CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Ich habe nirgendwo was anderes behauptet...
und meinen Anteil einige Seiten zuvor auch schon eingeräumt...
im Gegensatz zu einigen anderen hier...

Sonst noch Fragen? :)

Hab ich nicht so mitbekommen; nur gelesen, wie du mit Joey darüber debattiert hast, und darauf habe ich mich bezogen.

Dein "Sonst noch Fragen?" kannst du dir behalten, das benötige ich nicht. Dankeschön. :)

Werbung:
Und was führt dich zu diesem Glauben? Wie kommt es dann, dass die Lebenserwartung in den letzten Jahrhunderten stieg und die Kindersterblichkeit gesunken ist - zuumindest in der "westlichen Welt"? Weil aus welcchen Gründen auch immer heutzutage mehr Menschen geboren werden, deren geplanter Todeszeitpunkt später nach der Geburt liegt als es damals der fall war?

Über Glauben lässt sich natürlich diskutieren aber das endet dann wieder irgendwo bei der Zellteilung und das bringt irgendwie nichts.
Die Gründe für die gestiegene Lebenserwartung wurden hier ja schon behandelt. Es gibt viele Gründe und ich würde nie bestreiten, dass der medizinische Fortschritt unter anderem dazu beiträgt, Leben zu erhalten und zu verlängern - bei kranken Menschen.
Es wäre ja auch bedenklich, wenn die Menschheit sich nicht weiterentwickeln würde. Wir kippen ja auch nicht mehr morgens den Pisspott aus dem Fenster, wie es in früheren Zeiten üblich war.
Beim Gesunden spielt das eine eher untergeordnete Rolle. Ein gesunder Mensch wird mit Erregern/Vieren fertig, denn wir tragen alle Ressourcen zur Bekämpfung in uns, sind nur leider kaum noch in der Lage ihnen zu vertrauen. Da hat die Pharmaindustrie, die WHO und die Medizinerschaft ganze Arbeit geleistet, indem sie uns Angst, schlechtes Gewissen, und Zweifel einreden und das Vertrauen in die eigene körperliche Kraftt systematisch nehmen und indem sie Druck ausüben, wie z.b.immer wieder mal die Impfpflicht ins Spiel bringen.
Wir entfernen uns auf diese Weise immer mehr von uns selbst, vertrauen nicht mehr unseren Selbstheilungskräften und geben die Verantwortung für die eigene Gesundheit ans medizinische Fachpersonal ab.
Wir impfen gesunde Kinder, vorrauseilend, damit ihnen jede Kinderkrankheit erspart bleibt, statt einfach mal eine Kinderkrankheit durchzumachen und danach einen natürliche Immunität erworben zu haben.

Werbung:
Zurück
Oben