Chancen mit Herausforderungen?

Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung.
Die Frage ist, könntest Du Dir eine kleine Wohnung auch allein leisten bzw. mit einem Zuschuss Deiner Eltern?
Wenn ja, würde ich es wagen.
Es ist ja sein Problem, wenn er da nicht mitziehen will und so rumeiert.
Eines kann ich Dir versprechen: Zusammenziehen bedeutet auch, dass es Revierkämpfe zwischen Euch geben wird!
Man malt sich das Zusammenleben immer so harmonisch aus, aber die Probleme verdrängt man gern.
Und für Dich wird's bestimmt Zeit, dass Du eine Ausbildung beginnst, oder?
Du kannst ja nicht ewig auf ihn warten.

oh jaa.. das glaube ich auch! :( vorallem denke ich wenn ich meinen Freund quasi dazu dränge ausziehen, dass die Probleme noch größer werden könnten als dass man sie so schon mit dem ausziehen vielleicht hat.. alleine ausziehen macht im Moment einfach keinen Sinn für mich.. ich werde azubigehalt bekommen und würde das Geld lieber sparen und davon reisen statt es in eine Wohnung zu stecken. Zudem ist meine Schwester auch noch super klein und ich möchte erleben wie sie sich entwickelt und groß wird.. Hauptsache für die nächsten 3 Jahre bis ich meine Ausbildung beendet habe.

Werbung:
Was für eine Ausbildung möchtest du denn machen? Gibt es nicht eventuell die Möglichkeit etwas auf halber Strecke zu finden? Ist ne Stunde voneinander entfernt, wenn Google jetzt nicht geschwindelt hat.

Und was bedeutet wir können doch auch hier wohnen bleiben? Ich habe das wohl nicht richtig mitbekommen ob er allein wohnt oder bei seinen Eltern.

Er wohnt bei seinen Eltern.. Mama und stiefdad, Schwester nebenan im Haus.. ich liebe das Leben mit seiner Familie zusammen nur ist mir diese Nähe für die nächsten 3 Jahre zu viel, deshalb möchte ich jetzt was festes haben um planen zu können.. ob ich die Ausbildung hier jetzt bei ihm oder bei mir mache. Er ist halt ein familienmensch durch und durch, hat nichts festes in der Hand worauf er sich verlassen könnte und hat dazu auch noch Angst vor dem Leben alleine mit mir, er denkt wir würden vergammeln?! :D ich finde nur wir vergammeln hier in seinem Zimmer.. aber in einer Wohnung erwarten einen Menschen ja Verpflichtungen..

Du erinnerst mich total an die Userin Naschkatze - jung - und auch ein Familien-Mensch, die sich nur schwer abnabeln konnte von Zuhause.

wie kommst du darauf dass ich mich schwer abnabeln könnte? ich sage ja ausdrücklich, dass ich überhaupt kein Problem damit habe ausziehen. sonst würde der ganze Thread hier ja erst gar nicht existieren?! Nur passt es nicht zu meiner Situation momentan alleine ausziehen.

Was für eine Ausbildung möchtest du denn machen? Gibt es nicht eventuell die Möglichkeit etwas auf halber Strecke zu finden? Ist ne Stunde voneinander entfernt, wenn Google jetzt nicht geschwindelt hat.

Und was bedeutet wir können doch auch hier wohnen bleiben? Ich habe das wohl nicht richtig mitbekommen ob er allein wohnt oder bei seinen Eltern.
Eine kaufmännische, im groß - und Außenhandel. Eine in der Mitte würde mir nichts bringen, da ich mich trotzdem entscheiden müsste zwischen Münster oder Dortmund..

oh jaa.. das glaube ich auch! :( vorallem denke ich wenn ich meinen Freund quasi dazu dränge ausziehen, dass die Probleme noch größer werden könnten als dass man sie so schon mit dem ausziehen vielleicht hat.. alleine ausziehen macht im Moment einfach keinen Sinn für mich.. ich werde azubigehalt bekommen und würde das Geld lieber sparen und davon reisen statt es in eine Wohnung zu stecken. Zudem ist meine Schwester auch noch super klein und ich möchte erleben wie sie sich entwickelt und groß wird.. Hauptsache für die nächsten 3 Jahre bis ich meine Ausbildung beendet habe.
Naja, wenn Du mit ihm zusammenziehen würdest, müsstest Du Eure gemeinsame Wohnung (die größer sein müsste) ja auch mitfinanzieren müssen.
Da bliebe Dir ja vermutlich auch nicht viel mehr von Deinem Azubi-Gehalt übrig.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, zurück zu Deiner Familie zu ziehen, um dort erst mal die Ausbildung zu machen.

wie kommst du darauf dass ich mich schwer abnabeln könnte? ich sage ja ausdrücklich, dass ich überhaupt kein Problem damit habe ausziehen. sonst würde der ganze Thread hier ja erst gar nicht existieren?! Nur passt es nicht zu meiner Situation momentan alleine ausziehen.

Weil Mond Herrscher von Haus 4 bei dir ist - Familie und ggf. wenn transit-aktiviert für Umzug steht.

Dein Mond hat jetzt aber nur ein Halbsextil von Transit-Jupiter- der dein 8. Haus regiert - dein Unterbewusstsein- alte gespeicherte Ängst.

Mehr gedacht für Innenarbeit und Innenschau - und nicht für aktiven Auszug und Umzug

Weil Mond Herrscher von Haus 4 bei dir ist - Familie und ggf. wenn transit-aktiviert für Umzug steht.

Dein Mond hat jetzt aber nur ein Halbsextil von Transit-Jupiter- der dein 8. Haus regiert - dein Unterbewusstsein- alte gespeicherte Ängst.

Mehr gedacht für Innenarbeit und Innenschau - und nicht für aktiven Auszug und Umzug

gefühlt würde ich mich auch lieber gerade mit mir selbst beschäftigten, als mich um meinen Freund zu kümmern und ihn von irgendwas zu überzeugen. Nur hat sich alles in meinem Leben gerade so ergeben und ich stehe halt nun einmal vor der Entscheidung.. dass mein h4 nicht Transit aktiviert ist heißt doch aber nicht für mich, dass diese Entscheidung nicht endgültig gefällt werden muss oder verstehe ich dich falsch?

Naja, wenn Du mit ihm zusammenziehen würdest, müsstest Du Eure gemeinsame Wohnung (die größer sein müsste) ja auch mitfinanzieren müssen.
Da bliebe Dir ja vermutlich auch nicht viel mehr von Deinem Azubi-Gehalt übrig.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, zurück zu Deiner Familie zu ziehen, um dort erst mal die Ausbildung zu machen.

aber immerhin mehr als wie wenn ich mir das alleine finanzieren müsste.. er ist finanziell durch seine Familie nochmal besser aufgestellt, wodurch es einfacher wäre. Ach man ich frag mich nur warum man nach 4 Jahren so einen Film um so eine Sache machen muss?! 24 Jahre wird er bald.. :(

Naja wenn du dich gefühlt lieber mir dir selbst beschäftigen möchtest kannst du dich dafür entscheiden.
Es werden noch ganz viele Möglichkeiten auf dich zukommen, auch für Wohnungen.
So wie dein Freund sich aktuell wehrt gegen ein Zusammenziehen bringt es ja auch nichts wenn ihr euch einfach jeder in eure Ecke stellt.

Werbung:
aber immerhin mehr als wie wenn ich mir das alleine finanzieren müsste.. er ist finanziell durch seine Familie nochmal besser aufgestellt, wodurch es einfacher wäre.
Achso, Du profitierst dann also auch von den Finanzen seiner Eltern ... :whistle:

Ach man ich frag mich nur warum man nach 4 Jahren so einen Film um so eine Sache machen muss?! 24 Jahre wird er bald.. :(
Offenbar wird er in seiner Familie von vorne bis hinten bedient und durchgefüttert. :D
Wer verlässt da schon gern das heimelige Nest ...

Zurück
Oben