CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Wahrheiten haben wir alle, da ist eine so gut wie die andere. Man müsste einmal aufhören so zu tun, als sei die ausgezeichnete Position der Wissenschaft irgendwie prädestinierter "gute" Politik zu machen. Solche Diskussionen zeigen bloß wie politisch die Wissenschaft ist: "Wir haben die Wahrheit! Ihr habts die Unwahrheit!"
Es kann doch von keinem Menschen in einer offenen Gesellschaft verlangt werden Rechenschaft ggü. der Wissenschaft abzulegen!

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, bzw. worauf Du hinaus willst. Es kann also sein, dass die folgenden Sätze an dem von Dir geschriebenen meilenweit vorbei antworten. Sag mir bescheid, sollte das der Fall sein.

Es geht nicht darum, dass Menschen in ihren Entscheidungen ggü. der Wissenschaft rechenschaft ablegen sollen. Kein Mensch handelt und entscheidet rein rational und auf wissenschaftlichen Kriterien basierend - auch nicht ein bekennender Wissenschafts-Fan wie ich. Besagte Doku wurde allerdings durchaus mit dem Selbst-Anspruch der Wissenschaftlichkeit produziert, wobei es sich allerdings nicht um Wissenschaft sondern Pseudowissenschaft handelt, was alleine schon an anderen Aussagen des produzenten (AIDS-Leugner) auffällt.

Werbung:
Ich finde ihr seid ziemlich uneinsichtig. :D

Dabei würde diese Maßnahme Milliarden in die Kassen der armen Pharma Industrie spülen.
Schau ihr könntet damit ein paar Manager glücklich machen.
Was die alles von den Millionen Prämien kaufen könnten!

Ganz zu schweigen von den vielen Aktionären, die auch glücklich wären über dieses sichere Geschäft.

Klarer Fall von Neid Gesellschaft! :sneaky:

;)

Es ist schon merkwürdig, dass immer wieder erwähnt wird, dass die Pharma-Industrie an Impfungen bzw. einer Impfpflicht profitieren würde, was irgendwie - hier ironisch dargestellt - dann gegen eine Impfpflicht sprechen soll. Warum? Würde das Geld, was die Hersteller der Impfungen damit verdienen, die Maßnahme weniger sinnvoll machen? Ist die Maßnahme deswegen vollends abzulehnen, und sind die Vorteile nicht überdenkenswert, weil die Hersteller damit geld verdienen? Wozu kommt immer die Anmerkung, wer Geld damit verdient?

Es ist schon merkwürdig, dass immer wieder erwähnt wird, dass die Pharma-Industrie an Impfungen bzw. einer Impfpflicht profitieren würde, was irgendwie - hier ironisch dargestellt - dann gegen eine Impfpflicht sprechen soll. Warum? Würde das Geld, was die Hersteller der Impfungen damit verdienen, die Maßnahme weniger sinnvoll machen? Ist die Maßnahme deswegen vollends abzulehnen, und sind die Vorteile nicht überdenkenswert, weil die Hersteller damit geld verdienen? Wozu kommt immer die Anmerkung, wer Geld damit verdient?
Ich habe nichts dagegen, dass jemand verdient.

Aber ich mag es nicht, dass ich zu etwas gezwungen werde, nur damit sich jemand eine goldene Nase verdient.

Das wirft den Verdacht auf, dass eine Lobby einfach nur ihre Interessen durchsetzen möchte, und die sind in den allermeisten Fällen NUR Gewinnmaximierung und nicht zum Wohle aller.

Ich habe nichts dagegen, dass jemand verdient.

Aber ich mag es nicht, dass ich zu etwas gezwungen werde, nur damit sich jemand eine goldene Nase verdient.

Das wirft den Verdacht auf, dass eine Lobby einfach nur ihre Interessen durchsetzen möchte, und die sind in den allermeisten Fällen NUR Gewinnmaximierung und nicht zum Wohle aller.

Die Impfpflicht wäre ja nicht nur dafür dienlich, dass sich jemand eine goldene Nase verdient, sondern hätte auch die angenehme Folge, die Durchimpfung dichter zu machen, die Herdenimmunität stärker und - so das Ziel der WHO - die Masern auszurotten.

Ich betone nochmal, dass ich nicht absolut für eine Impfflicht bin. Das wären aber nunmal ihre Vorteile, bzw. die positiven Folgen davon. Da muss man nun abwägen, ob das den Einschnitt in die persönliche Freiheit überwiegt oder nicht.

Es ist schon merkwürdig, dass immer wieder erwähnt wird, dass die Pharma-Industrie an Impfungen bzw. einer Impfpflicht profitieren würde,
Es ist sowieso lächerlich, so zu tun, als wolle nur die "Schulmedizin" verdienen. Erwähnen wir doch zur Abwechslung mal, wie die Heilpraktiker-Industrie von der Hysterie profitiert, die sie schürt, und dass "alternative" Therapeuten wesentlich weniger streng geprüft werden, ehe man sie auf Patienten loslässt.

Die Impfpflicht wäre ja nicht nur dafür dienlich, dass sich jemand eine goldene Nase verdient, sondern hätte auch die angenehme Folge, die Durchimpfung dichter zu machen, die Herdenimmunität stärker und - so das Ziel der WHO - die Masern auszurotten.

Ich betone nochmal, dass ich nicht absolut für eine Impfflicht bin. Das wären aber nunmal ihre Vorteile, bzw. die positiven Folgen davon. Da muss man nun abwägen, ob das den Einschnitt in die persönliche Freiheit überwiegt oder nicht.
Wie auch immer, aus meiner Sicht ist INAKZEPTABEL dass man dazu gezwungen wird.

Wenn es so toll ist, kann man das auch argumentieren und es wird sich durchsetzen.

Tatsache ist, dass hierzulande (in Tirol) inzwischen Kinderpartys veranstaltet werden von Eltern, damit sich die Kinder anstecken.

Kein Scherz! Weil so wird kostenlos lebenslange Immunität erreicht.

Die Impfung hat nämlich nicht wie versprochen lebenslang gehalten, sondern nur 10 Jahre. Und für Erwachsene sind diese Krankheiten sehr gefährlich. Daher müssen sich geimpfte dann alle 10 Jahre nach impfen lassen, was mit Kosten und Mühen verbunden ist.

Diese Kinderpartys finde ich daher sehr sinnvoll. :)

Wenn es so toll ist, kann man das auch argumentieren und es wird sich durchsetzen.

Tatsache ist, dass hierzulande (in Tirol) inzwischen Kinderpartys veranstaltet werden von Eltern, damit sich die Kinder anstecken.

Die Impfung hat nämlich nicht wie versprochen lebenslang gehalten, sondern nur 10 Jahre. Und für Erwachsene sind diese Krankheiten sehr gefährlich. Daher müssen sich geimpfte dann alle 10 Jahre nach impfen lassen, was mit Kosten und Mühen verbunden ist.

Diese Kinderparties setzen die Kinder allerdings auch einem Risiko ernsthafter Nachwirkungen aus - einem größeren Risiko als die Impfung.

Desweiteren wirkt diese Impfung lebenslang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Impfung

Wikipedia schrieb:
Nach einer zweifachen MMR-Impfung entwickeln über 99 % eine lebenslange Immunität, die durch einen Titer-unabhängigen Nachweis von Masern-IgG festgestellt werden kann. Die MMR-Impfung kann mit weiteren Impfungen kombiniert werden.

Es sind andere Impfungen, die alle 10 Jahre aufgefrischt werden müssen - z.B. gegen Tetanus.

Diese Kinderparties setzen die Kinder allerdings auch einem Risiko ernsthafter Nachwirkungen aus - einem größeren Risiko als die Impfung.

Desweiteren wirkt diese Impfung lebenslang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Impfung

Es sind andere Impfungen, die alle 10 Jahre aufgefrischt werden müssen - z.B. gegen Tetanus.

Das finde ich noch absurder, dass man es wirklich "gut" finden kann, dass ein Kind an Masern erkrankt.

Die Impfung ist hingegen erprobt und wirkungsvoll.

Nichtsdestotrotz finde ich es absolut bedenklich, dass man bei einer Bedrohung, die im Moment wohl nicht einmal eine Handvoll Todesopfer pro Jahr fordert, auf die Idee kommt eine Maßnahme zu ergreifen, die die persönliche Freiheit massiv einschränkt und im Endeffekt sogar mit einer de facto Körperverletzung verbunden ist. Wenn unsere Politiker so schnell auf die Idee kommen Leute zu medizinischen Maßnahmen zu verpflichten, dann bin ich definitiv besorgt.

Man könnte zu allen möglichen medizinischen Maßnahmen verpflichten, deren Effekt dazu führen würde, dass weit mehr als 3 Personen pro Jahr überleben. Dass das trotzdem nichts mehr mit einer freiheitlichen Gesellschaft zu tun hat sollte klar sein.

Werbung:

Ich finde, Eltern, die sowas machen, gehören wegen Kindesmisshandlung ins Gefängnis, Kinder absichtlich krank machen ist nichts anderes als Körperverletzung!

Zurück
Oben