Antworten bitte, es ist ja eh schon wieder Thema
und komm mir jetzt bitte nicht damit, man müsse kontorllieren können, was Any so schreibt...und könne sie deshalb nicht auf Ignore stellen...
dann brech ich hier zusammen...
Ich kann jetzt nur für mich antworten und nicht für
@Ireland,
@Fiory,
@ralrene und einigen anderen, die in jüngster Zeit Missfallen am Verhalten von
@Anevay geäßert haben.
Du wirst sicher mitbekommen haben, dass
@Anevay und ich seit einiger Zeit und in einigen Threads aufeinandergestoßen sind. Ich habe auch schon in "Unter Uns" ein paar Mal Threads eröffnet, in denen ich das verhalten von ihr beschrieben und kritisiert habe (mit Links und Zitaten aufgezeigt etc.). Ich denke, es ist offensichtlich, dass sich da eine gewisse Wut aufgestaut hat.
Ein jüngerer Fall, den ich ihr ziemlich übel nehme will ich erneut beschreiben:
Ich habe einen Thread über Quantenmechanik eröffnet, bzw. darüber was diese nicht aussagt, und dass Quantenkram in der Esoterik (insbesondere Quantenheilung) ziemlicher Blödsinn ist. Widerspruch bzw. Kritik an dem Thread, dem von mir verlinkten Artikel etc. ließ nicht lange auf sich warten - wunderte mich nicht - und es dauerte auch nicht lange, bis
@Anevay sich in diesem Thread zu Wort meldete. Nach einem gewissen hin- und her meldete sich
@Walter zu Wort und forderte UNS BEIDE auf, voneinander zu lassen. Ich reagierte drauf und kündigte an, nicht mehr weiter auf
@Anevay einzugehen... was sie auch las und likte. Einen Tag später schrieb sie dann in diesem gleichen Thread von mir einen langen Beitrag "Um Fakten zu schaffen...". Dass ich dazu dann auch Gegenfakten und Gegenargumente liefern könnte... keine Rede davon. Das hat mich zwar schon aufgeregt... aber ich konnte mich öffentlich zurückhalten und bin meiner Ankündigung folgend nicht drauf eingegangen. Ich habe das übergangen und habe mit anderen weiter geredet. Dann kam in den Beiträgen von Anevay der Vorwurf, dass ja gegen die fakten diskutiert werden würde. Also, dass von mir keine Gegenfakten kamen - nur von
@Kallisto, die sie nach eigener Aussage auf igno hat - hat sie dann so umgedeutet, als wären ihre Fakten gültig, und es gäbe keine Gegenargumente. Dass ich die nur nicht brachte, aufgrund meiner Ankündigung an
@Walter... keine Spur, das zu überdenken. Nein... meine Ankündigung war für sie sopzusagen eine Win-Situation. Sie kann sich nach außen als die geqwinnerin der Diskussion gebärden, es gibt ja keine Gegenargumente, und mich dumm darstellen.
Das ist auf den ersten und oberflächlichen Blick - für kurze Mitleser z.B. - scheinbar sachlich und konform der Nettiquette. genauer betrachtet ist so ein Verhalten an Hinterfortzigkeit kaum zu überbieten. Und ich verstehe nicht, warum das keinerlei negative Konsequenzen für
@Anevay hatte. Von "Freunden" von ihr kann ich das noch nachvollziehen - Mitdiskutanden auf der eigenen Seite lässt man gerne mehr durchgehen... das ist menschlich. Aber zumindest von neutralen Mitbeobachtern hätte ich mir eine Reaktion gewünscht.
Ja, das (und diverse andere Manöver, die sie mir gegenüber gefahren hat) macht mich sauer, und ich bin überzeugt, dass es verständlich ist, dass mich das nervt und sauer macht und nicht nur an mir liegt.
Und da gönne ich ihr nicht die Genugtuujmng, mich zu kommentieren, ohne, dass es eine Rekation von mir gibt. Wenn ich sie auf Igno hätte, würde ich davon nicht viel mitbekommen. Soweit richtig. Aber Mitleser. Und mit solchen Manövern dann die Nicht-Reaktion auszunutzen und so zu tun, als hätte man argumentativ die Oberhand, ist sehr schlechter Stil. Findest Du nicht auch?
Und ich nehme
@Anevay auch nicht ab, dass sie keine Probleme mit mir hat. Dafür fährt sie in letzter Zeit das Manöver, auf Beiträge von mir deutlich sichtbar Bezug zu nehmen, ohne richtig zu zitieren und ohne mich zu markieren, mir gegenüber zu häufig und zu deutlich... und das in fast jedem Thread, in dem ich mitschreibe. Und, dass sie mir vorher ziemlich viel hinterhergeschrieben hat - auf biegen und brechen Gegenposition gegen mich - ist auch überdeutlich, auch, wenn sie es leugnet.
Ich habe selbst schon Regeln vorgeschlagen, an die wir beide uns zu halten hätten:
Threads, die ich eröffnet habe, sind für
@Anevay tabu und umgekehrt.
Keine Zitate und Markierungen
Indirekte Bezugnahme (also, wie sie es momentan schon macht) erlaubt, aber erst mindestens 10 Beiträge später.
Nein... alles, was sie will, sind Regeln, die sie nicht beeinträchtigen, mit denen sie mich und andere dann aber dumm darstellen kann, ohne, dass reagiert wird.
Ist das für Dich nachvollziehbar?