Hallo ihr Lieben

Ich habe mich jetzt zum ersten Thema entschieden, nach monatelanger Suche, womit ich mich ernsthaft langfristig beschäftigen möchte und freue mich wirklich sehr darüber, da ich oft sehr hin und her gerissen bin und mich nicht entscheiden kann.
Ich möchte gerne über das Heilen der Chakren lernen mit Hilfe von Edelsteinen.

Edelsteine finde ich schon sehr lange toll und fühle mich da auch hingezogen. Möchte mir villeicht jemand ein paar Tipps geben , wie ich damit anfangen kann? Wie ich als erstes das Fußchakra beginne zu heilen oder aber auch an mehreren chakren gleichzeitig arbeite ( falls das sinnvoll ist ) ich würde mich wirklich total über Antworten freuen und hoffe das ich hier richtig bin, mit meinem Thread.
Vielen Dank im Vorraus. ♡

Lg vivi
Die Chakras oder "Lotusblumen" sind die Sinnesorgane des Astralleibes. Wie die physischen Wahrnehmungsorgane können auch die astralischen erkranken. Im Grunde sind sie aber immer gesund und normal veranlagt. Wo sie krank zu sein scheinen, handelt es sich in aller Regel um
Blockierungen, jedoch am häufigsten schlichtweg darum, dass sie
nicht entwickelt sind und deshalb nicht gebraucht werden können.
Und wie man dem erkrankten physischen Sinnes-Organismus mit physischen Mitteln beikommen muss, können die unentwickelten oder blockierten geistigen Sinnesorgane nur durch
geistige Maßnahmen aktiviert werden. Diese Maßnahmen bestehen darin, zunächst ernsthaft mit einer
strengen ethisch-moralischen Selbsterziehung zu beginnen und hierzu geeignete Übungen und Aufgaben
regelmäßig und konsequent auszuführen. Allein, diese Vor-Schulung kann wenige Tage, mehrere Monate oder mitunter viele Jahre oder Jahrzehnte beanspruchen, gemäß dem individuellen spirituellen Entwicklungsgrad - oder auch der Willens- und Entschlusskraft des jeweiligen ICHs.
Sofern man sich selbstlos(!) jener vorbereitenden konsequenten Selbst-Erziehung freimütig unterstellt und sie kontinuierlich fortsetzt, werden diverse äußere Anwendungen durchaus unterstützen und förderlich sein - aber nur
dann. Die radikale Umstellung auf den
Vegetarismus oder
Veganismus z.B. mag dem
physischen Organismus sehr wohl zugute kommen; zu einer
spirituellen Entwicklung aber wird er keineswegs beitragen, wenn die Ernährungsreform
selbstsüchtig intendiert ist. Gleiches gilt für die Anwendung etwa von
Mineralen, Edelsteinen und
Metallen: Von deren spirituell wirkkräftigen Energien profitiert man ausschließlich bei einer
selbstlosen, moralisch
positiven Gesinnung.
Das enttäuschte Gemurre vieler Geistsucher und Geistesschüler (von dem irrationalen Geschwätz geist
loser Materialisten abgesehen) um die scheinbare
Wirkungslosigkeit von Edelsteinen etc. beruht neben Unwissenheit im Allgemeinen auf Ungeduld, Überheblichkeit und/oder insgeheimem Zweifel. Diese Fehlhaltungen entstehen, wo das ICH sich davor scheut, sich
dem Geistigen vertrauensvoll und demütig hinzugeben. Und mangelt es dabei schon im Voraus an dem Unwillen oder der Unlust, die moralische Selbst-Erziehung in Angriff zu nehmen, treffen die spiritualisierenden Impulse jener Mittel ohnehin ins Leere;
Gott lässt seiner nicht spotten.
Wohlmeinende Grüße!
Werdender