alphastern
Sehr aktives Mitglied
Wenn ich (es gibt da ja sehr viel Literatur auf dem Markt) mich in Werke verschiedener "Weiser" und Medien einlese, dann gibt es dort einen ganz allgemeinen Tenor:nein, so sehe ich das nicht. Doch glaubst du , dass es Menschen gibt die mit Freuden darauf warten die andere Dimension endlich kennen zu lernen. Die keine Angst vor der Endlichkeit haben.
Eines Tages ist es dann so weit, sollte es Gaia dann noch geben hier wieder zu erscheinen.
Das Leben im Hier und Jetzt ist quasi eine Läuterung, ein "Reifwerden" für die spätere geistige Welt (man mag diese als Himmel bezeichnet), Jesus sprach ja auch z.B. von " in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen..." - je nach Bewußtseinszustand oder Reife kann man in "höhere" oder niedrigere geistige Welten gelangen und wer später dann dort einen Einblick erfährt und dann versteht, was er alles auf Erde versäumt oder liegen gelassen hat.. der möchte dann ganz dringend wieder reinkarnieren, um all das versäumte nachzuholen, denn nur dann kann er auch tatsächlich in diese höheren Welten eintreten... so wie ein Schüler auch erstmal die unteren Klassen durcharbeiten muß, bis er später seinen Abschluß bekommt... was im Menschsein Gang und Gebe ist, sollte doch im geistigen Reich nicht minder ein Gesetz sein...
Positiv gesehen, ist die Unendlichkeit oder auch der Himmel dann eine ewig sich entfaltende Entwicklung vom einfachen Menschen bis hin zum Mitschöpfer in Harmonie und Schönheit... keine Spur von Langeweile oder Ideenlosigkeit... ganz im Gegenteil!