (politisch gesehen) für die Mitmenschen gut oder war sie es nicht? Handelte jemand egoistisch oder selbstlos... eben aus der Liebe heraus oder nicht wirklich...

Die Messlatte in der heutigen Welt ist besonders im wirtschaftlichen und politischen Miteinander schon recht hoch... wer wirtschaftet denn aus Nächstenliebe heraus? Wohl nur ganz wenige, tatsächlich geht ja der Profit über alles...

Was Liebe ist, kann ich von hier lernen:

1.Kor.13

Blödsinn.

Liebe die gepaart ist mit Intelligenz kann genauso gut zu resolutem Handeln nötigen. ZB indem man einem Menschen der andere Menschen oder sich selbst schädigt aktiv Grenzen setzt.

Liebe, die echte Liebe ist erduldet definitiv nicht alles und erträgt auch nicht alles und glaubt auch nicht alles..

Diese Studie (auf beiden Seiten die gleiche, nur 1x deutsch und 1x englisch) ist weit entfernt davon auf die Weltbevölkerung schließen zu können, und ist auf keinen Fall repräsentativ für Europa.

" 1.100 fünf- bis zwölfjährigen Kindern in sechs Ländern durch: in Kanada, den USA, in Jordanien, der Türkei, Südafrika und China. Gut 40 Prozent der kleinen Teilnehmer stammten aus muslimischen Familien,"

In Mitteleuropa wurde kein einziges Kind gefragt. Ebenso wurde weltweit kein einziger erwachsener Mensch gefragt!

Von dieser Studie kann man seriöser Weise doch nicht zu so einer Aussage kommen, wie du behauptest die ganze Menschheit agiere so wie du sagst. Selbst wenn, so sagt es schon gar nichts über Familien von gläubigen Christen aus, deren Richtschnur die Bibel ist!

Werbung:
Zurück
Oben