CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Warum fängst du dann überhaupt so ein Any-Nebenthema wieder an? Hm?

Opferrolle steht dir nicht...
Trotzdem ein kleines Trösterli... :brav:
Du hast wahrscheinlich die ganzen Jahre über nichts mitbekommen, will ich dir zugute halten.
Warum erlaubst du dir dann trotzdem ein Urteil?
Hm?

Die peinlich-"coole" Rolle mit allen erdenklichen Kraftausdrücken steht nur dir nicht, - sie steht niemandem, der noch ein Fünkchen Niveau hat.

Werbung:
willst Du auch, sonst wärest Du nicht besorgt um Deine Tochter und würdest nach Ursachen für ihre Erkrankungen suchen.
Es gibt einen Unterschied zwischen besorgt sein und überbehüten, das ist dir aber sicher klar, oder?
Meine Tochter hat trotz Infektanfälligkeit bei jedem Wetter draussen gespielt, auch mit nicht geimpften Kindern... oder kranken Kindern... im Matsch... im Dreck... usw...
Trotz aller Besorgnis...

Es gibt einen Unterschied zwischen besorgt sein und überbehüten, das ist dir aber sicher klar, oder?
Meine Tochter hat trotz Infektanfälligkeit bei jedem Wetter draussen gespielt, auch mit nicht geimpften Kindern... oder kranken Kindern... im Matsch... im Dreck... usw...
Trotz aller Besorgnis...
Es gibt auch noch den Unterschied zwischen Fürsorge der Mutter gegenüber den eigenen Kindern und der angeblichen Fürsorge von Papa Staat ggü. der Bevölkerung.

Hier geht es um Politik, so verstehe ich dein Thema, also Letzteres - und hat so mit persönlicher Betroffenheit und Einzelschicksalen gar nichs zu tun. Darum macht es jede emotionale Argumentation hinfällig. :)

Die CDU hat sehr gut eine Impfpflicht zu begründen, wenn sie das meint politisch durchsetzen zu müssen. Emotionale Befindlichkeiten zählen da nicht, sondern nur knallharte Fakten und Argumente. Und da kann imho die CDU nicht viel ins Feld führen, da die meisten Eltern ihre Kinder impfen lassen. Und nur um ein Ziel der WHO zu schaffen, dass nach neuesten Erkenntnissen durchaus wissenschaftlich in Frage gestellt werden darf... eine sehr gute Frage ist auch, wie es sein kann, dass das Masernvirus wie von Zauberhand irgendwo auftaucht und nur sehr selten Patient Null identifiziert werden kann.

Man weiß inzwischen, dass manche Viren sich faktisch unsterblich machen, indem sie sich in die DNA des Wirts einschreiben, auch über Generationen hinaus. Natürlich hat man hier erst in der Tierwelt und bei wenigen Viren Untersuchungen vorliegen, denn diese Erkenntnisse sind recht neu. Man hat bei Tieren bereits festgestellt, dass sich Retroviren zum Beispiel über ein Neugeborenes (also in der Folgegenertion) spontan selbst rekonstruieren können, selbst wenn in der DNA die Information nicht vollständig erhalten ist. Daran wird auch fleißig weiter geforscht und man geht davon aus, d.h. es gibt Theorien, die teils belegt wurden, dass Viren eine Spezies und seine Entwicklung sogar beeinflussen können, es symbiotische Wechselbeziehungen ergeben können. Da kommen die nächsten Jahre mit Sicherheit Erkenntnisse ans Licht, die manch eine veraltete Sicht auf Viruserkrankungen vollkommen umkrempeln werden. :)

Lg
Any

Du hast wahrscheinlich die ganzen Jahre über nichts mitbekommen, will ich dir zugute halten.
Warum erlaubst du dir dann trotzdem ein Urteil?
Hm?
Ich war viele Jahre hier Moderatorin, schon vergessen? Ist noch nicht soooo lange her...
Ich war ca 6 Monate weg, joah... ich glaube, ich bin lange genug hier und habe genug mitbekommen, um mir ein Urteil zu bilden... ich bin weder ein Any-Fan, der immer ihre Ansichten teilt, noch einer ihrer stalkenden Basher, ich bin genervte Neben-Betroffene... deren Themen davon gedisst werden... und da kann ich mit Sicherheit sagen, dass Any diejenige ist, die beim Thema bleibt, andere dagegen immer wieder meinen, sie zum Thema machen zu müssen, statt sie einfach zu ignorieren... das ist das was ich in den Themen wo ich mitschreibe, wahrnehme...

...ach ja und wo wir grad dabei sind:
Du hast die ganzen Jahre nichts mitbekommen ausser kleine winzige Ausschnitte, die ich hier geschildert habe von der Krankheitsgeschichte meiner Tochter, warum erlaubst du dir dann ein Urteil? Hm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war viele Jahre hier Moderatorin, schon vergessen? Ist noch nicht soooo lange her...
Ich war ca 6 Monate weg, joah... ich glaube, ich bin lange genug hier und habe genug mitbekommen, um mir ein Urteil zu bilden... ich bin weder ein Any-Fan, der immer ihre Ansichten teilt, noch einer ihrer stalkenden Basher, ich bin genervte Neben-Betroffene... deren Themen davon gedisst werden... und da kann ich mit Sicherheit sagen, dass Any diejnige ist, die beim Thema bleibt, andere dagegen immer wieder meinen, sie zum Thema machen zu müssen, statt sie einfach zu ignorieren... das ist das was ich in den Themen wo ich mitschreibe, wahrnehme...

...ach ja und wo wir gread dabei sind:
Du hast die ganzen Jahre nichts mitbekommen ausser kleine winzige Ausschnitte, die ich hier geschildert habe von der Krankheitsgeschichte meiner Tochter, warum erlaubst du dir dann ein Urteil? Hm?

Jetzt gehts dir ein bißchen durcheinander mit den Opferrollen, die du den Usern zuschreibst, findest du nicht?

Du kannst gern anhand der Threads überprüfen, wer wem hinterherschreibt, wer wen stalkt, wie oft ich darum gebeten habe, endlich von Madame in Ruhe gelassen zu werden - keine Chance.
Wenn du dazu keine Lust hast, dann glaube, was du willst.

Bzgl. deiner Tochter könne ich auch argumentieren, "ich weiß es einfach", es ist ein "inneres Wissen" usw. - nein, ich weiß, wie viele Menschen komplett falsch attribuieren - besonders, wenn es um Krankheiten geht, ich weiß, wie echte Impfschäden aussehen, ich weiß, was HPs im Allgemeinen äußern (es sind IMMER die Impfungen, die Übersäuerungen, die Ernährung oder eingenommene Medikamente und nie ist davon irgendetwas haltbar) und ich weiß, was du in letzter Zeit für Threads eröffnet hast (du scheinst wirklich auf absolut jeden Mist hereinzufallen) und ich kann eins und eins zusammenzählen.

Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Es gibt auch noch den Unterschied zwischen Fürsorge der Mutter gegenüber den eigenen Kindern und der angeblichen Fürsorge von Papa Staat ggü. der Bevölkerung.

Hier geht es um Politik, so verstehe ich dein Thema, also Letzteres - und hat so mit persönlicher Betroffenheit und Einzelschicksalen gar nichs zu tun. Darum macht es jede emotionale Argumentation hinfällig. :)

Die CDU hat sehr gut eine Impfpflicht zu begründen, wenn sie das meint politisch durchsetzen zu müssen. Emotionale Befindlichkeiten zählen da nicht, sondern nur knallharte Fakten und Argumente. Und da kann imho die CDU nicht viel ins Feld führen, da die meisten Eltern ihre Kinder impfen lassen. Und nur um ein Ziel der WHO zu schaffen, dass nach neuesten Erkenntnissen durchaus wissenschaftlich in Frage gestellt werden darf... eine sehr gute Frage ist auch, wie es sein kann, dass das Masernvirus wie von Zauberhand irgendwo auftaucht und nur sehr selten Patient Null identifiziert werden kann.

Man weiß inzwischen, dass manche Viren sich faktisch unsterblich machen, indem sie sich in die DNA des Wirts einschreiben, auch über Generationen hinaus. Natürlich hat man hier erst in der Tierwelt und bei wenigen Viren Untersuchungen vorliegen, denn diese Erkenntnisse sind recht neu. Man hat bei Tieren bereits festgestellt, dass sich Retroviren zum Beispiel über ein Neugeborenes (also in der Folgegenertion) spontan selbst rekonstruieren können, selbst wenn in der DNA die Information nicht vollständig erhalten ist. Daran wird auch fleißig weiter geforscht und man geht davon aus, d.h. es gibt Theorien, die teils belegt wurden, dass Viren eine Spezies und seine Entwicklung sogar beeinflussen können, es symbiotische Wechselbeziehungen ergeben können. Da kommen die nächsten Jahre mit Sicherheit Erkenntnisse ans Licht, die manch eine veraltete Sicht auf Viruserkrankungen vollkommen umkrempeln werden. :)

Lg
Any

wow....

Antworten bitte, es ist ja eh schon wieder Thema
und komm mir jetzt bitte nicht damit, man müsse kontorllieren können, was Any so schreibt...und könne sie deshalb nicht auf Ignore stellen...
dann brech ich hier zusammen...

Ich kann jetzt nur für mich antworten und nicht für @Ireland, @Fiory, @ralrene und einigen anderen, die in jüngster Zeit Missfallen am Verhalten von @Anevay geäßert haben.

Du wirst sicher mitbekommen haben, dass @Anevay und ich seit einiger Zeit und in einigen Threads aufeinandergestoßen sind. Ich habe auch schon in "Unter Uns" ein paar Mal Threads eröffnet, in denen ich das verhalten von ihr beschrieben und kritisiert habe (mit Links und Zitaten aufgezeigt etc.). Ich denke, es ist offensichtlich, dass sich da eine gewisse Wut aufgestaut hat.

Ein jüngerer Fall, den ich ihr ziemlich übel nehme will ich erneut beschreiben:

Ich habe einen Thread über Quantenmechanik eröffnet, bzw. darüber was diese nicht aussagt, und dass Quantenkram in der Esoterik (insbesondere Quantenheilung) ziemlicher Blödsinn ist. Widerspruch bzw. Kritik an dem Thread, dem von mir verlinkten Artikel etc. ließ nicht lange auf sich warten - wunderte mich nicht - und es dauerte auch nicht lange, bis @Anevay sich in diesem Thread zu Wort meldete. Nach einem gewissen hin- und her meldete sich @Walter zu Wort und forderte UNS BEIDE auf, voneinander zu lassen. Ich reagierte drauf und kündigte an, nicht mehr weiter auf @Anevay einzugehen... was sie auch las und likte. Einen Tag später schrieb sie dann in diesem gleichen Thread von mir einen langen Beitrag "Um Fakten zu schaffen...". Dass ich dazu dann auch Gegenfakten und Gegenargumente liefern könnte... keine Rede davon. Das hat mich zwar schon aufgeregt... aber ich konnte mich öffentlich zurückhalten und bin meiner Ankündigung folgend nicht drauf eingegangen. Ich habe das übergangen und habe mit anderen weiter geredet. Dann kam in den Beiträgen von Anevay der Vorwurf, dass ja gegen die fakten diskutiert werden würde. Also, dass von mir keine Gegenfakten kamen - nur von @Kallisto, die sie nach eigener Aussage auf igno hat - hat sie dann so umgedeutet, als wären ihre Fakten gültig, und es gäbe keine Gegenargumente. Dass ich die nur nicht brachte, aufgrund meiner Ankündigung an @Walter... keine Spur, das zu überdenken. Nein... meine Ankündigung war für sie sopzusagen eine Win-Situation. Sie kann sich nach außen als die geqwinnerin der Diskussion gebärden, es gibt ja keine Gegenargumente, und mich dumm darstellen.

Das ist auf den ersten und oberflächlichen Blick - für kurze Mitleser z.B. - scheinbar sachlich und konform der Nettiquette. genauer betrachtet ist so ein Verhalten an Hinterfortzigkeit kaum zu überbieten. Und ich verstehe nicht, warum das keinerlei negative Konsequenzen für @Anevay hatte. Von "Freunden" von ihr kann ich das noch nachvollziehen - Mitdiskutanden auf der eigenen Seite lässt man gerne mehr durchgehen... das ist menschlich. Aber zumindest von neutralen Mitbeobachtern hätte ich mir eine Reaktion gewünscht.

Ja, das (und diverse andere Manöver, die sie mir gegenüber gefahren hat) macht mich sauer, und ich bin überzeugt, dass es verständlich ist, dass mich das nervt und sauer macht und nicht nur an mir liegt.

Und da gönne ich ihr nicht die Genugtuujmng, mich zu kommentieren, ohne, dass es eine Rekation von mir gibt. Wenn ich sie auf Igno hätte, würde ich davon nicht viel mitbekommen. Soweit richtig. Aber Mitleser. Und mit solchen Manövern dann die Nicht-Reaktion auszunutzen und so zu tun, als hätte man argumentativ die Oberhand, ist sehr schlechter Stil. Findest Du nicht auch?

Und ich nehme @Anevay auch nicht ab, dass sie keine Probleme mit mir hat. Dafür fährt sie in letzter Zeit das Manöver, auf Beiträge von mir deutlich sichtbar Bezug zu nehmen, ohne richtig zu zitieren und ohne mich zu markieren, mir gegenüber zu häufig und zu deutlich... und das in fast jedem Thread, in dem ich mitschreibe. Und, dass sie mir vorher ziemlich viel hinterhergeschrieben hat - auf biegen und brechen Gegenposition gegen mich - ist auch überdeutlich, auch, wenn sie es leugnet.

Ich habe selbst schon Regeln vorgeschlagen, an die wir beide uns zu halten hätten:
Threads, die ich eröffnet habe, sind für @Anevay tabu und umgekehrt.
Keine Zitate und Markierungen
Indirekte Bezugnahme (also, wie sie es momentan schon macht) erlaubt, aber erst mindestens 10 Beiträge später.

Nein... alles, was sie will, sind Regeln, die sie nicht beeinträchtigen, mit denen sie mich und andere dann aber dumm darstellen kann, ohne, dass reagiert wird.

Ist das für Dich nachvollziehbar?

Werbung:
Mooomentchen mal... neenee... du fragtest ob ich glaube, dass sie ohne Impfungen kerngesund wäre...
DAS ist ein Unterschied...
Ich halte die Impfungen für die Leidensgeschichte für ursächlich verantwortlich ...JA
Ich denke, dass es ihr niemals so schlecht gegangen wäre, wie es ihr ging und dass auch so einige Langzeitfolgen, die noch bestehen, nie entstanden wären... JA
Ich kann aber nicht sagen, ob sie ohne Impfungen kerngesund wäre...

Dann habe ich die erste Frage schlecht formuliert - sorry.

Ich schrieb dir bereits, dass Wissen für mein Verständnis nicht nur wissenschaftlich belegbare Dinge betrifft... für mich gibt es nun mal Wissen, das nicht belegbar ist... wenn das für dich nicht so ist, kann ich das sicher nicht ändern...

Wenn Pharmafirmen so argumentieren würden...

Zurück
Oben