Chancen mit Herausforderungen?

Gerade läuft der Transit Pluto wieder rückläufig über deinen Radix Mond als Herrscher über das Partnerhaus und das 4. Haus.

Ich halte die Zeit für recht ungünstig zusammenzuziehen, von den andern Problemen mal ganz zu schweigen. Zeigt aber auch an, was gerade bei dir los ist.

Mit deiner eingestellten Grafik stimmt etwas nicht.

Die Daten ergeben bei deinem Freud (wenn ich es auf meinem Rechner nachbaue), einen anderen Aszendenten, hier ist ein Löwe AC zu sehen, das kann m. E. nach nicht stimmen.

Bitte hinterlege in deinem Profil die genauen Daten, damit man es nachbaue kann, die Grafik ist ziemlich unübersichtlich.
Anhang anzeigen 86949

oh jaa!! Kennst du das, wenn man etwas tief im inneren eigentlich weiß.. aber man sich diesem Gefühl irgendwie trotzdem nicht beugen möchte? So gehts mir gerade.. eigentlich spricht alles dagegen, ich hab mir aber eine Welt ausgemalt wie sich unser Leben und unsere Beziehung auf eine magische und schöne Weise ändern würde wenn wir bloß doch unsere eigenen vier Wände hätten. Aber du hast.. ich hege unglaublich utopische Gedanken und anfangen muss ich erst einmal bei mir selbst..

Werbung:
Hi Lostinlovee :)

Du sagst er will die Verantwortung nicht übernehmen aber genau das Gegenteil passiere, er zeigt mit seinem Einwand besonders viel Verantwortung und will sich nicht vorschnell auf etwas einlassen, was dann vielleicht zum Scheitern verurteilt ist.

Gerade läuft der Transit Pluto wieder rückläufig über deinen Radix Mond als Herrscher über das Partnerhaus und das 4. Haus.

Da der Mond (Herscher von 4) mit der Wahrnehmung der Außenwelt zu tun hat, aber auch das Unbewusste repräsentiert ist es sehr wichtig und hilfreich für dich ein realistisches Selbstbild zu entwickeln. Dieser Mond ist nun verstrickt mit Pluto, dem Herrscher von 7 - dem Partnerhaus.

Auch der Herrscher für das 8. Haus - Jupiter - 8. Haus = partnerschaftliche Verbindlichkeiten, bildet ein Quadrat zum t Pluto.

Im Moment zeigst du zwanghafte Züge die es gilt aufzulösen, natürlich geht das irgendwann vorbei.

Beim Umgang mit anderen Menschen und einer Liebesbeziehung ist es von entscheidender Bedeutung, sich keine Illusionen hinzugeben und ein realistische Bild zu entwickeln.

Pluto übt Zwang aus, und kann einen Scherbenhaufen hinterlassen, es geht hier im Wesentlichen um eine gelassene Einstellung. Was für den Stier AC ja von hause aus schon eine Herausforderung ist. :sneaky:
Anhang anzeigen 86949

meinst du mit dem Selbstbild, mein eigenes unabhängig von außen, oder das selbstbild wie ich auf mein Umfeld reagiere? Den Zwang den ich ausübe spüre ich momentan bis in meine Knochen und bereue es so sehr dass es jetzt so weit gekommen ist.. Die letzte Zeit gab es wirklich viel Streit und endlose Diskussionen. Das ist echt kräftezehrend. Hat mein Freund derzeit ähnliche Transite oder warum fühlen wir uns in vielen Dingen sehr gleich? Oder meinst du es ist dieses Unterbewusste was sich in der Beziehung nun bemerkbar macht?

Hi @Lostinlovee

ich hab mir aber eine Welt ausgemalt wie sich unser Leben und unsere Beziehung auf eine magische und schöne Weise ändern würde wenn wir bloß doch unsere eigenen vier Wände hätten.

Ja, du träumst und eigentlich ist dagegen nicht einzuwenden, wenn da nicht ein paar Fußangeln wären.

Wenn du dich hier auf die Astrologie einlässt und etwas für dich erkunden willst ist es unabdingbar, dich mit deiner Radix auseinanderzusetzen.

Du fragst ja explizit, was du lernen kannst!!

Dein Aszendent bekommt gleich 3 Punkte ab, wo 2 Planeten, nämlich Mond und Neptun im Quadrat zum AC stehen, und auch der Mondknoten bildet ein Quadrat. Du neigst dazu, dir etwas vorzumachen, in eine Traumwelt abzudriften.

Natürlich kann es schön sein, zusammenzuziehen, wenn beide Partner sich das sehnlichst wünschen. So ist es aber nicht. Im Gegenteil, du überhörst die Mahnung deines Freundes, dein Freund sträubt sich und vielleicht sieht es Dinge, die sich dir noch entziehen.

Wenn ich einem Partnervergleich (Synastrie) mache, fällt sofort auf, dass sein Mars an deinem DC steht und somit auch eine Opposition zu deinem Aszendent bildet. Das kann im Zusammenleben eine große Herausforderung sein. Vielleicht fühlst du dich durch ihn ausgebremst? Hinzu kommt, ein Sonne Saturn Quadrat,

was andeutet, dass einschränkende Elemente aus dem Elternhaus hinzukommen. Vielleicht hat dir dein Mutter ein Frauenbild vorgelebt, was nicht zu dir passt oder ähnliches.

Wichtig wird sein, wieviel Verständnis ihr gegenseitig aufbauen könnten, um euch gegenseitig zu stützen und nicht zu hemmen. Vielleicht willst du auch nur dem Elternhaus entfliehen?!

Ein Pluto Mars Quadrat Aspekt zeigt, dass die Motive schnell die Qualität von Manipulation bekommen. Mit diesem Quadrat sollte man alles vermeiden, das sich einer von euch im Umgang mit dem anderen ohnmächtig fühlt.

Hier ist die Art von Energie vorhanden, der man mit Bedacht und Reife begegnet sollte.

Beide seid ihr im Ego verstrickt und niemand ist so schnell bereit nachzugeben.

Für eine harmonische dauerhafte Beziehung muss ein tragfähiges Fundamte gebaut werden, sonst drohen sinnlose Machtkämpfe.

Und genau das passiert ja gerade!

oder das selbstbild wie ich auf mein Umfeld reagiere? Den Zwang den ich ausübe spüre ich momentan bis in meine Knochen und bereue es so sehr dass es jetzt so weit gekommen ist.. Die letzte Zeit gab es wirklich viel Streit und endlose Diskussionen. Das ist echt kräftezehrend.

Du erkennst ja selbst schon, wie Kräftezehrend das ist.

Als psychologische Überschrift könnte man sagen, hier spielt sich Macht (Manipulation) und Ohnmacht ab.

Das ist ein Kampf der nicht gewonnen werden kann.

Hinzu kommt, das derzeit t Pluto (rückläufig) wieder über deinen Radix Mond läuft.

Sei auf alles bereit, aber erzwinge nicht das Zusammenziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Lostinlovee
Dein Aszendent bekommt gleich 3 Punkte ab, wo 2 Planeten, nämlich Mond und Neptun im Quadrat zum AC stehen, und auch der Mondknoten bildet ein Quadrat. Du neigst dazu, dir etwas vorzumachen, in eine Traumwelt abzudriften.

Wenn ich einem Partnervergleich (Synastrie) mache, fällt sofort auf, dass sein Mars an deinem DC steht und somit auch eine Opposition zu deinem Aszendent bildet. Das kann im Zusammenleben eine große Herausforderung sein. Vielleicht fühlst du dich durch ihn ausgebremst? Hinzu kommt, ein Sonne Saturn Quadrat,

was andeutet, dass einschränkende Elemente aus dem Elternhaus hinzukommen. Vielleicht hat dir dein Mutter ein Frauenbild vorgelebt, was nicht zu dir passt oder ähnliches.

Wichtig wird sein, wieviel Verständnis ihr gegenseitig aufbauen könnten, um euch gegenseitig zu stützen und nicht zu hemmen. Vielleicht willst du auch nur dem Elternhaus entfliehen?!

Ohh ja, wow ich liebe wie passend das alles wieder ist! Das stimmt ich träume unglaublich viel und ständig.. male mir ständig irgendwelche unrealistischen Bilder in meinem Kopf aus. Ich habe ja auch eine Neptun Mond Konjunktion.. ich denke das macht auch viel mit meiner Gefühlswelt stimmts?
Ausgebremst fühle ich mich im Sinne von „nicht genügen“ zu können. Dass ich seinen Anforderungen nicht gerecht werde habe ich das Gefühl. Wobei er manchmal das gleiche auch von sich behauptet. Er ist ein super toller Mann und ich denke ständig er hätte besseres verdient..

Hi @Lostinlovee
ein Sonne Saturn Quadrat,

Ein Pluto Mars Quadrat Aspekt zeigt, dass die Motive schnell die Qualität von Manipulation bekommen. Mit diesem Quadrat sollte man alles vermeiden, das sich einer von euch im Umgang mit dem anderen ohnmächtig fühlt.

Hier ist die Art von Energie vorhanden, der man mit Bedacht und Reife begegnet sollte.

Beide seid ihr im Ego verstrickt und niemand ist so schnell bereit nachzugeben.

Für eine harmonische dauerhafte Beziehung muss ein tragfähiges Fundamte gebaut werden, sonst drohen sinnlose Machtkämpfe.

Und genau das passiert ja gerade!
Meine Mama ist das komplette Gegenteil von mir! :-D sie ist sehr religiös, sehr abhängig von meinem Vater, konnte leider nie wirklich selbstbestimmt leben.. habe vieles immer verurteilt von ihr.. ich erwische sogar wie ich teilweise die gleichen Verhaltensweisen wie sie habe. Das ist immer sehr schmerzhaft für mich.
Mein Freund hingegen sieht in seiner Mama das Idealbild einer Frau. Er sagt ihr oft dass er sich eine Frau wie sie wünscht. Unglaublich selbständig, fleißig, hartnäckig, Harmoniebedürftig, eine sehr umsorgende Frau.. also sehr perfekt in jeglicher Form würde ich sagen! :-D sie ist übrigens ein stier..
Einschränkungen erlebe ich nur darin, dass er unglaublich an seine Familie gebunden ist. Sie wohnen hier alle in einem riesigen Haus und er möchte diese schöne heimische Umgebung nicht verlassen.. aber auf Kosten meiner. Die Mama möchte das auch nicht und will unbedingt dass wir unten bei seiner Schwester in den Keller ziehen (ein abgetrennter Bereich) aber im Endeffekt das gleiche Haus. Sie ist mir echte eine stützte in jeglicher Hinsicht. Finanziell und mental bekomme ich wirklich von jeder Seite Hilfe angeboten. Mir wird immer viel abgenommen und das schätze ich echt sehr.. nur weiß ich im Endeffekt halt auch, dass sie mich gut halten möchte weil sie dadurch ihren Sohn ständig in ihrer Nähe hat.

Hi Lostinlovee :)

Ich halte die Zeit für recht ungünstig zusammenzuziehen, von den andern Problemen mal ganz zu schweigen. Zeigt aber auch an, was gerade bei dir los ist.
Anhang anzeigen 86949
neuer stand; wir haben eine Zusage bekommen für eine Wohnung in der meine alte Arbeitskollegin wohnt..sie wusste damals dass ich ausziehen wollte!:o hier in Münster herrscht wohnungsmangel. Die Wohnung ist 2 min von seinem Elternhaus entfernt und ist super günstig; das heißt so eine Chance bekommt man hier kein zweites Mal. Er sagt jetzt Sachen wie: ja selbst wenn wir die Wohnung anmieten, müssen wir ja da doch nicht bleiben, können trotzdem hier wohnen bleiben blabla..?! Was für mich keinen Sinn ergibt weil wozu zahlt man sonst dieses Geld? Er möchte diese Wohnung aber trotzdem anmieten weil man diese Chance halt kein zweites Mal bekommt.. ich will aber dieses Jahr eine Ausbildung hier beginnen und nicht weiterhin bei seiner Familie wohnen bleiben!? Ich versteh echt die Welt nicht mehr :cry: und wenn ich sage dann zieh ich dort halt alleine hin wird er ironisch und sagt Sachen wie; klar dann kann ich dich mal besuchen kommen und du kommst mich besuchen..

Hi @Lostinlovee

Er sagt jetzt Sachen wie: ja selbst wenn wir die Wohnung anmieten, müssen wir ja da doch nicht bleiben, können trotzdem hier wohnen bleiben blabla..?! Was für mich keinen Sinn ergibt weil wozu zahlt man sonst dieses Geld? Er möchte diese Wohnung aber trotzdem anmieten weil man diese Chance halt kein zweites Mal bekommt..

nun wird es recht schräg, oder chaotisch bei euch, aber das Thema geht psychologisch sehr viel tiefer und ich werde es öffentlich nicht weiter abhandeln. Weil wir dann auch über seine Radix reden müssten.

Nur soviel, das Thema ´Wohnung anmieten´ scheint sich zum Machtkampf zu entwickeln.

Jeder von euch beide verfolgt einen eigenen Zweck.

Um einen klaren Blick zu bekommen, wäre es eher hilfreich für dich, ein wenig mehr auf Abstand zu gehen.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass der rückläufige t Pluto über deinen Radix Mond wandert.

Mond = Stichwörter: Unbewusstheit, Emotionen, Instinkte, Gewohnheiten, Stimmungen

Pluto = Stichwörter: Transformation, Macht, Tod (auch eines Sachthemas) Entwicklung / Neuanfang.

Schaue oben nochmals in deine Grafik.

Dein MC liegt im Steinbock.

Du hast ehrgeizige Ziele. Da ist oft das Timing wichtig. Dich berufliche weiter zu entwickelt ist für dein späterer Vorankommen wichtig. Du suchst Zuverlässigkeit und bist eine stolze Person.

Entwickle Realitätssinn. Konzentriere dich auf deine Ausbildung und vielleicht wohnst du nicht mehr bei seinen Eltern, denn das macht unfrei und abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
neuer stand; wir haben eine Zusage bekommen für eine Wohnung in der meine alte Arbeitskollegin wohnt..sie wusste damals dass ich ausziehen wollte!:o hier in Münster herrscht wohnungsmangel. Die Wohnung ist 2 min von seinem Elternhaus entfernt und ist super günstig; das heißt so eine Chance bekommt man hier kein zweites Mal. Er sagt jetzt Sachen wie: ja selbst wenn wir die Wohnung anmieten, müssen wir ja da doch nicht bleiben, können trotzdem hier wohnen bleiben blabla..?! Was für mich keinen Sinn ergibt weil wozu zahlt man sonst dieses Geld? Er möchte diese Wohnung aber trotzdem anmieten weil man diese Chance halt kein zweites Mal bekommt.. ich will aber dieses Jahr eine Ausbildung hier beginnen und nicht weiterhin bei seiner Familie wohnen bleiben!? Ich versteh echt die Welt nicht mehr :cry: und wenn ich sage dann zieh ich dort halt alleine hin wird er ironisch und sagt Sachen wie; klar dann kann ich dich mal besuchen kommen und du kommst mich besuchen..

Eine eigene Wohnung für Dich in der Nähe wäre doch super, verstehe das Problem nicht. Du wirst dadurch selbstständiger und freier, es würde der Beziehung gut tun.
Er besucht Dich, Du ihn, perfekt, und vielleicht zieht Ihr dann ohne den ganzen Druck mal zusammen. Du bist noch sehr jung, etwas eigenes wäre gut für Dich zum reifen.

Werbung:
Eine eigene Wohnung für Dich in der Nähe wäre doch super, verstehe das Problem nicht. Du wirst dadurch selbstständiger und freier, es würde der Beziehung gut tun.
Er besucht Dich, Du ihn, perfekt, und vielleicht zieht Ihr dann ohne den ganzen Druck mal zusammen. Du bist noch sehr jung, etwas eigenes wäre gut für Dich zum reifen.

es hat keinen Sinn für mich in seiner Stadt eine Ausbildung zu suchen und dann alleine zu leben.. zumal es ist in Münster fast schon unmöglich ist als Azubi mit eigener Wohnung zu überleben. Ich bin ein familienmensch und würde lieber zuhause wohnen bleiben statt alleine auszuziehen, trotz dessen dass ich mich persönlich weiterentwickeln würde..

Zurück
Oben