Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

nein, so sehe ich das nicht. Doch glaubst du , dass es Menschen gibt die mit Freuden darauf warten die andere Dimension endlich kennen zu lernen. Die keine Angst vor der Endlichkeit haben.

Eines Tages ist es dann so weit, sollte es Gaia dann noch geben hier wieder zu erscheinen.
Wenn ich (es gibt da ja sehr viel Literatur auf dem Markt) mich in Werke verschiedener "Weiser" und Medien einlese, dann gibt es dort einen ganz allgemeinen Tenor:

Das Leben im Hier und Jetzt ist quasi eine Läuterung, ein "Reifwerden" für die spätere geistige Welt (man mag diese als Himmel bezeichnet), Jesus sprach ja auch z.B. von " in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen..." - je nach Bewußtseinszustand oder Reife kann man in "höhere" oder niedrigere geistige Welten gelangen und wer später dann dort einen Einblick erfährt und dann versteht, was er alles auf Erde versäumt oder liegen gelassen hat.. der möchte dann ganz dringend wieder reinkarnieren, um all das versäumte nachzuholen, denn nur dann kann er auch tatsächlich in diese höheren Welten eintreten... so wie ein Schüler auch erstmal die unteren Klassen durcharbeiten muß, bis er später seinen Abschluß bekommt... was im Menschsein Gang und Gebe ist, sollte doch im geistigen Reich nicht minder ein Gesetz sein...

Positiv gesehen, ist die Unendlichkeit oder auch der Himmel dann eine ewig sich entfaltende Entwicklung vom einfachen Menschen bis hin zum Mitschöpfer in Harmonie und Schönheit... keine Spur von Langeweile oder Ideenlosigkeit... ganz im Gegenteil!

Werbung:
Milliarden Menschen auf der Erde, die keine Christen sind. Aber du weißt es selbstredend am besten.

Dich betrifft es jedenfalls nicht mehr, denn du hast die Botschaft gehört!

Sonst denke ich das niemand sagen kann, wen, wann, wo und wie sich Jesus Christus offenbart hat.

Er sagt aber Gott ist jedenfalls für Alle erkennbar:

Röm 1,19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat;
20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.

du siehst das falsch, denn die Menschheit steuert schnurstracks ins Verderben, wenn die angebotene Rettung durch Gottes Sohn nicht angenommen wird!

Die Botschaft ist klar, die Verdammnis (Gottesferne) bzw. der zweite Tod ist der Lohn der Sünde, Jesus rettet durch sein Blut, das ist die frohe Botschaft!

Offb 20,14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.
Offb 21,8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Jesus Christus ist der Retter vor diesem Schicksal! Es ist seit dem Zeitpunkt mehr kein Schicksal, als Jesus am Kreuz stellvertretend für uns gestorben ist und als unschuldiges Opfer den Lohn der Sünde aus Liebe zu uns auf sich genommen hat, damit wir die Eintrittskarte in den Himmel in Gemeinschaft zu Gott erhalten!

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

Ob jemand glaub oder nicht ist sein freier Wille und jedem selbst überlassen :blume:
ich soll nicht so frech sein,deswegen verkneife ich mir jetzt alles was ich sagen wollte..mjenneo
o_O

... und du bist tatsächlich der Auffassung, daß es "reicht" nur an all diese Geschichten zu "glauben" und im gleichen Zuge damit "ewiges Leben" zu erhalten?

Ich finde das eine recht simple Story, die da ständig einem verkauft werden möchte.. (sorry, dass ich das so krass formuliere)

Macht es eher nicht viel mehr Sinn, Jesu Leben als Vorbild zu betrachten, und anstelle des "Glaubens" lieber sein Handeln und Wirken genauer zu betrachten? Also, was hat er anders gemacht, als die damaligen Menschen? Wie hat er sich verhalten im Vergleich zum "normalen" Verhalten des Menschen in seiner Zeit?

Vielleicht verstehst du so, warum nicht jeder mit solchen Geschichten klar kommt, die gar keinen wirklichen Bezug zur Realität zeigen und demzufolge nicht jeder damit überhaupt etwas anfangen kann...

(meiner Meinung zu recht, da im Leben und Wirken Jesu etwas ganz anders verborgen liegt, was z.B. die Urchristen noch gelebt haben, jedoch Jahrhunderte und Jahrtausende später leider mehr und mehr verloren ging.. stattdessen entstand ein Bibelwerk, was guten Stellen enthält, jedoch auch vieles, was einem die Nackenhaare hochstehen läßt, wenn man es ganz nüchtern liest... Nichtsfürungut - jeder darf glauben was er möchte, doch es ist schade, wenn man das eigentliche Werk Jesu dadurch mehrfach in den Schatten stellt...

ja, alleine der Glaube reicht, das sagt uns Jesus klipp und klar. Nur der Glaube hat Konsequenzen, denn an den Früchten erkennt man die Gläubigen! Wer seinen Vater liebt, will ihm gefallen und nimmt sein Wort ernst, welches Er uns gegeben hat!
Niemand der absichtlich auf dauer sündigt, kann Gott gefallen wollen! Jeder der Jesus Christus ernst nimmt, wird sich bemühen :)

ja, alleine der Glaube reicht, das sagt uns Jesus klipp und klar. Nur der Glaube hat Konsequenzen, denn an den Früchten erkennt man die Gläubigen! Wer seinen Vater liebt, will ihm gefallen und nimmt sein Wort ernst, welches Er uns gegeben hat!
Niemand der absichtlich auf dauer sündigt, kann Gott gefallen wollen! Jeder der Jesus Christus ernst nimmt, wird sich bemühen :)

Jesus würde Dir, symbolisch gesehen, ein paar Klatschen, wenn er Dir heute gegenüberstehen würde. Soviele Wangen hast Du gar nicht zum hinreichen, was die Klatschanzahl anbelangt. Jesus würde Dich mit den Pharisäern gleichstellen.

Das Leben im Hier und Jetzt ist quasi eine Läuterung, ein "Reifwerden" für die spätere geistige Welt (man mag diese als Himmel bezeichnet), Jesus sprach ja auch z.B. von " in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen..." - je nach Bewußtseinszustand oder Reife kann man in "höhere" oder niedrigere geistige Welten gelangen und wer später dann dort einen Einblick erfährt und dann versteht, was er alles auf Erde versäumt oder liegen gelassen hat.. der möchte dann ganz dringend wieder reinkarnieren, um all das versäumte nachzuholen, denn nur dann kann er auch tatsächlich in diese höheren Welten eintreten... so wie ein Schüler auch erstmal die unteren Klassen durcharbeiten muß, bis er später seinen Abschluß bekommt... was im Menschsein Gang und Gebe ist, sollte doch im geistigen Reich nicht minder ein Gesetz sein...

genau, du sagst das sehr schön, so sehe ich es auch.

Ich werde so lange reinkarnieren, bis ich meine Aufgabe erfüllt habe.

Werbung:
Meine Eltern waren gläubige Katholiken, die soviel Verstand besaßen, nicht mit Versen aus einem Buch ihre Mitmenschen zu vergrätzen. Wir leben im Jahr 2015 und nicht im tiefsten Mittelalter, falls du das bislang noch nicht mitbekommen hast.

dieses "Buch" ist aktueller als du denkst. Ich bin aber auch katholisch aufgewachsen, bin aber durch die Art und die Lehre dieser Kirche so abgestoßen worden, sodass ich letztlich vor vielen Jahren schon ausgetreten bin! In der katholischen Privatschule meines Sohnes habe ich einen Schulgottesdienst erlebt, wo die es tatsächlich geschafft hatten, während des Gottesdienstes Jesus Christus nicht ein einziges Mal zu erwähnen!
Ich bin sicher, wenn im Mittelalter mehr auf das was in der Bibel steht geachtet worden wäre, wäre viel von dem Gräuel nicht passiert. Wenn ich mir etliche heute immer noch gültige Dogmen des 1. und 2.vatikanischen Konzils vor Augen führe, stellen sich mir die Haare zu Berge! :blue2:

Zurück
Oben