CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Und nein, ich bin kein Impfgegner (oder nur bei bestimmten Impfungen in bestimmten Fällen).

Ich bin dagegen, dass der Staat diktatorische Maßnahmen ergreift, und die Freiheit der Menschen beschränkt, wobei man hier sogar argumentieren kann, dass die körperliche Unversehrtheit zumindest prinzipiell gefährdet ist.

Man kann es auch so sehen: Ziemlich viele Personen sind vermutlich nicht in der Lage die Sinnhaftigkeit von Impfungen wirklich nachzuvollziehen. Und wenn dann der Staat auf die Idee kommt einen dazu zu zwingen sich oder Kindern etwas in den Körper zu spritzen (oder einzuführen), dann kann das nicht gut für das Vertrauen in eine Demokratie sein.

Selbst ich befürchte schon, dass dann bald auch über Grippe diskutiert wird, und gegen die will ich mich echt nicht impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche Doku meinst Du? Wie ich schon schrieb: Dokus, die Impfgegner gerne verlinken, gibt es viele. Ob sie nun die Quellen der Wahrheit sind, ist fraglich.

PS: Und, wenn die Doku von einem AIDS-Leugner erstellt wurde (Michael Leitner), so ist das noch fragwürdiger.

Wahrheiten haben wir alle, da ist eine so gut wie die andere. Man müsste einmal aufhören so zu tun, als sei die ausgezeichnete Position der Wissenschaft irgendwie prädestinierter "gute" Politik zu machen. Solche Diskussionen zeigen bloß wie politisch die Wissenschaft ist: "Wir haben die Wahrheit! Ihr habts die Unwahrheit!"
Es kann doch von keinem Menschen in einer offenen Gesellschaft verlangt werden Rechenschaft ggü. der Wissenschaft abzulegen!
 
Zur Grippeimpfung noch: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/pandemie-verwechselte-molekuele-1.2545932

Ja, insofern glaube ich tatsächlich, dass die Impfung das größere Risiko für Nicht-Risikogruppen war. Grippe ist normal (für gesunde Menschen) nicht gefährlich, während diese ganzen Impfstoffe da ja meistens neu auf dem Markt sind und auch deshalb risikoreicher sind. Dazu gibt es keinen Impfstoff gegen alle Grippeerreger, sondern jedes Jahr muss man neu impfen lassen und selbst das hilft nicht gegen viele zirkulierende Varianten. Und es wurde dazu noch massiv Geld aus dem Fenster geworfen.
 
Du glaubst also das die alle lügen und das es keine Impfschäden gibt..?
dass es keine Pharmaindustrie gibt denen es nur ums Geld geht..?



was hast Du gegen Hamer, kennst Du ihn persönlich.?



Danke :)
ja doch, das Gehirn wird mit geimpft, deshalb kann es auch zu Hirnschäden führen.
Hallöchen,

Nein, ich glaube eben nicht das alle lügen, doch deine gezeigten Quellen sind m.E.n. unhaltbar und höchst verwerlich ( gefährlich), mal salopp ausgedrückt und es gibt und gab auch Impfschäden. ( Die waren minimal und sind minimalst )Derzeit sind die zumeist aber weitgehenst ausgeschlossen, wenn man eben das was ich schon einige Mal aufgeschrieben habe befolgt. Eigenverantwortung bedeutet nicht alles aus zu schliessen, aber wenn es geht, gut zu überprüfen.

Schönen Tag noch:)
 
Übrigens, meine letzte Impfung habe ich vor 3 Wochen bekommen. Nur um mal dem Schubladendenken hier entgegen zu sprechen.
Trotz allen Beschwichtigungen hat mir keiner hier eine Studie über einen Wirksamskeitnachweis liefern können.
Ich habe auch dazu geschrieben warum ich so eine Studie gerne hätte. Aber sowas wird ja wegen lauter Schubladendenken übersehen.
:-(
Dann halt nicht !
Außerdem würde ich nie eine website wie Psiram als Quelle heranziehen. Prinzipiell benutze ich keine Quellen, die es noch nicht mal fertig bringen ein Impressum zu veröffentlichen. In D besteht Impressumspflicht !

Huhu,..:)wo war da jetzt allgemein Schubladendenken? Muss ma was entgangen sein, in der Diskussion. Auch wenn du meinst keine Studien erhalten zu haben, so stimmt das eben nicht, aber vielleicht ist es für dich wirklich nicht bekannt, dass die Studien in den Texten vorhanden sind, mit jeweiliger Zeilenangabe, die man dann eben, wenn man sich die Mühe machen will, erst selbst dann heraussuchen muss ( zumeist sind sie als Quellenangaben zuletzt angegeben) . OK; eines hab ich dann übersehen- warum du die Studie haben wolltest.

Also warum wolltest du die Studien haben ?
Meinst du Nebenwirkungen zu haben oder bezweifelst du die Wirksamkeit?
(Wobei die Punkte was die Wirksamkeit betrifft in der PDF vorhanden ist,..)
Warum sprichst du dann nicht mit dem Arzt deines Vertrauens, ( nicht voher abgeklärt ? ) der dich impfte und dir das genau erklären könnte ?

Zur Quelle Psiram, auch net meine Lieblingquelle, aber gestern auf die Schnelle darauf zurück gegriffen, ausserdem erklären sie dennoch sehr gut, warum es keine ÖFFENTLICHE Quellenangabe gibt, das heißt aber nicht , dass sie nicht registriert sind. Dennoch habe ich auch Quellen lieber die ich nachvollziehen kann.

GLG Asaliah:)
 
Ich finde ihr seid ziemlich uneinsichtig. :D

Dabei würde diese Maßnahme Milliarden in die Kassen der armen Pharma Industrie spülen.
Schau ihr könntet damit ein paar Manager glücklich machen.
Was die alles von den Millionen Prämien kaufen könnten!

Ganz zu schweigen von den vielen Aktionären, die auch glücklich wären über dieses sichere Geschäft.

Klarer Fall von Neid Gesellschaft! :sneaky:

;)
 
mal salopp ausgedrückt und es gibt und gab auch Impfschäden. ( Die waren minimal und sind minimalst )Derzeit sind die zumeist aber weitgehenst ausgeschlossen,

nee, sie sind nur besser unter den Teppich gekehrt......und manche kann man gar nicht zurück verfolgen, gerade wen das Gehirn betroffen ist, so mancher Verwirrte wäre keiner wenn er keine Impfungen gehabt hätte, so steht auch Autismus im Verdacht vom Impfen ausgelöst zu werden....

was muss eigentlich noch alles passieren bis Menschen endlich aufwachen, liegt doch eh schon so vieles im Argen, die Welt geht kaputt und manche sehen das nicht mal, dann braucht man/frau auch nichts verändern....
 
nee, sie sind nur besser unter den Teppich gekehrt......und manche kann man gar nicht zurück verfolgen, gerade wen das Gehirn betroffen ist, so mancher Verwirrte wäre keiner wenn er keine Impfungen gehabt hätte, so steht auch Autismus im Verdacht vom Impfen ausgelöst zu werden....

was muss eigentlich noch alles passieren bis Menschen endlich aufwachen, liegt doch eh schon so vieles im Argen, die Welt geht kaputt und manche sehen das nicht mal, dann braucht man/frau auch nichts verändern....

Naja, was muss passieren,..hm,...sich vielleicht a bisserl mehr für die Hirnforschung interessieren ( die sehr fortgeschritten ist ) und deren Erkrankungsmöglichkeiten oder auch den Genen oder auch Chromosomen und und und . ...Verwirrtheit ( sehr dehnbarer Begriff ) entsteht auch nicht durch einen Impfschaden,..was immer du auch unter Verwirrtheit verstehst. Impfschäden sind unweigerlich Lähmungen und auch mögliche, geistige Behinderung, die man sehr wohl nachweisen kann.( Also feststellbar ist) Autismus wird nicht durch Impfen ausgelöst. Aber leider kommt mir so eine Behauptung immer wiedermal unter,...eigentlich eher traurig mit was für Falschmeldungen- insbesonders, wenn es um beeinträchtigte Menschen geht, man sich "herumschlagen" muss.

GLG Asaliah
 
Werbung:
Es gibt viel zweifelhaftere Seiten, die haben alle einordentliches Impressum. Wer sich nicht an die Rechtsstaatlichkeit hält ist für mich nicht glaubwürdig. Psiram hat einfach kein Rückgrat. Psiram hat soviel Anzeigen wegen Verunglimpfung, Denunzierung etc. erhalten , es gab sogar schon Selbstmorde deswegen. Aber was wird sich immer aufgeregt wenn user zweifelhafte Quellen angeben und aber selber wird dann so eine Impressumslose Denunzierungsseite benutzt. Typischer Fall von Doppelmoral.

Alle???

Auch diese Hetzseite. https://antipsiram.wordpress.com. ich konnte kein Impressum finden?

Für mich ist Psiram sehr glaubwürdig, denn es gibt für jede Aussage auch eine Quelle!

Habe oft Psiram mit Wikipedia zu gleichen Themen verglichen, da fand ich nicht wirklich Gegensätzliches.

Von Selbstmord wegen Psiram konnte ich nichts finden, kannst Du mir zu dieser Anschuldigung bitte eine Quelle nennen?
 
Zurück
Oben