CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Du urteilst über Dinge die du persönlich nicht erfahren hast. :)

Ein bisschen Fieber hat noch niemanden geschadet.
Die Kinder haben Spass auch in der Krankheitsphase, von Schmerzen keine Spur.
Sterben, - viel wahrscheinlicher ist es, dass die Immunisierung als Erwachsener aufhört (Einer von 100!!) und dann fatale Folgen hat.

Und es sterben praktisch keine Kinder daran.
Hingegen auf der Strasse oder durch Unfälle sehr viele.
Willst du jetzt Autos verbieten?
Willst du das Leben verhindern?

Eine sehr häufige Komplikation bei Masern sind Ohrenentzündungen.
Meine Oma ist durch so eine Ohrenentzündung in der Kindheit auf einem Ohr schwerhörig gewesen. Meine Mutter hatte ebenfalls eine, sie sagt, es war furchtbar. Ich selber hatte mit 34 eine beidseitige Ohrenentzündung, solche Schmerzen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Ich kann nicht verstehen, daß es Eltern gibt, die ihre Kinder absichtlich so einem Leid aussetzen und dieser Gefahr.
Der Bruder von @Edova ist sogar an Masern gestorben in der Kindheit!

Nein, ich kann sowas nicht verstehen und will es auch gar nicht!
Eltern sollten Schaden von ihren Kindern abwenden und ihn nicht absichtlich verursachen, das ist Misshandlung, ein Kind absichtlich krank machen, in meinen Augen ist das böse!

Werbung:
Sterben, - viel wahrscheinlicher ist es, dass die Immunisierung als Erwachsener aufhört (Einer von 100!!) und dann fatale Folgen hat.

Die durch herdenimmunität bei einer deckenden Durchimpfung auch geschützt sind.

Und es sterben praktisch keine Kinder daran.

Etwa ein von 1000 würde ich nicht "praktisch keine" nennen, wenn es eine weniger riskante und einfache Alternative gibt,

Mumps wird auch gerne unterschlagen, die Impfung dagegen soll dazuzählen, dumm nur, dass bei etwa 40% diese Kinderkrankheit völlig symptomlos verläuft. Auch hier wieder: es wird lieber doppelt geimpft als eine Titerbestimmung gemacht. Lieber das Risiko von Komplikationen in Kauf genommen als nachzusehen, ob eine Impfung überhaupt erforderlich wäre. Aus Kostengründen...

Kopf-Tischkante, Kopf-Tischkante… Any dieser Post schmerzt!

Das Erkrankungsmaximum bei Mumps lag vor Einführung der Impfung zw. 2. u. 15.Lj., seit der Impfung liegt es zw. Ende des 1. u. 4. Lj. (5,2 /100.000) und Schuleintritt bis 9. Lj. (4,5/100.000)- siehe RKI Bulletin 35/2004.
Die Impfung findet zw. 11. u. 14. L.Monat statt. Wie sinnvoll erscheint Dir da eine Titerbestimmung? Und mit welcher Begründung?

P.S.: Dumm ist für die Erkrankten, dass bei ca. 15 % der Betroffenen Mumps zu einer Meningitis führt…

Bei der Frage um eine gesetzliche Impfpflicht geht es alleine um das Selbstbestimmungsrecht, nicht wie sinnvoll oder sinnlos eine Impfung ist.

Es ist sogar vollkommen egal, warum ein Mensch pro oder contra Impfung ist, einfach, weil es sein Recht ist auch völlig grundlos und unbegründet etwas abzulehnen.
Es geht um insgesamt zwölf Impfungen, von denen nur wenige genannt wurden im Artikel. Und daraus soll man dann sagen: alles gut, ich bin für eine Impfpflicht? Gerade wenn man differenziert, kann man so darauf nicht antworten, noch vor dem Hintergrund, dass es hier um das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen geht, wo die Argumentation tatsächlich vollkommen belanglos ist.

Es geht bei Frage der Impfpflicht für Kleinkinder (!) eben genau NICHT um das Selbstbestimmungsrecht der Eltern, da diese ja nicht darüber entscheiden, ob sie sich selbst impfen lassen, sondern ob sie ihren Schutzbefohlenen einen Impfschutz angedeihen lassen.

Eltern wurden in den letzten Jahrzehnten, was ihre Kinder betrifft, zu einigen Dingen verpflichtet und einiges wurde ihnen verboten (ich kann mich noch an das Gejammere erinnern als es in Ö Pflicht wurde, bei Autofahrten Kleinkinder in geeigneten Kindersitzen zu sichern, oder als per Gesetz das Züchtigen von Kindern untersagt wurde – wer mag sollte mal in Zeitungsarchiven recherchieren…).

Und es kostet eine gute Stange Geld und eine große Portion Nerven und Geduld. Über solche Verfahren wird man ggfls. über Jahrzehnte dazu genötigt, sich immer wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen. Immer wieder die Dokumente wälzen, wo die gegnerische Partei, hier eine übermächtige Pharma, hervorragende Anwälte ins Feld schickt, die sehr gut verstehen, die Nerven des Klägers zu belasten.

Du liest wohl Deine eigenen Links nicht.

Wenn jemand einen Impfschaden und Entschädigungs- bzw. Versorgungsanspruch geltend machen möchte, so tut er das beim Sozialgericht - wird der Antrag abgelehnt, dann klagt er nicht eine Pharma Firma, sondern das zuständige (Bundes-)Land.

Wundert mich jetzt nicht, dass Du aus dieser obskuren Seite zitierst, ..........

Impressum:
Hans Tolzin

Hans Tolzin bei der Anti Zensur Konferenz des Sektenführers Ivo Sasek (Bild: antikorruption.ch[1])
320px-Ebola_Hans_Tolzien.jpg

Hans Tolzin mit Dagmar Neubronner bei Bewusst.TV (2014)

Hans U. P. Tolzin (geb. 31. August 1958) ist ein gelernter Milchwirt aus Schwäbisch Hall, der durch Stimmungsmache gegen etablierte medizinische Erkenntnisse und Standards auf sich aufmerksam macht. Er bezeichnet sich als Journalist, tritt als genereller Impfgegner, AIDS-Leugner [2] undRitalingegner auf und befürwortet die Germanische Neue Medizin (GNM) von Ryke Geerd Hamer,[3]. Seiner Ansicht nach soll Homosexualität "heilbar" sein [4] und Poliomyelitis (Kinderlähmung) wahrscheinlich durch das Pestizid DDT verursacht werden. Von einer medizinischen Qualifikation ist nichts bekannt.

Tolzin verbreitet seine Ansichten über mehrere Internetseiten und seit Dezember 2012 auch über Facebook unter dem Motto "Deutschland verbrennt den Impfpass". Angelika Müller sowie Rolf Kronwaren dort bis Oktober 2014 als Administratoren tätig. Nach internen Zerwürfnissen ging die von Frau Müller registrierte Internet-Domain offline und sowohl Müller als auch Kron betreiben nun jeweils eigene Impfkritik-Desinformationsportale auf Facebook.

Tolzin schreibt auch für den Kopp-Verlag, bekannt für die Verbreitung von Ansichten aus den BereichenEsoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, Alternativmedizin und Pseudowissenschaft. Der Kopp-Verlag verlegt ferner Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik und steht in Verbindung zur deutschsprachigen rechten Szene. Der Kopp-Verlag bezeichnet den Laien Tolzin als"kompetentesten Referenten über die wahren Hintergründe der Ebola-Panikmache".

https://www.psiram.com/ge/index.php/Hans_Tolzin

Ja, im Diffamieren warst du schon immer ganz groß!

Ich kann nicht verstehen, daß es Eltern gibt, die ihre Kinder absichtlich so einem Leid aussetzen und dieser Gefahr.
Der Bruder von @Edova ist sogar an Masern gestorben in der Kindheit!

Nein, ich kann sowas nicht verstehen und will es auch gar nicht!
Eltern sollten Schaden von ihren Kindern abwenden und ihn nicht absichtlich verursachen, das ist Misshandlung, ein Kind absichtlich krank machen, in meinen Augen ist das böse!

Da sprichst du Worte der Wahrheit! (y)

Weil deine Eltern zu blöd waren, dich impfen zu lassen?

Komisch, meine Tochter ist jetzt 16, wurde nie geimpft, und war in ihrem leben, vielleicht drei- oder viermal krank. Ich hingegen bin geimpft worden und war permanent krank, genau wie die Kinder von einem sehr guten Freund von mir. Er hat seine Kinder impfen lassen und sie waren alle paar Wochen krank, krank, krank. Kann man immer wieder beobachten. Diese unsinnige Angst die immer wieder geschürt wird, verdeckt nur, dass der Körper sehr wohl dazu in der Lage ist, mit den Meisten Krankheiten fertig zu werden. Und wenn eine richtige Krankheit ausbricht, vor allem eine Neue, dann schützen die Impfungen genauso wenig.

Hier, mal abgesehen, von dem verlogenen Artikel des Tagesspiegels, sprechen die Zahlen doch eine Eindeutige Sprache.

Über 10 000 Verdachtsfälle, 169 anerkannte Impfschäden in fünf Jahren

http://www.tagesspiegel.de/wissen/i...-impfschaeden-in-fuenf-jahren/10918284-2.html

10000 aber nur 169 werden anerkannt. Für mich eine klare Manipulation!

Plötzlich einschlafende Kinder - Löst Pandemrix Narkolepsie aus?

http://www.tagesspiegel.de/wissen/i...est-pandemrix-narkolepsie-aus/10918284-3.html

Auch hier kann wieder nicht sein, was nicht sein darf. "Es gibt keine Beweise". Genau wie damals, als die Tabakindustrie behauptete, Zigaretten wären unschädlich.

Zusammenhang zwischen Impfung und Autismus

Ein Wissenschaftler des CDC hat vor einigen Monaten zugegeben, dass die Daten einer wichtigen Studie, die angeblich keinen Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt der MMR Impfung und dem erhöhten Risiko von Autismus fand, manipuliert wurden.

http://www.rescuepost.com/files/ori-complaint_rev_1.pdf

Nachdem Dr. Andrew Wakefield 2001 die Hypothese aufgestellt hatte, dass es einen Zusammenhang zwischen der MMR-Impfung und dem Auftreten von Autismus gibt, entschloss sich das CDC diese Hypothese zu überprüfen. Nachdem die Daten zeigten, dass der Zusammenhang vorhanden ist, wurden die Studienkriterien verändert. So wurde die Vervierfachung des Autismusrisikos bei Impfung von sehr jungen Kindern durch Weglassen von Daten verringert. Die verbleibende heruntergerechnete Erhöhung des Autismusrisikos von 46 Prozent wurde als 'Artefakt' wegerklärt.

Die damalige Leiterin des CDC ist inzwischen Leiterin der Impfstoffsparte einer der Herstellerfirmen.

Werbung:
Komisch, meine Tochter ist jetzt 16, wurde nie geimpft, und war in ihrem leben, vielleicht drei- oder viermal krank. Ich hingegen bin geimpft worden und war permanent krank, genau wie die Kinder von einem sehr guten Freund von mir. Er hat seine Kinder impfen lassen und sie waren alle paar Wochen krank, krank, krank. Kann man immer wieder beobachten. Diese unsinnige Angst die immer wieder geschürt wird, verdeckt nur, dass der Körper sehr wohl dazu in der Lage ist, mit den Meisten Krankheiten fertig zu werden. Und wenn eine richtige Krankheit ausbricht, vor allem eine Neue, dann schützen die Impfungen genauso wenig.

Hier, mal abgesehen, von dem verlogenen Artikel des Tagesspiegels, sprechen die Zahlen doch eine Eindeutige Sprache.

Über 10 000 Verdachtsfälle, 169 anerkannte Impfschäden in fünf Jahren

http://www.tagesspiegel.de/wissen/i...-impfschaeden-in-fuenf-jahren/10918284-2.html

10000 aber nur 169 werden anerkannt. Für mich eine klare Manipulation!

Plötzlich einschlafende Kinder - Löst Pandemrix Narkolepsie aus?

http://www.tagesspiegel.de/wissen/i...est-pandemrix-narkolepsie-aus/10918284-3.html

Auch hier kann wieder nicht sein, was nicht sein darf. "Es gibt keine Beweise". Genau wie damals, als die Tabakindustrie behauptete, Zigaretten wären unschädlich.

Zusammenhang zwischen Impfung und Autismus

Ein Wissenschaftler des CDC hat vor einigen Monaten zugegeben, dass die Daten einer wichtigen Studie, die angeblich keinen Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt der MMR Impfung und dem erhöhten Risiko von Autismus fand, manipuliert wurden.

http://www.rescuepost.com/files/ori-complaint_rev_1.pdf

Nachdem Dr. Andrew Wakefield 2001 die Hypothese aufgestellt hatte, dass es einen Zusammenhang zwischen der MMR-Impfung und dem Auftreten von Autismus gibt, entschloss sich das CDC diese Hypothese zu überprüfen. Nachdem die Daten zeigten, dass der Zusammenhang vorhanden ist, wurden die Studienkriterien verändert. So wurde die Vervierfachung des Autismusrisikos bei Impfung von sehr jungen Kindern durch Weglassen von Daten verringert. Die verbleibende heruntergerechnete Erhöhung des Autismusrisikos von 46 Prozent wurde als 'Artefakt' wegerklärt.

Die damalige Leiterin des CDC ist inzwischen Leiterin der Impfstoffsparte einer der Herstellerfirmen.

gratuliere dir zu deinem gesunden kind. mir wird jedesmal anders die kleine 5jährige nachbarstochter zu sehen die mit 3 jahren einen schlaganfall hatte durch windpocken und lebenslang behindert ist. da bin ich froh das ich meine kinder impfen lasse und selber geimpft bin, wir haben nie irgendwelche probleme durch das impfen gehabt.

und darum geht es mir ganz persönlich, jeder soll tun und lassen was er will und sich nicht anmaßen andere zu verurteilen!!!

wer nicht impft, ok - wer impft ok - deshalb sich so anzufeinden, zu beleidigen ist einfach nur unterste, widerwärtigste schiene! egal ob impfbefürworter oder impfgegner.

dieses esoforum ist an intoleranz nicht zu überbieten im www.

Zurück
Oben