@Celtic und Naurelleth - eure Meinung ist gefragt....

Jetzt hör mir mal zu, Celticdream: Ich war mein ganzes 19 jähiges Leben allein...Ich habe keine Geschwister, meine Eltern liessen sich früh scheiden und ich war IMMER allein. Ich hatte noch nie eine Freundin. JETZT habe ich die Schnauze VOLL vom Alleinesein! Ich musste schliesslich lange genug mit der Einsamkeit zurecht kommen, ich habe genug Zeit mit mir selber verbracht. JETZT will ich auch mal eine Partnerschaft eingehen, denn ich habe es verdammt nochmal verdient!!!

Werbung:
Naurelleth schrieb:
also, liebe luciana, um ehrlich zu sein kann ich mit deinem posting so gar nicht konform gehn.

dein zitat:
ja man kann es Liebe nennen, aber es ist eine andere Liebe.
Ich habe einige Erfahrung in Bezug auf Liebesqualität und ich kann nur sagen,
daß diese Liebe tiefer und vollständiger ist, als die Normalen Liebesgefühle.

Es ist wirklich die "Wahre Liebe", eine bedingungslose, wenn auch nicht
ganz wunschlose Liebe, die den anderen wirklich so liebt, wie er ist.
--------------
es gibt nur liebe. nix mit andere liebe. alles was nicht liebe ist, ist nicht liebe. und von "liebesqualität" zu sprechen find ich irgendwie entsetzlich...ich kann doch nicht liebe bewerten? und die bedingungslose liebe bezieht sich nicht auf einen seelenverwandten...man kann einen baum, ein tier, und jeden menschen bedingungslos lieben. und wenn das alle könnten, so gäbs keine kriege mehr ^^ um bedingungslos zu lieben, braucht man keinen seelenverwandten. und leute, die einen seelenverwandten getroffen haben, sind meistens sogar weiiiiiiiiiiit davon entfernt bedingungslos zu lieben, denn sie sind meistens erst im lernprozess ^^

Ich überlege die ganze Zeit wie ich meine Gedanken hier ausdrücken könnte, aber ich versuch´s einfach mal.

Ich glaube zwar auch an die bedingungslose Liebe aber ich denke wir sind noch ziemlich weit davon entfernt, darum sind wir Menschen hier auf der Erde, um genau das zu lernen.

Ich möchte Liebe auch nicht in verschiedene Qualitäten einteilen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte. Denn für mich gibt es sehr wohl verschieden Arten zu lieben. Ich liebe z.B. meine Kinder anders als einen Partner. Und wenn du schreibst du liebst jeden Mensch gleich, heißt das du kannst auch mit jedem Sex haben und eine Beziehung, weil für dich ja alle gleich sind und du alle gleich liebst, oder hab ich da was falsch verstanden?

Und auch wenn ihr jetzt sagt was hat das mit Sex zu tun, wir haben hier nunmal Sex, das gehört zum Mensch sein dazu. Und ich will meinem Partner den ich liebe eben auch körperlich nahe sein, aber doch nicht jedem Menschen. Also gibt es hier sehr wohl Unterschiede.

Es geht mir jetzt nicht nur um Sex, aber wenn ich jemanden liebe will ich ihm nun mal nahe sein, ihn spüren und mit ihm verschmelzen.

Verstehst du worauf ich hinaus will, sicher kann ich jeden Menschen lieben, ihn mit meinem Herzen sehen, aber es wird immer Menschen geben die mir eben näher stehen als andere. Und niemand kann mir erzählen dass das bei ihm nicht so ist.

alles Liebe
castanea

jaguar, in dem thread gehts nicht um dich ^^ poste hier doch einfach, was für dich seelenverwandtschaft ist beziehungsweise einfach deine meinung bezüglich seelenverwandtschaft. du kannst ja hier gerne mitdiskutieren! aber dieser thread hier kommt ohne angriffe oder ähnliches aus....hier gehts ganz ums allgemeine!!!

jap, castaneda, ich weiß ganz genau was du meinst =^.^= hmmm....das sind ziemlich gute fragen. ich kann nur sagen dass ich noch nicht bedingungslos lieben kann, dass ich mich darum bemühe und es hin und wieder auch schaffe (es gibt wirklich momente, wo ich in diesem wundervollen gefühl schwelgen kann...leider viel zu kurz und sporadisch) aber ich bin eben erst aufm weg. mein sexualleben ist offen gesagt ein sehr "diskretes". soll heißen, ich hab ne lange anlaufzeit bevor ich mich das trau *gggg* bei meinen partnerschaften ist es daher eher so, dass ich versuche mich einem bestimmten menschen zu öffnen, und das schritt für schritt....da ist sex genauso dabei wie alles andere drum und dran. um jemanden zu lieben, brauch ich das aber nicht, zumindest nicht ganz. ich kann jemanden lieben so wie er ist, auch ohne dass ich ihm/ihr das gestehen muss.

kurz gesagt: ich kann lieben, ohne sex zu haben....aber andersrum gehts bei mir nicht *g* deshalb differenziere ich aber nicht zwischen der liebe zu freunden und der liebe zum partner. hier spielt eher vertrauen mit ^^

es gibt nur liebe. nix mit andere liebe. alles was nicht liebe ist, ist nicht liebe. und von "liebesqualität" zu sprechen find ich irgendwie entsetzlich...ich kann doch nicht liebe bewerten? und die bedingungslose liebe bezieht sich nicht auf einen seelenverwandten...man kann einen baum, ein tier, und jeden menschen bedingungslos lieben. und wenn das alle könnten, so gäbs keine kriege mehr ^^ um bedingungslos zu lieben, braucht man keinen seelenverwandten. und leute, die einen seelenverwandten getroffen haben, sind meistens sogar weiiiiiiiiiiit davon entfernt bedingungslos zu lieben, denn sie sind meistens erst im lernprozess ^^[/QUOTE] (das ist der Text von Naurelleth)

Hallo Naurelleth,
Ich finde es überhaupt nicht entsetzlich, von Liebesqualität zu sprechen.
Ich habe es selbst erfahren, daß meine Gefühle für jeden Partner unterschiedlich
waren und die Partner, die mir am ähnlichsten waren, habe ich mehr und tiefer
geliebt. Es ist vielleicht schwierig das auszudrücken, aber man liebt jeden
Partner anders und die Liebe zur Dualseele hebt sich deutlich davon ab und
daraus erkennt man erst, was wahre Liebe ist. So sehe ich das.

Viele Grüße
Luciana:blume:

Naurelleth schrieb:
jaguar, in dem thread gehts nicht um dich ^^ poste hier doch einfach, was für dich seelenverwandtschaft ist beziehungsweise einfach deine meinung bezüglich seelenverwandtschaft. du kannst ja hier gerne mitdiskutieren! aber dieser thread hier kommt ohne angriffe oder ähnliches aus....hier gehts ganz ums allgemeine!!!

jap, castaneda, ich weiß ganz genau was du meinst =^.^= hmmm....das sind ziemlich gute fragen. ich kann nur sagen dass ich noch nicht bedingungslos lieben kann, dass ich mich darum bemühe und es hin und wieder auch schaffe (es gibt wirklich momente, wo ich in diesem wundervollen gefühl schwelgen kann...leider viel zu kurz und sporadisch) aber ich bin eben erst aufm weg. mein sexualleben ist offen gesagt ein sehr "diskretes". soll heißen, ich hab ne lange anlaufzeit bevor ich mich das trau *gggg* bei meinen partnerschaften ist es daher eher so, dass ich versuche mich einem bestimmten menschen zu öffnen, und das schritt für schritt....da ist sex genauso dabei wie alles andere drum und dran. um jemanden zu lieben, brauch ich das aber nicht, zumindest nicht ganz. ich kann jemanden lieben so wie er ist, auch ohne dass ich ihm/ihr das gestehen muss.

kurz gesagt: ich kann lieben, ohne sex zu haben....aber andersrum gehts bei mir nicht *g* deshalb differenziere ich aber nicht zwischen der liebe zu freunden und der liebe zum partner. hier spielt eher vertrauen mit ^^

ja klar das stelle ich ja auch gar nicht in frage, ich kann auch lieben ohne sex zu haben, umgekehrt geht es bei mir übrigens auch nicht.

aber worauf ich hinaus will ist dass es eben doch unterschiedliche Formen von Liebe gibt - die Liebe, das Gefühl mag vielleicht gleich sein, aber es gibt verschiedene Arten diese Liebe auszudrücken.
Obwohl für mich die Liebe eben auch nicht gleich ist, denn ich liebe meine Kinder nunmal mehr als meinen Nachbarn, aber auch ich hab noch viel zu lernen....

Jaguar schrieb:
Jetzt hör mir mal zu, Celticdream: Ich war mein ganzes 19 jähiges Leben allein...Ich habe keine Geschwister, meine Eltern liessen sich früh scheiden und ich war IMMER allein. Ich hatte noch nie eine Freundin. JETZT habe ich die Schnauze VOLL vom Alleinesein! Ich musste schliesslich lange genug mit der Einsamkeit zurecht kommen, ich habe genug Zeit mit mir selber verbracht. JETZT will ich auch mal eine Partnerschaft eingehen, denn ich habe es verdammt nochmal verdient!!!

So Kleiner, und jetzt hörst du mal zu. Ich war während der halben Schulzeit eine Außenseiterin. Ich bin mit 14 freiwillig ins Internat gegangen weil ich mir nicht mehr ansehen wollte wie mein alkoholsüchtiger Vater meine Mutter schlägt. Ich bin mit 17 von zu Hause weggezogen, hab mir Arbeit in einer Stadt gesucht, weit weg von daheim, nix mehr mit Hotel Mama, selbst ist die Frau. Ich war mutterseelenallein in einer Stadt wo ich keine Sau kannte. Mit 17 ist mir noch etwas passiert, dass du nicht wissen willst und auch andere hier nicht wissen wollen. Als ich 20 war haben sich meine Eltern endgültig scheiden lassen, seitdem habe ich in meinem eigenen Elternhaus Hausverbot und mein Bruder und ich wurden von der Mutter meines Vaters als eine "Teufelsbrut" bezeichnet. Mein Vater selbst ist schon halb schizophren vor lauter Alkohol. Mein Bruder ist dann vor 2 Jahren spurlos verschwunden und wird seitdem vermisst, ich weiß nicht mal, ob er noch lebt. Ich weiß sehr genau was Einsamkeit, Verlassenheit und Verzweiflung bedeutet, und versuche nicht, das dir vorzustellen, denn das würde deinen Verstand zu sehr belasten.

Wenn du jetzt auf die Tour kommst und mir was vom Leben erzählen willst, bitte, komm, leg dich auf die Couch und heul mir was vor! Wenn es Menschen schlecht geht, gibt es zwei Sorten: diejenigen, die dankbar Hilfe annehmen können und auf der anderen Seite diejenigen, die nur Mitleid haschen. Von mir bekommt man Hilfe, aber sicher kein Mitleid. Mitleid habe ich mit einem Kind, das in einem Kriegsgebiet lebt und dem die Eltern vor der Nase wegsterben, das kaum was zu beißen hat, in der Nacht friert und am Tag vor Bomben flüchtet!!

Sorry, aber werd erwachsen und verhalt dich wie ein Mann! Da bekommt man ja Ausschlag langsam von deinen Postings.

ok, jetzt weiß ich was du meinst....ich fand nur den begriff "liebesqualität" irritierend, weils irgendwo abwertend klingt *g* aber hat das nicht weniger mit der liebe an sich zu tun (die meiner meinung immer liebe ist) als mit den zusätzlichen faktoren wie Verständnis, Vertrauen, etc? weißt du was ich mein? meine beziehungen differenuier ich nämlich so ^^

Naurelleth schrieb:
ok, jetzt weiß ich was du meinst....ich fand nur den begriff "liebesqualität" irritierend, weils irgendwo abwertend klingt *g* aber hat das nicht weniger mit der liebe an sich zu tun (die meiner meinung immer liebe ist) als mit den zusätzlichen faktoren wie Verständnis, Vertrauen, etc? weißt du was ich mein? meine beziehungen differenuier ich nämlich so ^^

ja ich weiß was du meinst und da stimme ich dir auch zu. liebesqualität klingt grausam, und ja es gibt nur eine liebe, wie es auch nur eine energie gibt. dennoch gibt es für mich verschiedene arten zu lieben, denn ich bin noch nicht soweit wirklich jeden menschen bedingungslos gleich zu lieben.
dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier....

und ich glaube wenn alle menschen soweit sind, dann gibt es nur noch frieden auf der welt.
und ich denke auch dass dies einer der gründe ist einer dualseele, sv oder was es da alles gibt zu begegenen. um dieser bedingungslosen liebe ein stück näher zu kommen, auch wenn es viele leider falsch verstehen.....

hm und genau da seh ich eben den unterschied: ich liebe alle (nicht jetzt auf die ganze menschheit bezogen, sondern auf freunde/partner/etc)grundsätzlich gleich, aber ich vertraue nicht jedem gleich und ich verstehe nicht jeden gleichgut. was mit der liebe ansich ja wiederum nichts zu tun hat. daher unterscheidet sich bei mir nicht die liebe, sondern alle anderen faktoren ^^

Werbung:
Naurelleth schrieb:
hm und genau da seh ich eben den unterschied: ich liebe alle (nicht jetzt auf die ganze menschheit bezogen, sondern auf freunde/partner/etc)grundsätzlich gleich, aber ich vertraue nicht jedem gleich und ich verstehe nicht jeden gleichgut. was mit der liebe ansich ja wiederum nichts zu tun hat. daher unterscheidet sich bei mir nicht die liebe, sondern alle anderen faktoren ^^

hmmm, für mich gibt es aber nur zwei arten von gefühlen, liebe oder angst, und alles andere entspringt daraus. das heißt für mich wenn ich alle gleich liebe muß ich auch allen gleich vertrauen....

aber ist ein sehr komplexes thema worüber man wahrscheinlich stundenlang diskutieren könnte....

Zurück
Oben