CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Na ja, wie weit eine Impfung dem Einzelnen wirklich hilft ist gar nicht so einfach zu beziffern, da die Auswirkung ja darin liegt, nicht 1-3 von 1.000- 10.000 Menschen (die dann tatsächlich an Masern erkrankt sein müssen) zu sein, der vielleicht an Masern sterben wird. Das ist das statistische Risiko für den Einzelnen im Durchschnitt.

Von der statistischen Wahrscheinlichkeit nochmals hinzuzunehmen ist, wie groß die Wahrscheinlichkeit überhaupt ist, einem Masernkranken zu begegnen im Alltag oder eben der Kita.

p.s. natürlich ist dabei davon auszugehen, dass etwa 95% der Kinder im schulpflichtigen Alter eh geimpft wurden. Und das soll eine Verpflichtung begründen?

Die WHO gibt das erklärte Ziel an, die Masern ausrotten zu wollen.

Kranke Menschen sind auch wirtschaftlich von Interesse, z.B. Ausfallzeiten in Schule und später dem Beruf durch Krankheit. Oder das es eben kostengünstiger ist, ein Kind in einem Entwicklungsland zu impfen, als dafür zu sorgen, dass die Menschen bessere Lebensbedingungen vorfinden, damit sie Krankheiten viel besser überstehen können.

Lg
Any

Werbung:
Wie stehst Du z.B. dazu, dass einige Kindergärten nur den Kindern einen Platz bieten, die entweder geimpft sind oder nachweisen können, dass Impfungen für ihr Kind kontra-indiziert sind?
Wessen Interesse wiegt da Deiner Ansicht nach schwerer - das der Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen wollen, oder das der Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen können und auch nicht wollen, dass ein anderes Kind das eigene mit Masern ansteckt?
Fast wäre ich geneigt zu sagen, dass wir Kinder am besten alle in sterile Glocken setzen...
Es gibt keinen Schutz vor allem... lassen diese Eltern ihre Kinder dann auch außerhalb des Kindergartens nicht mit anderen spielen, die ja evtl. auch nicht geimpft sein könnten?

Für mich ist dieses ganze Verhalten einfach nur noch gestörtes Überbehüten und der Versuch, Krankheiten und Tod aus unserem Leben auszuschließen, das wird nicht funktionieren, MRSA zeigt uns grad wo es lang geht, denn genau durch diese Denke ist er entstanden... steril steril steril... und tötet nun Tausende an einem Ort wo eigentlich Heilung erfolgen sollte... KÖNNTE man als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen... den die Natur uns gibt...

Fast wäre ich geneigt zu sagen, dass wir Kinder am besten alle in sterile Glocken setzen...
Es gibt keinen Schutz vor allem... lassen diese Eltern ihre Kinder dann auch außerhalb des Kindergartens nicht mit anderen spielen, die ja evtl. auch nicht geimpft sein könnten?

Aber Risikominimierung.

Für mich ist dieses ganze Verhalten einfach nur noch gestörtes Überbehüten und der Versuch, Krankheiten und Tod aus unserem Leben auszuschließen, das wird nicht funktionieren, MRSA zeigt uns grad wo es lang geht, denn genau durch diese Denke ist er entstanden... steril steril steril... und tötet nun Tausende an einem Ort wo eigentlich Heilung erfolgen sollte... KÖNNTE man als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen... den die Natur uns gibt...

Ähm... mir sind meine Mitmenschen lebendig und gesund lieber. Natürlich will ich da Krankheiten und Tod fernhelten - willst Du auch, sonst wärest Du nicht besorgt um Deine Tochter und würdest nach Ursachen für ihre Erkrankungen suchen. Dass es nicht vollständig und umfänglich möglich ist, ist klar - trotzdem tue ich viel dafür, das Risiko möglichst zu reduzieren. Und das geht mal mehr mal weniger einfach (und manchmal gar nicht).

KÖNNTE man als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen... den die Natur uns gibt...

Es läuft darauf hinaus, dass immer weniger "gedurft" wird. Es wird so schon gegrenzt, wo es nur geht. Um dem jedoch ganz Einhalt zu gebieten (Natürlicher Aufwuchs der Kinder) werden Aspekte gezielt justiert, damit letztlich die "Retorten" auf schleichende Weise entstehen. Diese "Vereinheitsgleichung" dient dem Ziel -> Unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen auszurotten und nur noch eine (Wells erzählte in der Zeitmaschine davon) geeinte Meinungs und Lebensführung zu erreichen. Wenn alle gleich sind........gibt es auch keinen Widerstand mehr, der erst bekämpft werden muss, um die äußeren Ziele zu erwirken.

Nein, @Ireland formuliert eine Bitte - ist auch ganz klar an dem Wort "bitte" zu erkennen - und äußert ihr Missfallen über das Verhalten von @Anevay ihr gegenüber (was eigentlich jeder halbwegs denkfähige Mensch, der die Manöver von @Anevay kennt und nicht gerade genießt, mit ihr auf der gleichen Seite zu diskutieren und deswegen beide Augen zudrückt, verstehen sollte).

Von "bestimmen" oder ähnlichem hat @Ireland nichts geschrieben, wohl wissend, dass sie keine bindenden Verbote - im Sinne von, dass eine Zuwiderhandlung Sanktionen zur Folge hat - hier aussprechen kann. Das ist nur Dein Kopfkino (und das von den Usern, die diesen Beiterag von Dir liken).
Fakt ist aber, dass damit Ireland diejenige ist, die wieder mal in einem thread Any zum Thema macht und das Thema damit ot bringt... sie kann Any nicht verbieten, ihre Aussagen zum Thema zu kommentieren, richtig. Wieso soll Any ihre Aussagen nicht kommentieren, wenn es zum Thema gehört? Aber warum ignoriert Ireland das dann nicht einfach, sondern meint, sie muss das hier im thread zum Diskussions-Nebenschauplatz machen? Hast du dafür eine Erklärung die irgendeinen Sinn macht? Mich kotzt das echt an, dass einige user hier im Forum ständig und immer wieder in jedem Thema, in dem Any mitschreibt, ihr untersagen wollen, auf ihre posts zu antworten und dann damit regelmäßig Any zum Thema machen und ihr dann auch noch die Schuld dafür in die Schuhe schieben... ES NERVT ... sollen sie sie doch einfach auf Ignore stellen, dann müssen sie ihre posts nicht mehr lesen und brauchen sich nicht aufregen... Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum sie NICHT einfach auf Ignore gestellt wird, statt sie ständig zum Nebenthema zu machen?

Solange es keine belastbaren Zahlen gibt, weil die Ärzte weder korrekt noch sauber diagnostizieren und Krankheiten pflichtbewusst melden, können Statistiken nur als vage Anhaltspunkte gelten. ^^

Fakt ist aber, dass damit Ireland diejenige ist, die wieder mal in einem thread Any zum Thema macht und das Thema damit ot bringt... sie kann Any nicht verbieten, ihre Aussagen zum Thema zu kommentieren, richtig. Wieso soll Any ihre Aussagen nicht kommentieren, wenn es zum Thema gehört? Aber warum ignoriert Ireland das dann nicht einfach, sondern meint, sie muss das hier im thread zum Diskussions-Nebenschauplatz machen? Hast du dafür eine Erklärung die irgendeinen Sinn macht? Mich kotzt das echt an, dass einige user hier im Forum ständig und immer wieder in jedem Thema, in dem Any mitschreibt, ihr untersagen wollen, auf ihre posts zu antworten und dann damit regelmäßig Any zum Thema machen und ihr dann auch noch die Schuld dafür in die Schuhe schieben... ES NERVT ... sollen sie sie doch einfach auf Ignore stellen, dann müssen sie ihre posts nicht mehr lesen und brauchen sich nicht aufregen... Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum sie NICHT einfach auf Ignore gestellt wird, statt sie ständig zum Nebenthema zu machen?

Ähm... willst Du auf die Fragen eine Antwort haben, oder willst Du beim Thread-Topic bleiben?

Zur letzten Frage kurz: Ja, es gibt einen nachvollziehbaren Grund.

Du behauptest, die Impfung ist Ursächlich für den Zustand - d.h. ohne Impfung wäre Deiner behauptung zwingend logisch folgend der beklagte Zustand nicht da.
Mooomentchen mal... neenee... du fragtest ob ich glaube, dass sie ohne Impfungen kerngesund wäre...
DAS ist ein Unterschied...
Ich halte die Impfungen für die Leidensgeschichte für ursächlich verantwortlich ...JA
Ich denke, dass es ihr niemals so schlecht gegangen wäre, wie es ihr ging und dass auch so einige Langzeitfolgen, die noch bestehen, nie entstanden wären... JA
Ich kann aber nicht sagen, ob sie ohne Impfungen kerngesund wäre...
Ich finde es allerdings dann geradezu niedlich, wenn dann Aussagen mit einem "Ich weiß es" verziert werden mit Belegen, die einem wissenschaftlichen Review keine 5 Minuten überstehen würden.
Ich schrieb dir bereits, dass Wissen für mein Verständnis nicht nur wissenschaftlich belegbare Dinge betrifft... für mich gibt es nun mal Wissen, das nicht belegbar ist... wenn das für dich nicht so ist, kann ich das sicher nicht ändern...

Werbung:
willst Du auf die Fragen eine Antwort haben, oder willst Du beim Thread-Topic bleiben?
Antworten bitte, es ist ja eh schon wieder Thema
und komm mir jetzt bitte nicht damit, man müsse kontrollieren können, was Any so schreibt...und könne sie deshalb nicht auf Ignore stellen...
dann brech ich hier zusammen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben